Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?
Lixfeld 2 0 0%
Burgholz-Kirchhain 5 16,67%
Anzefahr 2 5 16,67%
Marbach 2 15 50,00%
Elnhausen 0 0%
Niederweimar 2 0 0%
Lahntal 3 10,00%
Stadtallendorf 3 1 3,33%
Amönau 0 0%
Dautphetal 0 0%
Lohra 0 0%
Schröck 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2007, 15:05
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Dann also noch kurz der Ausblick auf den neuen Spieltag, zumindest in Kurzform, da bereits heute Abend ein Spiel ansteht.

Lahntal - Amönau: Dieses aus dem September verlegte Spiel findet also heute Abend statt. Amönau hatte durch die Verlegung des Anzefahr-Spiels letzten Freitag etwas mehr Zeit, den Erfolg über Stadtallendorf auszukosten. Umso gespannter darf man sein, in welcher Verfassung und natürlich welcher Besetzung sie heute Abend zum Nachbarschaftsduell nach Lahntal fahren werden. Lahntal hat in der letzten ebenfalls Woche ebenfalls Stadtallendorf geschlagen, allerdings deutlicher als Amönau, sodass ihnen schon von daher die Favoritenrolle zusteht. Wollen sie weiter ernsthafter Verfolger von Anzefahr bleiben müssen sie natürlich gegen den Tabellenletzten gewinnen. Aber was heißt hier schon "Tabellenletzter"! Wer war in dieser Saison nicht schon alles Tabellenletzter - u.a. Marbach, die derzeit nach Pluspunkten Tabellenzweiter sind!!! Von daher schauen wir heute Abend alle gespannt nach Lahntal bzw. in Click-TT und harren der Fakten, die wir dann irgendwann dort lesen werden.

Zu den weiteren Spielen dieser Woche etwas später noch etwas mehr!
Alt 07.11.2007, 17:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann will ich mal in Kürze noch einiges zu den weiteren Spielen in dieser Woche von mir geben, nachdem ja der Spieltag bereits am Montag mit dem deutlichen 9:1-Erfolg von Lahntal gegen Amönau eröffnet wurde.

Elnhausen – Lahntal: In wenigen Minuten findet das absolute Spitzenspiel des Spieltags statt. Es treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die derzeit als die einzig wahren Verfolger von Anzefahr bezeichnet werden können, da nur sie genauso wenig Minuspunkte wie der Tabellenführer haben. Lahntal hat sich am Montag locker für das heutige Spiel eingespielt, während die Gastgeber in der letzten Woche zwei schwere Spiele gegen Marbach und Lixfeld bestritten haben, aus denen sie gerade noch so mit nur einem blauen Auge herausgekommen sind. Von daher scheint Lahntal leicht favorisiert zum Gastspiel nach Elnhausen zu fahren. Aber vielleicht kommt es ganz anders und der lachende Dritte bei einer Punkteteilung wäre Anzefahr.

Schröck – Elnhausen: Auch in dieser Woche hat Elnhausen wieder eine Doppelbelastung, logisch irgendwann müssen die verlegten Spiele aus dem September ja nachgeholt werden. Je nach Ausgang des Spitzenspiels am Mittwoch kann sich dies für Elnhausen in dieser Begegnung auswirken. Bei einem Sieg gegen Lahntal kann man dies als Schwung mit in diese Partie nehmen, bei einer Niederlage kann ihnen vielleicht ein ähnlicher Einbruch wie Stadtallendorf drohen. Schröck dagegen hat sich nach und nach von den Abstiegsplätzen weggepunktet und ist auch in diesem Spiel sicher mehr als ein Außenseiter.

Marbach 2 – Lixfeld 2: Kann Lixfeld in diesem Spiel diesmal mehr mitnehmen außer freundlichen und lobenden Worten? Trotz Verlust ihrer Nummer 1 haben sie Elnhausen letzte Woche einen großen Kampf geliefert, was sie aber brauchen sind Punkte gegen den Abstieg. Marbach dagegen will natürlich weiter in der erweiterten Spitzengruppe vertreten bleiben, um bei einem Ausrutscher der anderen parat zu stehen. Letzte Woche gab es ein gerechtes Unentschieden gegen Elnhausen, diesmal soll es schon zum Sieg reichen.

