|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Informelles Schach am Brett (zu Hause, im Café etc.)
#160 ...oh ja, *Metall* - vor allem veredeltes - ist wohl vor allem zum Aufstellen und Anschauen - weniger zum Anfassen ...
Aus welchem Holz sind denn die Staunton-Vereinsfiguren meistens geschnitzt? Palisander, Buchsbaum, Ahorn, Buche, Akazie oder Rosenholz? Geändert von Neuanfang (Gestern um 04:53 Uhr) Grund: die Wahl des Holzes |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher soll ich das wissen? ![]() Da liegen massive Holzbretter im Schrank für unsere Mannschaftsspiele! Ja und dann? Dann müsste mal ein Förster zu uns in den Schachclub kommen... Jolien
|
|||
|
|||
#162 - Reine Neugier, ich hörte mal einen Spieler (und Schachspielsammler) von Teakholz und Mahagoni schwärmen - aber das ist dann sicher ein Materialfetischist gewesen ...
Geändert von Neuanfang (Gestern um 17:11 Uhr) Grund: Das Holz ist beim Tischtennis wichtiger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist auch eine finanzielle Frage: Meine Eltern liebten Teakholz-Möbel und die waren teuer! ![]() Auf die Schachspiele bei uns im Verein habe ich keinen Einfluss, die hat der Verein schon seit mehreren Jahren. Privat mag ich sehr gerne farbige Schachspiele mit Plastikfiguren, aber meine neuesten Kauferfahrungen zeigen, dass die Geschmäcker von meinen Schach-Buddies weit auseinander gehen. Jolien
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTTV - Ruhrgebiet - Landesliga - Brett 2 o. 3 gesucht | kalashnikov | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 3 | 07.03.2012 10:30 |
Baracuda, G3 FX, etc.etc. | holgidick | verkaufe | 2 | 03.09.2010 06:11 |
Brett selbst bauen ;) | Pohlmen | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 16 | 03.02.2010 20:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.