|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Auf tischtennis.de steht erstaunlicherweise noch gar nichts von einem Glattnoppenverbot. In Tischtennis, immerhin offizielles Verbandsorgan des DTTB, gab es allerdings eine eindeutige Berichterstattung. Auch hat Adam Sahara himself es in diversen Emails bestätigt. Eine Ente ist das also keinesfalls.
VIelleicht hat sich besagter Staffelleiter erstmal nur mit der kommenden Saison 07/08 beschäftigt und da hat er natürlich Recht. Da gilt erstmal nur das neue Frischklebeverbot (in welcher Form auch immer). Das Verbot der glatten Langnoppen kommt erst zur Saison 08/09.
|
|||
|
|||
Habe mich selbst etwas gewundert, da er von nichts wusste!
Ich frage mich nur wie man das kontrollieren will, da es ja offenbar nicht alle Lange Noppen betrifft, gerade in den unteren Klassen ist das wohl kaum zu 100% zu kontrollieren, aber mal abwarten Hoffe das bald offiziell mal Stellung bezogen wird, damit sich die betroffenen Spieler frühzeitig umstellen können! MFG Daniel |
|
|||
|
|||
Es gibt viele, die würden ihn gerne dahin schicken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich wäre mal langsam dafür, Tischtennis in zwei Sportarten aufzuteilen.
1. "Adham-Sharara-Ping-Pong", ab 2010 sind nur noch Brettchen erlaubt 2. "Tischtennis", nach den seit 2002 geltenden ittf-Regeln Dann würde ich wahrscheinlich beide Sportarten betreiben, nur 1. hätte als olympische Sportart Priorität für mich. |
|
||||
|
||||
Out of the Past (Jacques Tourneur)
Zu wenig - Zurück zum kleinen Ball und den langen Sätzen.
Gerne auch die Netzhöhe von vor 1937 Auf die Wiedereinführung der in den 20er Jahren üblichen, geringfügig höheren Tische sollte man jedoch aus Kostengründen verzichten...
|
|||
|
|||
AW: Out of the Past (Jacques Tourneur)
Hi!
würde gerne wissen, welche GLN von dem verbot betroffen sein werden? Hab hier leider noch nicht alles gelesen und weiss deshalb nicht, ob es schon eine liste gibt, oder nicht? Kann mir jemand sagen, ob der andro clou auch auf dieser Liste stehen wird? Gruß Allrounplayer |
|
||||
|
||||
auf jeden fall: alle GLN (auch der bamboo) werden betroffen sein.
|
||||
|
||||
AW: Out of the Past (Jacques Tourneur)
Zitat:
Also würde mal zu 99,9% davon ausgehen das der Clou auch nicht mehr zugelassen wird
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer der sich anfühlt wie ein guter ist klar. Ist noch einer erlaubt, der sich anfühlt wie ein grenzwertiger? Ist noch einer erlaubt, der sich anfühlt wie ein gealterter? Einer der sich anfühlt wie ein behandelter ist vermutlich verboten, doch ist denn gesichert, dass der behandelte auch unterhalb des Grenzwertes liegt. Außerdem kann es auch zu Grenzwerten kommen bei Belägen, die gealtert sind, doch sich glatter anfühlen als der gealterte Testbelag. Wohlgemerkt sich anfühlen, denn es ist denkbar, dass der Reibungswert eines Material zwar höher ist als das eines anderen, doch die Strucktur der Noppen einen Eindruck erwecken, dass dieser kleiner ist. Wenn sich die Noppen z.B. leichter biegen, wird der Eindruck erweckt, dass der Reibungswert kleiner ist, obwohl er es nicht ist. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass solch ein Gerät feststellen kann, ob der Reibungswert eingehalten worden ist. Was ist eigentlich, wenn mein Anti oder Barnanachfolger glatter ist als die erlaubte LN? Kann ich dann überhaupt gezwungen werden, meinen Schläger vergleichen zu lassen?
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (15.06.2007 um 19:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.