Burgholz/Kirchhain – Amönau: Nachdem Amönau bereits am Montag in Lahntal unter die Räder kam, wollen sie dies sicherlich durch eine gute Leistung in der Kirchhainer Sporthalle korrigieren. Bei den Gastgebern passten zuletzt die umgestellten Doppel hervorragend, jetzt sollen die fehlenden Punkte auch in den Einzeln eingefahren werden, damit man auch die Spitze nicht ganz aus den Augen verliert und den Abstand nach hinten auch nicht zu klein werden lässt.

Lohra – Dautphetal: Die Remiskönige empfangen am Samstag eine der Mannschaften, die zuletzt auch nicht gewinnen bzw. verlieren wollten. Von daher sind die Aussichten klar: es wird ein spannendes und enges Spiel und die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Sieger geben wird, ist doch ziemlich hoch. Nur der Weg dorthin ist mit reichlich Unbekannten gepflastert: hat Dautphetal Doppel trainiert, wer gewinnt das Spitzeneinzel, sind die Getränke in Lohra kalt, ... ?

Stadtallendorf 3 – Schröck: Es ist ein Spiel im Zeichen des Abstiegskampfs, denn wer verliert hängt unten erstmal fest und rutscht je nach den Ergebnissen der Konkurrenten sogar noch etwas ab. Nach den letzten Ergebnissen ist zu vermuten, dass Schröck dabei die etwas besseren Karten hat. Aber vielleicht hat sich Stadtallendorf jetzt wieder gefangen und knüpft an die zu Beginn der Saison gezeigten Leistungen an.

Soweit dann mal der Ausblick. Es geht also weiter getreu dem Motto „Jeder kann gewinnen“. Wünsche Euch allen wieder viel Erfolg, den Netzroller im richtigen Moment und die Getränke im Anschluß wohl temperiert.
Alt 07.11.2007, 17:45
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Lohra – Dautphetal: sind die Getränke in Lohra kalt, ... ?
Ich gehe GANZ stark davon aus!

Ganz wichtig ist aber auch, jetzt schon zu wissen, wie kalt die Getränke am Vorabend in Lohra sind - auch immer ein entscheidender Faktor für den Spielausgang...

Geändert von TCLo (07.11.2007 um 17:47 Uhr)
Alt 08.11.2007, 00:14
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Buenos noches.

Für die total TT-Geilen unter euch schon mal die Vorabmeldung:

Elnhausen siegt in einem spannenden Spiel 9:6 gegen Lahntal. Hierbei profitiert Elnhausen von einem überragenden Daniel Issing, sowie sehr gut agierenden Schnabel und Wenzel. Alle drei gewannen ihre beiden Einzel.
Respekt. Desweiteren kamen für Elnhausen noch zwei der drei Eingangsdoppel. Haubold rundete den Erfolg für Elnhausen mit einem spannenden und guten 4-Satz-Match gegen Dieter Belzer mit dem 9. Punkt ab.

Lahntal konnte nur ein Doppel für sich verbuchen, sowie die Siege von Hoeck, Kirschstein, 2x Busch und Dieter Belzer.

Damit dürften wir uns aus dem Favoritenkreis verabschiedet haben und müssen neidlos anerkennen, dass Elnhausen einfach den Tick besser war.

Alle die noch gegen Elnhausen spielen, dürfen sich auf nen extrem starken Gegner freuen, sofern sie komplett antreten können.

Nächsten Dienstag steht für uns ein weiterer schwerer Gang an. Es geht nach Anzefahr. Und nach dem jetztigen Stand der Dinge, dürfte es für uns dort lediglich um Schadensbegrenzung gehen.

In diesem Sinne,

nen schönen Rest der Woche und nette und spannende Spiele für die am Wochenende aktiven.

Paris-Athen
Auf Wiedersehen.
Alt 08.11.2007, 12:20
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das war mal wieder ein Sieg, den jeder erwartet hat und wie ich gerade gesehen hab, ausnahmslos von jedem getippt wurde. Meinen Glückwunsch nach Elnhausen!

P.S. Matthias, du scheinst deiner Favoritenrolle im hinteren PK wohl langsam gerecht zu werden. Man sieht sich heut Abend.

Gruß Alex
Alt 08.11.2007, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
Ja, das war mal wieder ein Sieg, den jeder erwartet hat und wie ich gerade gesehen hab, ausnahmslos von jedem getippt wurde.
Stimmt nich! Ich hätte 9:6 für Lahntal getippt, aber als ich meinen Tip gestern Abend abgeben wollte, war das Spiel schon raus. Aber da ich als einziger ja offensichtlich sowieso keine Ahnung habe, ist das ja auch nicht weiter tragisch, da ich dann eh nicht gepunktet hätte.
Alt 09.11.2007, 09:08
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Für die total TT-Geilen unter euch schon mal die Vorabmeldung:
Für mich persönlich also auch!?

