Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2007, 13:34
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2007/2008

So ich reihe mich auch nochmal kurz vor Feierabend ein:

Heiligenrode : Twistringen 5:9 - Doppel 2:1, oben 1:3, mitte 1:3, unten 1:2

Oker : Bledeln 5:9 - Doppel 1:2, oben 2:2, mitte 2:2, unten 0:3

Neuhaus : Broitzem 9:7
Wird ne enge Kiste, genau wie in der Reli. Knackpunkt könnten wieder einmal die Doppel sein. Lassen wir uns überraschen.

Twistringen : Arpke 9:3 - Doppel 2:1 - oben 3:1, mitte 2:1 unten 2:0

Gruß
Björn
Alt 03.11.2007, 22:39
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Verbandsliga Süd 2007/2008

Heiligenrode : Twistringen 6:9

2:1 Doppel (Scherf/Nieber führen im fünften 8:1 und verlieren ), oben 1:3 (beide Dinger Schulz, Meyer schenkt zweites Einzel ab), Mitte 1:3 (Meyer gewinnt sein erstes Spiel gegen Reder und Nieber führt im fünften gegen Weber 5:0 und 6:1 ), unten desolat 0:4

Auch wenn die Punkte Bonus gewesen wären, haben wir wieder einmal einen oder zwei Punkte liegen lassen..... SCHEIßE

Nice Abend

Dixi
Alt 04.11.2007, 13:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Flummi: gibt es von Dir keine Kommentare mehr zu Euren Spielen?

@Broitzem: Glückwunsch zum Sieg, damit ist der Anschluss hergestellt und unten wird es richtig richtig eng
Alt 04.11.2007, 14:24
cak cak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir gibt´s auf jeden Fall einen Kommentar ÜBER Flummi:
Beim Zwischenstand von 7:7 erklärt Flummi in seinem Spiel gegen Gärtner im 5. Satz in der Verlängerung - ich glaube, es war sogar Flummis Matchball - dass ein Ball von Gärtner nicht von außen den Tisch touchiert hat, sondern noch an der Kante war. Respekt! Das macht nicht jeder. Sehr fair!!!
Ansonsten war es das erwartet enge Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für uns.
Alt 04.11.2007, 14:40
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss gleich selber spielen, deshalb kommt der Bericht heute abend erst.
Ich sage aber vorher schon einmal, den Sieg verdanken wir Flummi, der einen sehr schwer zu sehenden Kantenball angezeigt hat, und damit seinen eigentlich schon verwandelten Matchball abgab.
Sehr Fair, grosser Sport.
Danke !

Gruß Florian
Alt 04.11.2007, 21:40
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
bittere Niederlage gestern vor 50 Zuschauern - ganz bitter.
Wir stellen erfolgreich die Doppel um und spielen 2:1.
Beyer/Kohl zwar in 5, aber verdient dank guter Leistung. Waldemar und ich im 3er Doppel von Satz zu Satz besser und mit einer taktischen Meisterleistung.
Oben 2:2 Beyer und Nagy gewinnen gegen Winkelmann, verlieren aber beide gegen einen bärenstarken Krause. Der Junge steht nicht zu unrecht 8:4 - grandios!!!
Mitte 1:3 Kohl im Endeffekt sicher gegen Dirks, gegen Sowade ohne Fortuna in den wichtigen Momenten. Zu Waldemar brauch ich nicht viel sagen 0:2 trotz starker Leistung und das 6. verlorene Einzel im 5. Satz - "Pech und Schwefel" wird er sich wohl als 2.- bzw. 3.-Namen im Perso eintragen lassen.
Unten 2:2 Eigentlich zu wenig für das stärkste untere Paarkreuz der Liga. Hentschel und ich gewinnen beide gegen Dombrowski, verlieren beide gegen Gärtner. Mein Spiel geht sehr sehr unglücklich weg.
Ich führe bereits 2:0 verliere im 3. und 4. Satz aber meine Linie, dann beginnt das Drama:
Ich liege schnell hinten, 1:7 - 3:9 - 5:10... Dann reiss ich mich zusammen, komme auf 10:10 ran und habe bei 11:10 Matchball. Ich dränge Gärtner nach Hinten, schiesse Ihm auf die tiefe Vorhand, und er bringt den Ball parallel per Balonabwehr wieder - KANTE!!!!!!!! der Ball streifte diese fast nur, Waldemar als Zähler wollte schon für mich umklappen. Die Diskussionen in der Halle begannen aber ich war sofort der Meinung das der dran war und gab den Ball an Gärtner. Bei 11:11 ein Fehlaufschlag von mir und ein guter Topspin von Gärtner beendeten das Spiel.
Abschlussdoppel dann erwartet knapp. Beyer/Kohl verlieren im 5. zu 7 denkbar knapp, somit war die 2.Chance auf den Punkt vertan.

Ganz bitteres Ding für uns, zumal wir dadurch einen direkten Konkurrenten wieder stark gemacht haben der bei einer Niederlage weggewesen wäre, da waren sich beide Mannschaften einig.

Schönes Wochenende für mich bleibts ein Beschissenes...

Gruß
Björn
Alt 05.11.2007, 09:05
Jeany6 Jeany6 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jeany6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Verbandsliga Süd 2007/2008

Danke Flummi für den spannenden Frontbericht, als wäre man selbst dabei gewesen.

Mach Dir keinen Kopf, es kommen vielleicht auch wieder bessere Tage.
Sieh zu, dass Deine Mannschaft nicht den Sand in den Kopf steckt und zusammen hält, dann wird aus "Pech und Schwefel" hoffentlich bald "Gold und Silber".
Wenn Euch das nicht gelingt, geht der Zug Richtung abwärts immer schneller los. Aber noch könnt Ihr ihn ja aufhalten !!

Also Kopf hoch, Faust ballen und weiter gehts......
Alt 05.11.2007, 13:51
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Spielbericht nun verfasst, werd' aber den wichtigen Teil herauskoperen, damit man sich nicht gleich alles durchlesen muss ;-)
----

7:7. Im letzten Einzel lag Gärtner schon 0:2 hinten ehe er die nachfolgenden Sätze zu 12 und zu 9 gewann. Im letzten Satz nach hoher Führung und einem Spielstand von 10:5 für Gärtner schien alles gelaufen zu sein. Doch dem war leider nicht so. Dörrheide holte Punkt für Punkt auf, feuerte sich immer stärker mithilfe der Zahlreichen Zuschauer an und hatte aufeinmal selber Matchball beim Stande von 10:11 gegen Gärtner.
Die nächste Szene ist schon fast als dramatisch zu bezeichnen. Nach einem längeren Ballwechsel kommt Dörrheide zum Schuss in Gärtners weite Vorhand, Gärtner konnte den noch "Fischen" und setzte ihn so knapp an Dörrheides Tischhälfte, daß viele schon für Dörrheides Aufholjagt und Sieg jubelten, auch der Schiedsrichter Kurganski zählte schon den letzten Punkt zum 10:12 für Dörrheide. Trotzdem hob dieser den Arm und zeigte einen Kantenball für Gärtner an, sehr zum Ärgernis für manche Zuschauer und Teamkollegen. Doch er blieb dabei und forderte den Zähler auf, auf 11:11 umzulegen.
Gärtner konnte den Satz mit 13:11 beenden.

Sehr Fair und konsequent von Björn Dörrheide, welcher trotz "geiler" Aufholjagt und vieler Gegenstimmen den Schiedrichter überstimmte. Danke !
Nicht viele hätten das so gemacht.

----

Gruß Flo
Alt 05.11.2007, 15:28
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr faires Spiel Flummi,Respekt
Alt 06.11.2007, 07:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Respekt Flummi, kann mir vorstellen, das viele eigene Zuschauer und auch ggf. Mitspieler im ersten Moment alles andere als amüsiert über Deine Fairness waren.....weiter so!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »