Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2008, 10:15
Tomspin Tomspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Echt lustig welche Diskussionen hier angeleiert werden!
Der SB hat durch die taktische Aufstellung der Ranglisten, was anderes war es zumindest ab der Winterpause nicht mehr, versucht den Klassenerhalt der Teams 1-3 zu sichern. Naja, die dritte hat ja den Klassenerhalt schon mal sicher geschafft! Ich muss mich nur immer wundern, warum der SB z.T. sachliche Beschuldigungen immer auf bloßen Neid zurückführt. Deshalb mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Auf was soll man denn neidisch sein?
Darauf...
- ...dass der SB wohl scheinbar der unbeliebteste Verein weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus ist?
- ...dass ihr mehrere Spieler in euren Reihen habt, die sportlichen Ergeiz mit unverschämter Unsportlichkeit verwechseln?

Glaubt mir, die meisten der neutralen Tischtennis-Aktiven, auch ich, zolle dem SB absoluten Respekt für deren Jugendförderung und deren sportlichen Erfolg. Es kommt nicht von ungefähr, sich jahrelang in solch hohen Spielklassen zu halten. Meiner Meinung nach schlägt dem SB die Antisympathie nur auf Grund der "zwischenmenschlichen Defizite" einiger Akteure entgegen. Jeder Mensch hat seine Schwächen, aber manche übertreiben es (bewusst?) ein wenig.
Jüngstes Beispiel: Das Auftreten mehrere Regensburger beim Spitzenspiel in Regenstauf gegen Windsbach. Ich war als neutraler Zuschauer dort und musste miterleben, was da veranstaltet wurde. Das war UNSPORTLICHKEIT PUR. Ich kann hier nur den öffentlichen Äußerungen von Andreas Dinauer beipflichten - das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Warum sich die Trauer und das Mitleid gegenüber dem SB in Hinblick auf den Abstieg der 2. Mannschaft in Grenzen hält, da hat wohl jeder seine Meinung. Auf jeden Fall, hätte der SB dies locker verhindern können, egal ob Treuchtlingen nun Sparta wohl gesonnen war oder nicht. Also immer schön an die eigene Nase fassen.

Meine persönliche Meinung:
Der Wechsel von Dietrich nach Regenstauf war für seine sportliche und auch persönliche Entwicklung vollkommen richtig

Noch eine letzte Bemerkung:
Hat ein Friedrich Binder die Betitelung "Spitzenspieler" überhaupt verdient?
Ich meine nicht: Zu einem "Spitzenspiel" gehört neben der sportlichen Fähigkeit, doch sicher auch die Wahrung von Sportsgeist und Vorbildfunktion für den Nachwuchs. Letztere lassen die Äußerungen in den letzten Tagen doch schwer vermissen.

Geändert von Tomspin (17.04.2008 um 10:17 Uhr)
Alt 17.04.2008, 12:14
Younes Younes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Younes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@frankenpower

1. traunsteiner rückzug in die baylsüd ist im gespräch
2. ein allerletztes mal mit verweis auf oben: man kann vielleicht nicht- oder schlechtinformierte vergackeiern, aber
a) sind die zwei spiele gegen euch eben auch nur zwei spiele von 18
b) wenn ich schon von 22 spielen und vier punkten rede, muss ich auch das restprogramm (ansbach, windsbach, stein -- altdorf, treuchtlingen) erwähnen
c) diese "sicher nicht unschlagbare mannschaft steins" ist ohne springer für sbII nur sehr schwer zu schlagen
3. dieser ganze aufstellungskäse mit alesi und dietrich wird ebenfalls langsam langweilig. die waren in der dritten aufgestellt, weil sie vor der saison da spielerisch und vom gefüge her besser rein passten.
zur rückrunde zu wechseln kam nicht in frage, es sollen nach möglichkeit schließlich die mannschaften die liga halten, die am anfang der saison aufgestellt wurden. so groß war der unterschied nun auch nicht, als dass man da alles über den haufen schmeißen musste. beim sb wird man nicht gleich wieder aus dem team rausgeschmissen, wenn man mal eine halbrunde nicht so gut drauf war, und die beiden jungen waren in der opfliga vorne zudem wirklich nicht unterfordert. übrigens spielen die beiden eben in der ll auch nur hinten, und zum effekt: siehe stein-spielbericht (bönold muss man eben erst mal schlagen)
4. zum beispiel hat ein dietrich gegen windsbach und ansbach nicht mitgespielt, weil sich dann die djk ettmannsdorf eine liga darunter schön bedankt hätte, wenn sbIII (bereits gesichert) mit hinz und kunz nach miltach gefahren wäre

@all: und spätestens hier breche ich jetzt ab, weil mir die zeit zu schade ist: FÄLLT ZU PUNKT VIER IRGENDJEMAND ETWAS AUF? bei treuchtlingen haben - und die waren ebenfalls bereits sicher - anders als weiherhof und nittenau unter der saison - nummer zwei und drei gefehlt. wenn es tatsächlich so auch noch nicht für sparta gereicht haben sollte, dann wäre der rest nur mehr traurig

dieses ständige sympathie-geschwurbel geschieht übrigens von einem seltsam hohen ross herab, auf dem ich stets dachte, dass ihr uns seht
Alt 17.04.2008, 12:35
Binder Friedrich Binder Friedrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Binder Friedrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tomspin,
ich denke ich habe meinen Sportsgeist und die Vorbildfunktion seit ca. 25 Jahren unter Beweis gestellt. Wem gegenüber ich unsportlich war, darf sich gerne hier zu Wort melden. Wenn`s geht aber ohne "Nickname".

