|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vereinsschach in Deutschland
Das ist genau richtig!
Jolien |
|
|||
|
|||
#160 --- dann gehört der deutsche Vizeweltmeister im Schnellschach jetzt seit kurzem auch (wieder) zu diesem illustren Kreis der 2700er?
Geändert von Neuanfang (03.05.2023 um 16:26 Uhr) Grund: aktuelle ELO-Zahl |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke, dass @JanMove sich genauso wie ich auf das traditionelle Langschach bezogen hat. Das ist noch recht neu, dass es auch ELO-Zahlen für Rapid und Blitz gibt. Jolien |
|
|||
|
|||
#160-163
Bezieht sich die ELO-Zahl Vincent Keymers auf das Langschach? Ich glaube gelesen zu haben, dass er sich die 2700 jüngst in einer Bundesligapartie erspielte? Geändert von Neuanfang (04.05.2023 um 03:39 Uhr) Grund: Rapid, Bullet oder Blitz und traditionelles Langschach |
|
|||
|
|||
Ja, Vincent hat jetzt eine reguläre ELO-Zahl von exakt 2700 im klassischen Schach erreicht und ist damit Super-GM!
|
|
||||
|
||||
Internationale Offene Frauen Schachmeisterschaft in Magdeburg im Juli 2023
Es handelt sich um ein 4-Tagesturnier des Deutschen Schachbunds, das für "alle Frauen" offen ist mit DWZ und FIDE-ELO Auswertung. Ich werde nächste Woche mal die Hotelmodalitäten abklären, denn ich will das Turnier gerne mitspielen. Unterbringung und das Turnier selbst findet im gleichen Hotel statt. Eine FIDE-ID habe ich, dort steht, dass ich weiblich bin. Hier ist die Info des Deutschen Schachbunds zu dem Turnier: https://www.schachbund.de/news/inter...magdeburg.html Jolien Geändert von Jolien (14.05.2023 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
#166 IOFSM - @Jolien wie schön ... und dazu sind es dann ganz kurze Wege vom Hotel zum Turnier... Das ist fast wie ein kurzer Bildungsurlaub an der Börde...
Geändert von Neuanfang (14.05.2023 um 18:59 Uhr) Grund: Sommerturnier |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
#168 - @Jolien - fabelhaft - vielleicht kannst Du von MD aus noch Abstecher nach B und/oder L unternehmen, wenn Du einmal vor Ort an der Elbe bist?
Geändert von Neuanfang (14.05.2023 um 19:42 Uhr) Grund: magisches Dreieck MD - L - B |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
Lesezeichen |
|
|