|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2022/2023
1. FC Saarbrücken TT II 5 - 5 Hertha BSC Berlin
Abdullah Talha Yigenler 3 - 1 Aleksandar Karakasevic Peter Hribar 2 - 3 Krisztian Nagy |
|
|||
|
|||
Ich denke, das war ein gerechtes 5:5.
Was hat eigentlich Leiselsheim vor, muss evtl der 11. der TTBl bangen? |
|
||||
|
||||
Saarbrücken kann selbst mit takuya polansky und yingelner die hertha nicht schlagen und spielt nur 5:5! natürlich steht die hertha mit shibaev lundquist und karakasevic jetzt auch stärker aber bei dem punkterückstand und verstärkter konkurrenz kann ein unentschieden gegen den 8. der tabelle am ende vielleicht auch schon zu wenig sein.
Auch wenn viele passau als sicherer zweiten Absteiger ansehen hat saarbrücken immerhin noch 6 Punkte Rückstand auf passau und das deutlich schlechtere spielverhältnis auch wenn sie noch ein spiel weniger haben. ob sie das noch aufholen können halte ich zumindest für fraglich es sei denn sie würden mit voller kapelle inklusive einigen spielen von nuytinck voll durchspielen was ich jedoch bezweifel.ich würde passaus deutliche niederlagen zum rückrundenauftakt jetzt auch nicht überbewerten denn köln gehört in bestbesetzung zu den soliden teams in der liga und zudem hatte passau auch noch pech. das spiel von krivosheev gegen hippler hätte eigentlich für krivosheev ausgehen müssen der schiri hatte ein tischberührung von krivosheev gewertet welche aber keine war und das hat letztlich das spiel entschieden. und jülich gehört ebenso zu den soliden teams die haben mit dem unteren bereich auf strecke halt einfach nichts am hut. ausfälle wie es köln in der vorrunde hatte wird sich natürlich keiner mehr erlauben können aber in bestbesetzung sind köln und jülich absolut safe und die teams darüber ohnehin. bad hamm ist weg und den zweite absteiger werden sicherlich saarbrücken 2 hertha und passau ausspielen. ich sehe das als vollkommen offen an denn den punterückstand müssen saarbrücken und hertha auf passa erstmal noch aufholen. wie sich gezeigt hat sind takuya polansky und yingelner auch keine sicheren punktgaranten und hertha mag zwar große namen haben die aber halt auch längst ihren zenit überschritten haben. das müssen sie gegen die jungen teams auch erst mal bewerkstelligen müssen und sollte man nicht nur auf die papierform schauen. junge teams wie passau sind entwicklungsfähig und das würde ich dabei auch berücksichtigen... Geändert von Turboblock (15.01.2023 um 00:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sollte Hertha wie heute immer spielen, steigen sie nicht ab.
|
|
|||
|
|||
Als ich zum eignen Spiel los musste stand's noch 4:2 , anfangs sogar 4:0, schade , dass es nur ein 5:5 wurde, aber damit können wohl beide leben und mit solcher Aufstellung werden beide auch noch oft genug punkten .
|
||||
|
||||
der 11. der ttbl muss sicherlich wieder mal nicht bangen leiselsheim wird nicht hochgehen das wird nur bei bad homburg der fall sein...
ob saarbrücken 2 und hertha mit den aufstellungen noch oft genug punkten würde ich bezweifeln! takuya steht 3:4 polansky 5:3 und yingelner 1:1! das sind die handfesten fakten und die können die these dass sie noch oft genug punkten einfach nicht stützen! wenn zudem nuytinck noch einige spielen machen würde wäre es schon wieder was anderes aber ansonsten könnte es auch zu wenig sein... bei hertha sieht es nicht anders wosik ist 49 karakasevic 47 und lundquist 43 sie sind längst über ihrem zenit und in einer sehr starken zweiten liga und dem punktekonto sind sie auch in der aufstellung weiterhin stark abstiegsgefährdet. shibaev unterlag polansky der auch kein riese ist also ich würde mich da nicht von namen die lediglich noch der vergangenheit leben nicht blenden lassen... Geändert von Turboblock (15.01.2023 um 01:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob sie sich das leisten können?
1. FC Saarbrücken-TT II - Hertha BSC Berlin 5:5 Für Saarbrücken war das mehr ein Punktverlust nach 4:0 Führung. Überraschend, dass sie in diesem Spiel den Belgier Nuytinck nicht eingesetzt haben. Jetzt bleiben sie einen Punkt hinter Berlin, mit einem viel schlechteren Spielverhältnis. Ob der Punkt am Ende nicht fehlen wird? TV Leiselheim - BV Borussia Dortmund 6:3 Leiselheim hat mit diesem Sieg Dortmund in der Tabelle überholt. Aber der Vorsprung ist nichts, punktgleich und nur +1 Unterschied beim Spielverhältnis. Der Kampf um die Vizemeisterschaft wird dadurch aber spannender, beide sind nur noch 1 Punkt hinter „Turboblocks Dauerabstiegskandidat“ Hilpoltstein. TV 1879 Hilpoltstein - TTC indeland Jülich 5:5 Für Jülich war das mehr ein Punktgewinn, denn die werden mit Blick auf die verstärkten Teams aus Saarbrücken und Berlin froh über jeden Punkt sein. Hilpoltstein wird der Punktverlust egal sein. Die Vizemeisterschaft nehmen die natürlich gerne mit, aber Aufstiegspläne sind mir keine bekannt. Deshalb werden die Mannschaften am Tabellenende in der TTBL hoffen, dass Hilpoltstein Vizemeister wird und nicht Dortmund und Leiselheim, weil man nur als Zweiter direkter Aufsteiger wäre. Wenn der Zweite verzichtet, steigt der Dritte nicht direkt auf, sondern muss Relegation gegen den Tabellenelften der TTBL spielen (Quelle). |
|
|||
|
|||
Leiselheim holt zur Rückrunde so zwei gute Spieler, was ist da los? Mit Skachkov hätten sie schon mal einen der TTBL spielen könnte...
|
|
||||
|
||||
Leiselheims Konzept ist im grunde ein Spiegel des aktuellen markts. Immer mehr Spieler von den youngsters mal noch abgesehen möchten nicht mehr durchspielen und dann brauch man in einer diesmal sehr starken 2.liga halten schon auch einen breiten und guten Kader um safe zu sein...
Einige spielen auch auf turnierebene die sich auch mit den ligen überschneiden und die ganz alten die ihre Karriere praktisch hinter sich haben und sicherlich auch bereits einiges verdient haben wollen halt grundsätzlich nur noch selten spielen. Die spieler haben dabei ihr zubrot sicher ohne gestresst zu sein und der verein wird trotz großer Namen keine immensen summen für überschaubare einsätze hinblättern müssen somit eine win win situation.... Die werden natürlich nach einsätzen bezahlt. Sicherlich kommt da dennoch auch was zusammen und muss man auch das erstmal finanzieren können aber es wird halt günstiger wie eine gute fulltimegruppe sein! Mehr steckt da nicht dahinter leiselheim plant weiter für die 2.liga... Geändert von Turboblock (17.01.2023 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sieht wohl so aus als würde die 2 Liga und damit Hilpoltstein eine absolute Attraktion verlieren:
https://www.nn.de/sport/lokalsport/v...ein-1.12862755 https://www.nn.de/sport/lokalsport/a...zen-1.12906019 Kann es leider nicht lesen da Bezahlschranke |
Lesezeichen |
|
|