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich
Alt 17.04.2008, 12:44
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binder Friedrich Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
es wird hier versucht vom eigentlichen Thema abzulenken,
nämlich dass das Spiel Sparta-Treuchtlingen verschoben wurde.
Klar ist, dass wir es selber in der Hand gehabt haben, die nötigen Punkte
zu erspielen. Als Gründe für diese Wettbewerbsverzerrung wird das
unsportliche Verhalten vom SB II, sparen von Fahrtkosten usw. angeführt,
schon die Argumentation selbst lässt Schlüsse auf den Spielhergang Sparta - Treuchtlngen schließen.

zu dir "Eisenbahn", scheinbar hast du mich ständig im Blickfeld um solche
Äusserungen wie "negative persönliche Entwicklung" geben zu können.
Wenn du schon "persönlich" wirst dann hab wenigstens die "Eier" und oute dich.

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich
Wieso eigentlich sportliche Grüße?

Also Weiherhof gegen Regensburg ist auch verschoben ganz klar! Aus Nürnberger Sicht war das auch total entscheidend und so nicht zu erwarten. Jetzt habe ich genauso recht wie Du, oder?
...
Alt 17.04.2008, 13:14
Gazelle587 Gazelle587 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gazelle587 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu eisenbahn und tomspin:

Einzelne Spieler hier im Forum anzugreifen und das auch noch anonym, respekt!

Ihr seid wirklich die Grössten!

Sebastian Juschka
DJK SB Regensburg
Alt 17.04.2008, 13:25
Binder Friedrich Binder Friedrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Binder Friedrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
möchte meine Behauptungen nochmal klarstellen.
Ich unterstelle Sparta Nürnberg nicht, mit Treuchtlingen ein 9:7 vereinbart zu haben. Ich beschuldige Treuchtlingen ohne nr. 2 und nr.3 bei einem verlegten Spiel angetreten zu sein, und bei den richtigen Spielständen nicht den absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt zu haben :-)
Sparta Nürnberg trifft für diese Gegebenheiten keine Schuld, hätten wir auch angenommen wenn dies bei Stein so gewesen wäre.

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich
Alt 17.04.2008, 14:13
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, langsam wirds peinlich, oder?

ich kann eueren standpunkt verstehen, aber die schuld bei den treuchtlingern zu suchen statt bei euch, finde ich sehr einfach nicht ok.

am ende einer runde muss man immer damit rechnen das spieler nicht eingesetzt werden. hier aber schiebung zu unterstellen halte ich für falsch.

schaut doch nach vorne und steigt wieder auf und in 2 jahren macht ihr es besser. es bringt euch nichts hier und jetzt nachzukarten und m.E. wirft das ein schlechtes bild auf die betroffenen vereine.

Geändert von Stefan W. (17.04.2008 um 14:23 Uhr)
Alt 17.04.2008, 14:19
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
schaut doch nach vorne und steigt wieder auf und in 2 jahren macht ihr es besser. es bringt euch nichts, hier und jetzt, nachzukarten und m.E. wirft das ein schlechtes bild auf die betroffenen vereine.
Mit ihrem gewohnten Auftreten müssen sie sowieso keine große Gegenwehr befürchten, da sich bestimmt alle Vereine der Oberpfalzliga über einen Aufstieg des SB "freuen" werden....
Alt 17.04.2008, 14:37
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binder Friedrich Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
möchte meine Behauptungen nochmal klarstellen.
Ich unterstelle Sparta Nürnberg nicht, mit Treuchtlingen ein 9:7 vereinbart zu haben. Ich beschuldige Treuchtlingen ohne nr. 2 und nr.3 bei einem verlegten Spiel angetreten zu sein, und bei den richtigen Spielständen nicht den absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt zu haben :-)
Sparta Nürnberg trifft für diese Gegebenheiten keine Schuld, hätten wir auch angenommen wenn dies bei Stein so gewesen wäre.

Mit sportlichen Grüßen

Binder Friedrich
...und diese Unterstellung disqualifiziert Dich mit Nachdruck.
Alt 17.04.2008, 21:00
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Binder Friedrich;1122381]Hallo zusammen,
es wird hier versucht vom eigentlichen Thema abzulenken,
nämlich dass das Spiel Sparta-Treuchtlingen verschoben wurde.

Ihr versucht doch nur, durch eure unsinnigen Postings eure Fantasie durch möglich häufiges Wiederholen zu einer Tatsache zu machen!

Damit auch du das verstehst: DAS SPIEL SPARTA - TREUCHTLINGEN WURDE NICHT "VERSCHOBEN"!!!

Das eigentliche Thema sind die von euch, die hier durch schwachsinnige und völlig unbegründete "Hinweise" den Eindruck erwecken wollt, das an eurer Fantasie etwas dran sein könnte!! Ihr solltet euch schämen! Ihr unternehmt aus meiner Sicht auf sehr unsportliche Weise alles, euch in euren Köpfen nicht mit eurem verdienten Abstieg auseinandersetzen zu müssen!!! Lindert das wirklich euren Frust!?! Ihr schadet dem Ansehen unseres Sportes, wenn ihr solche Vermutungen ohne klare Beweise bringt. Und Beweise könnt ihr natürlich nicht bringen, weil es keine gibt!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »