|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wahrnehmung der Kleberegel
Zitat:
Zitat:
Der Tatbestand ist also eindeutig geklärt. Das Problem ist, dass die Rechtsfolge schwammig gesehen wird. Die Verwendung der Kleber ist also verboten, dies wird aber nicht sanktioniert.
|
|||
|
|||
konkrete Frage:
Wie verhalte ich mich auf einem Turnier, bei dem mir der OSR die Benutzung meines VOC-geklebten Schlägers aufgrund einer Schnüffelprobe untersagt? Sage ich ihm, daß er keine Beweise hat und spiele weiter, oder kann der OSR die momentane Entscheidungs-Hoheit für sich beanspruchen und mich disqualifizieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine weiteren Schlussfolgerungen lassen sich aus dem, was bisher publiziert bzw. von dir zitiert wurde,nicht ableiten. Die Aussage vom sofortigen zwingenden Verbot der VOC-haltigen Kleber wird nicht dadurch richtig, dass man es immer wieder wiederholt. |
|
||||
|
||||
@Hogar
Nein, von einem Verbot kann ich da nichts lesen. Nur davon, daß die Kleber die Zulassung verlieren. Im Übrigen kann das Board Of Directors auch beschließen, daß ich mit einer roten Zipfelmütze spielen soll. Ich bezweifle die Gültigkeit einer Regel (bzw. eines Verbotes), welche nicht im Regelwerk steht. Wozu gibt es denn ein Regelwerk, wenn da nicht alles drin steht?! Es wäre doch ein leichtes einen neuen Paragraphen in die Regeln einzufügen. Hier habe ich die zu diesem Thema relevante Stelle im "ITTF Handbook" auf der ITTF-Seite gefunden: Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.08.2007 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Entscheidung des OSR ist nicht anfechtbar. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5775
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch alles in Regel B geklärt. "2.1. Für Genehmigung und Zulassung von Spielmaterial ist, im Auftrag des BOD, das Materialkomitee zuständig. Das BOD kann eine Genehmigung oder Zulassung jederzeit zurücknehmen, wenn ihr Fortbestehen für den Tischtennissport schädlich wäre." Genau diese Zurücknahme der Zulassung erfolgte am 25.5.07. "Nach einer Mehrheitsentscheidung des BoD der ITTF sind Kleber, die schädliche flüchtige Verbindungen enthalten, mit sofortiger Wirkung nicht mehr von der ITTF zugelassen."
|
|||
|
|||
Richtig, das Frischkleben mit Lömis ist eindeutig verboten, doch ab 1.9.08 wird es erst kontrolliert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus "keiner Zulassung" folgt mitnichten "Verbot". Für Hölzer bedarf es auch keiner Zulassung und deswegen sind sie trotzdem nicht alle verboten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.