|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Pille: War n schönes Spiel!!
|
|||
|
|||
Habe mir gerade den Spielbericht vom Rudow-Südring Spiel durchgelesen.
Dort steht das beim Stande von 1:1 und 6:3 für Rudow im Abschlussdoppel der Strom abgestellt wurde und das Spiel entweder neu angesetzt oder 8:8 gewertet wird. Frage zur Regelkunde, war/ist es nicht so das ein Spiel komplett zu Ende bestritten werden muss, ansonsten wird es mit 0:9 aus Sicht der Heimmannschaft gewertet. Denn es obliegt doch dem Heimverein seine Spiele möglichst so anzusetzen das sie keinerlei Licht oder Stromprobleme bekommen. Und was ist bei 3B los, verlieren deutlich gegen Hertha III die bisher ja recht chancenlos waren.
|
||||
|
||||
Mit 3 Leuten Ersatz ist es schwer irgendeine Mannschaft zu schlagen, vor allem, wenn Nr. 1 und Nr. 2 fehlen.
Dazu kommt auch noch, daß es nicht "UNSER" Tag war. Viel Pech bei Piets Spiel gegen Konstantin Kriese! Becki und Alex fanden nicht zu ihrem Leistungsniveau. Vogelsang ist sehr sehr schwer zu schlagen für Kemter oder mich! Meine Leistung gegen Hörning war auch nicht optimal. Man muß natürlich auch eingestehen, daß Hörning nicht gerade schlecht ist. Na ja, ist noch alles drin, wir holen schon noch Punkte.
|
|||
|
|||
Der Herbstmeister hat im ersten Rückrundenspiel den 12. und vermutlich letzten Sieg eingefahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
zwar bin ich kein Experte für diese Liga, aber ich frage mich, wie du zu dieser Einstellung gegenüber deinem früheren Verein kommst. Von Manschaftsauflösungen und dem Ende des Oberligatischtennis' beim CfL, von dem du seit deinem Überwurf mit dem Verein berichtet hast, kann offensichtlich keine Rede sein. Die Manschaft spielt gut wie eh und je und gehört meiner Laieneinschätzung nach zu den absoluten Favoriten auf Platz 1. Wie kommst du also zu der Prognose ? Basiert die auf Emotionen oder tiefem Insiderwissen ? Grüße Sebastian
|
|||
|
|||
Auch wenn es eine Mannschaft von meinem Ex-Verein ist habe ich doch angesichts der Bindung zu meinem Trauzeugen noch sehr guten Kontakt zu dieser Mannschaft.
Und was ich bereits vor einiger Zeit "vorhergesagt" habe könnte nun zur Entscheidung gekommen sein. Wenn man auch den Zusammenhalt in diesem "Verein" betrachtet, oder nennen wir es lieber Lehmann-Diktatur, dann muss einem schon schlecht werden. Gestern war wohl exakt ein Zuschauer vor Ort, nicht schlecht für den Spitzenreiter der Oberliga. Wenn dieser Zuschauer jedoch das ausgetretende Ehrenmitglied Siegfried Heinrich ist dann muss man sich schon Fragen stellen. Es ist auch merkwürdig das Diktator Lehmann bereits einige Jugendliche gefragt haben soll ob sie kommende Saison beim CfL Oberliga spielen wollen, und das obwohl dort eine Mannschaft besteht. Zumindest von einem Spieler weiß ich mit Sicherheit das es gestern das letzte Spiel für den CfL war, aber die Mannschaft hat wohl abgesprochen das sie allesamt kein Spiel mehr bestreiten werden. Nun soll der CfL mal schauen wie es weitergeht, ich würde mir diesen Schritt wünschen, auch um zu zeigen das manche Dinge einfach nicht gehen. Aber Diktator Lehmann wollte ja unbedingt die Spieler Esser und Werner in die Oberliga bekommen, nun wird er es schaffen. Ob sie allerdings die Stärke dafür haben möchte ich mal ganz stark bezweifeln, es hätte durchaus andere Wege gegeben, zum Beispiel der Aufstieg in die Verbandsliga mit der zweiten Mannschaft. Auch dagegen hatten sie sich entschieden. Nun könnte man sagen das es gegenüber einigen Leuten nicht fair wäre, all diese Leute hatten die Chance bei der Versammlung gegen diese Machenschaften etwas zu unternehmen und taten es nicht, nun sollen sie leiden. Eine hoffnungsvolle Erwachsenenabteilung zerbricht und hat danach den Status von 2000, bevor mit dem TTC Gropiusstadt funsionert wurde. Auch Spieler wie Bessen und Schulz suchen bereits neue Vereine, Martin Hopf und Mik werden vermutlich auch den Verein verlassen. Und das alles weil ein Mensch denkt er könne mit solchen Methoden einen Verein regieren. Sollen sie es versuchen, bald springen dann auch die Jugendlichen ab weil sie keine Zukunft mehr haben, Vereine wie Füchse oder Hertha werden sich darüber freuen das andere ihnen die Jugendlichen ausbilden.
|
|||
|
|||
Ist es innerhalb der Oberliga regelkonform dass ein Spieler in 2 Mannschaften Ersatz spielen darf?
Oder darf derjenige dann sogar jeweils 3 mal Ersatz spielen, bevor er seine Spielberechtigung für die "seine" Mannschaft verliert.
|
||||
|
||||
Ach Bohne ....
Hör' doch einfach auf mit dem Nachtreten ... aus meiner Sicht gibt es nicht Schwarz und Weiss sondern viele verschiedene Gründe, warum das mit dem Cfl jetzt passiert ..... und Du bist mittendrin .... es ist nicht alleine Dirk Lehmann mit seiner (doch guten) Jugendarbeit, egal was Du und andere dagegen sagen .... es ist auch die ganze Mannschaft, die in der Oberliga spielt (für Gegenleistungen !!!!!!!) und das mittendrin einfach beendet !!! Ich halte das nicht für unbedingt sportlich .... egal was da wieder passiert sein soll ..... Aber Bohne hat auf jeden Fall genug Gesprächsstoff .... gegen die Langeweile ...
|
|||
|
|||
Tja Markus,
es ging in meinem letzten Post nicht im geringsten um den CfL, da der CfL keine 2 Teams in der Oberliga hat. Sondern viel mehr darum ob "Bum" sowohl 2. als auch 3. bei TeBe Ersatz spielen darf. Gute Jugendarbeit hat nie jemand angezweifelt sondern eher das Gehabe drum herum. Und Gegenleistungen wird es bei euch sicherlich auch geben, aber darum ging es überhaupt nicht. Sondern eher welche Entscheidungen der Vorstand getroffen hat, z.b. es zuzulassen das vor einer Wahl 20 Neueintritte genehmigt wurden nur um das Wahlergebnis für sich zu entscheiden. Übrigens sind diese "zahlenden" Mitglieder auch direkt wieder ausgetreten, daran kann man sehen wieviel ihnen der Verein bedeutet hat, nichts.
|
||||
|
||||
Die Regeln sind eindeutig, jeder kann in mehreren Mannschaften Ersatz spielen ... zumindestens überregional, denn der BTTV hat diese Regelung nicht für Berlin übernommen. Daher sollte es regelgerecht sein ....
Übrigens .. - ohne Bewertung - gegen Neueintritte vor einer Mitgliederversammlung ist nichts zu machen ... da hat man einfach keine Chance .... das Vereinsrecht ist so ! Den Werdegang von CfL sollte man erstmal abwarten ..... auch als Rudower ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.