|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebeverbot
also ich denke durch neue Tensor Beläge und/ oder schnellere Hölzer wird es für die meisten( bis Verbands-/Oberliga ) kein Problem sein nicht mehr zu kleben. Außerdem denke ich, dass die Firmen erst 08/09 ihre richtig guten Beläge herrausrücken.
Die Wasserkleber haben übrigens keinen Effekt, sie dienen nur zur Befestigung der Beläge... Nur die Spitzenspieler werden sich länger umstellen müssen, aber die werden von ihren Sponsoren früh genug Beläge bekommen, damit sie damit zurecht kommen. Nur der Preis macht mir sorgen..., wenn der Effekt der neuesten Beläge weiterhin nur 2-3 Wochen anhält, dann wirds richtig teuer. Klar, die Beläge kosten mehr, weil ja kein Kleber mehr verkauft werden darf, aber dann sollte der Effekt, bzw. die Haltbarkeit auf ein erträgliches Maß gesteigert werden finde ich... Naja, das wird sich alles noch entwickeln. Gruß Sev
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Da die Kleber nicht mehr auf der Liste stehen, ist eine Sanktion ganz einfach. Da aber auch noch keine anderen Kleber auf der Liste stehen, sind nur Klebefolien zugelassen. Wir brauchen als auch keine Tests, da die Klebefolie leicht zu erkennen ist.
|
|||
|
|||
Man könnte dann aber doch theoretisch auf'm Parkplatz im Auto kleben, etc... ohne dass jemand etwas bemerkt, dass man geklebt hat!
PS: Die Info mit der Kleberei bei den Deutschen für untere Spielklassen kommt vom DTTB (allerdings weiß ich das auch nur von Erzählungen...) |
|
|||
|
|||
Geht nicht, derzeit steht kein Kleber auf der Liste, also darf auch nur mit Klebefolie hantiert werden. Keine Klebefolie bedeutet also kein zugelassener Kleber.
|
|||
|
|||
Gerade wird das Halbfinale der Play-Offs als Live-Stream übertragen. Was meinst du, wieviele der Akteure spielen mit Klebefolien? Disqualifiziert worden ist so wie ich das bisher gesehen habe keiner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange kein Kleber auf der Liste steht, ist auch keiner zugelassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviele Klebefolien stehe eingentlich als zugelassen auf der Liste? |
|
|||
|
|||
Aber wie kann man denn jemandem nachweisen, dass er überhaupt geklebt hat?? Ich meine außer diesem neuen Gerät gibt es keine handfesten Beweise (außer z.B. Sound was aber auch wieder reine Empfindungssache ist...)
|
|
|||
|
|||
Gar nicht, es wird ja laut Regel nicht kontrolliert. Man duldet den Kleber also, man will blos nicht den Kopf für Folgen hinhalten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.