Zitat:
Damit dürften wir uns aus dem Favoritenkreis verabschiedet haben und müssen neidlos anerkennen, dass Elnhausen einfach den Tick besser war.
Da wir ja bereits gegen euch und Elnhausen gespielt haben, muss ich hierzu sagen:
Ihr seit beide gute Mannschaften, wie viele in der Klasse, um nicht zu sagen alle!
Glaube nicht das diese Saison in einem Spiel entschieden wird, sondern das die Mannschaft am Ende oben stehen wird, die am Besten die Form über die komplette Saison hält!

Zitat:
Nächsten Dienstag steht für uns ein weiterer schwerer Gang an. Es geht nach Anzefahr. Und nach dem jetztigen Stand der Dinge, dürfte es für uns dort lediglich um Schadensbegrenzung gehen
Ok, ich zitiere: Da ist sie wieder, die Tiefstapel-Fraktion
Auch Anzefahr kann man schlagen, wenn es sicherlich auch nicht einfach ist!

Zitat:
Ja, das war mal wieder ein Sieg, den jeder erwartet hat und wie ich gerade gesehen hab, ausnahmslos von jedem getippt wurde. Meinen Glückwunsch nach Elnhausen!
Ja, die Mannschaften machen einem das Tippen nicht leicht, gab in dieser Saison schon des öfteren Ergebnisse die keiner vorher geahnt hat, und es folgen bestimmt noch weitere!

Zitat:
P.S. Matthias, du scheinst deiner Favoritenrolle im hinteren PK wohl langsam gerecht zu werden. Man sieht sich heut Abend.
Stimmt, wer rückt mir denn da so nah auf den Pelz!?

Viel Erfolg allen am WE

Marco
Alt 09.11.2007, 20:04
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Stimmt, wer rückt mir denn da so nah auf den Pelz!?

Viel Erfolg allen am WE

Marco

Puuuhhh Marco, du kleiner süßer Schnuckel. Dir rücke ich doch gerne auf den Pelz .....

Keine Angst, am Dienstag wird Conny Hahn schon dafür sorgen dass der Abstand wieder gößer wird. Der ist für mich einfach zu schnell

Ansonsten hat mein Statement nix mit Tiefstapeln zu tun. Versuche nur die Lage realistisch einzuschätzen und die ist nun mal so wie sie ist ...
...gut dass es hier noch kein Phrasenschwein gibt
Alt 10.11.2007, 10:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So dann mal an dieser Stelle die Info, dass Burgholz-Kirchhain souverän mit 9:7 gegen 5 aufopferungsvoll kämpfende Amönauer gewonnen hat!!!

Wie aufopferungsvoll und wie souverän das war erzähl ich Euch jetzt:

Das es trotz dezimiter Gegnerzahl ein harter Kampf werden würde, war uns schon bei Kenntnis der verbliebenen 5 Amönauern klar: Fett-Weide-Wagner-Wiegand und Geil ließen uns schon einen harten Kampf erahnen - gut, dass wir schon 3 kampflose Punkte im Sack hatten. Es fehlten aber noch 6 für den Sieg.

Erste Überraschungen dann schon in den beiden zu spielenden Doppeln. Unser Paradedoppel Finck/Kutschbach mußte in 5 Sätzen gegen Fett/Weide passen. Dafür siegte unsere andere am Start befindliche Paarung Schick/Möbus gegen Weide/Wagner.

Die ersten Einzel begannen für uns erfreulich. Michael Schick gegen Weide und Claudio Finck gegen Fett fuhren in 4 bzw. 3 Sätzen sichere Siege für uns ein. Mit dem kampflosen Doppel 3 führten wir also 4:1.

In der Mitte konnte ich gegen Manfred Wiegand in 3 Sätzen gewinnen, wobei hierbei nicht das Ergebnis wichtig ist, sondern die Tatsache, wieder gegen Manfred spielen zu können. Von dieser Seite weiterhin alles Gute Manfred!!!

Am Nachbartisch mußte Christian die Stärke von Timo Wagner in 3 glatten Sätzen anerkennen. Wir führten also mit 5:2.

Im hinteren Paarkreuz kam neben dem kampflosen Punkt für uns, Amönau zu einem 3-Satz-Erfolg von Hermann Geil gegen Jürgen Schmitt. Zur Halbzeit stand es also 6:3 - alles war noch im Plan.

Doch jetzt begann plötzlich das große Zittern. Amönau gab sich noch nicht auf und kämpfte zurück. Erste Opfer dabei auf unserer Seite waren Michael Schick, der gegen Fett verlor, sowie Claudio Finck, der in 5 Sätzen gegen Weide den kürzeren zog. Amönau war auf 6:5 ran gekommen.

In der Mitte entwickelte sich dann ein Krimi, an dem Timo Wagner und ich beteiligt waren. Bei 10:6 im 4. Satz hatte ich 4 Matchbälle, die leider alle knapp bzw. unglücklich vergeben wurde. Der Satz ging somit mit 13:11 an Timo. Und auch in Satz 5 war das Glück nicht auf meiner Seite. Nach Abwehr von 2 Matchbällen bei 10:8, mußte ich nach einem engen Spiel letztlich doch Timo beim 13:11 zum Sieg gratulieren. Glücklicherweise konnte Christian Kutschbach am Nachbartisch nach knappem 4. Satz gegen Manfred Wiegand gewinnen. Somit lagen wir mit 7:6 immer noch in Führung.

Hinten war dann auch für Volker Möbus gegen Geil nicht viel zu holen, so dass mit dem kampflosen Punkt das Schlußdoppel beim Stand von 8:7 für uns an den Start musste.

Da beide Paarungen ihre Eingangsdoppel verloren hatten war Spannung garantiert. Und die entwickelte sich auch im Verlauf des Schlußdoppels. Deutlicher Sieg für die Amönauer Kombination in Satz 1, Satzausgleich und Führung nach Satz 3 für uns und wieder Ausgleich durch Amönau. Es ging also in den Final Countdown. Und hier hatten Claudio und Christian das bessere und glücklichere Ende für sich und den Sieg für uns eingefahren.

Unter dem Strich muß man sagen, dass eine Mannschaft, die nur zu fünft antritt und sich bis ins Schlußdoppel kämpft, einen Punkt verdient hätte. Aber irgendwie war dies Amönau an diesem Abend nicht vergönnt. Wir sind also nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Alt 11.11.2007, 18:41
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier der Bericht zum Spiel Marbach 2 gegen Lixfeld 2 (aus Marbacher Sicht):

Am letzten Freitag kam die Mannschaft von Lixfeld 2 zu uns in die Marbach.

In den Doppel kamen wir wieder mal zu einer 2:1 Führung. Hier gewannen unsere Doppel Vaupel / Merte gegen die gegnerische Kombination Sauskojus / Fuchs (3:1) und Hungerer / Mlynarz gegen Salm / Gärtner (3:2, 12:10 im fünften, sehr enges Spiel).
Kircher / Schaub verloren gegen Pusch / Hartmann (1:3).

Im ersten Paarkreuz traf Nils Kircher auf Pusch, den er mit 3:0, obwohl er einen kleinen Krankheitsrückfall nach unserem Spiel gegen Elnhausen erlitt, bezwang.
Günter Vaupel gewann gegen Sauskojus ebenfalls (3:1).

In der Mitte gab es eine Punkteteilung. Frank Merte gewann gegen Hartmann (3:1), während Jens Schaub gegen den Abwehrkünstler Salm den kürzeren zog (0:3).

Hinten traf Christoph Hungerer auf "Ersatzmann" Gärtner, gegen den er mit 3:0 siegte.
Marco Mlynarz gewann sein Spiel gegen Fuchs ebenfalls mit 3:0.

Nach der ersten Runde also eine beruhigende 7:2 Führung für uns!

Im vorderen Paarkreuz gab es nun eine Punkteteilung.
Nils Kircher siegte über Sauskojus (3:1) und Günter Vaupel wurde von Pusch bezwungen (0:3).

Einen Punkt hatten wir nun schon!

In der Mitte kam es jetzt zur Paarung Frank Merte gegen Abwehrer Salm, die etwas länger dauerte (Snickers ).
Während am Nebentisch das Spiel von Jens Schaub schon verloren war und es nochmal eng werden würde bei einer Niederlage von Frank Merte, kämpfte dieser sich bei 1:2 Sätzen nochmal zurück ins Spiel und gewann dasselbige doch noch zu unserem 9:3 Erfolg über Lixfeld 2!

Ein phasenweise spannendes Spiel, in dem Lixfeld sicherlich auch ein paar Punkte mehr verdient hätte.

Nächste Woche haben wir Pause, danach fahren wir nach Kirchhain zu Burgholz, mal schauen was da so machbar ist!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »