Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2022, 16:42
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jugend Weltmeisterschaften 2022 (04.12. - 11.12.2022, Rades, TUN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 12.12.2022, 16:42
WorldTableTennis.com

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
Alt 12.12.2022, 17:03
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2022 (04.12. - 11.12.2022, Rades, TUN)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Haben die Chinesinnen bessere U19-Spieler? Oder spricht du von den Damen? Das wäre dann aber eine seltsame Argumentation.
Wie kommst du auf die chinesischen Ranglistenplatzierungen? Letztes Mal hast du diese Frage gekonnt ignoriert. Gibt es dafür offizielle Quellen?
Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Dass China ihre 10preche ich hier von densbesten Spielerinnen bei einer WM zuhause lässt, ist ein Skandal! Oder wie war die Argumentation gegen die deutschen Herren bei der Team-WM nochmal?
Ja, natürlich spreche ich hier von den DAMEN-Ranglisten der jeweiligen beiden Länder, Quizard.....

.....und das kann man auch gut aus meinem Posting herauslesen, KevKev.....

Miyuu Kihara ist die derzeitige Nummer 3 der japanischen Damen-Rangliste.......Kuai Man ist die derzeitige Nummer 11 der chinesischen Damen-Rangliste, wobei hier die Abstände zwischen Platz 7 und Platz 14 nur hauchdünn sind

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2021 und 2022 haben die Beiden insgesamt 4 Mal gegeneinander gespielt, je zweimal in Team und Einzel..... 3 Spiele davon gewann Kuai Man, eines davon gewann Miyuu Kihara......Kuai Man ist inzwischen 5-malige Junioren-Weltmeisterin, Miyuu Kihara ist inzwischen zweimalige Junioren-Weltmeisterin......in Tunis hat jede der beiden ein Spiel gegen die Andere gewonnen......ihr Gesamt-Spielverhältnis gegeneinander lautet nun 6:1 für Kuai Man

Bei den Ranglistenplätzen in China handelt es sich um die monatlichen offiziellen Ranglisten des chinesischen TT-Verbandes

Was ich bei dem Vergleich ausdrücken wollte, Quizard, ist die Tatsache, dass die Japanerinnen eben momentan "nur" 2 Spielerinnen haben, die über ihrer Junioren-Spitze stehen, während es bei den Chinesinnen da eben 10 Spielerinnen darüber gibt, was eben auch entscheidend für die Perspektive der nächsten 3-5 Jahre ist

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Kuai Man muss noch deutlich besser und variabler im Aufschlag-Rückschlag-Bereich werden (das hatte ich letztes Jahr schon geschrieben). Das reicht aktuell, um bei U19 vorne dabei zu sein, aber bei den Damen ist das (noch) zu wenig. Da muss sie sich deutlich verbessern. Das hat man ja auch an den Damen-Ergebnissen in letzter Zeit gesehen. Im offenen Spiel ist sie super, aber daran muss sie noch arbeiten (sonst wird das nix mit der zukünftigen Nummer 1, da das ja auch schon für Yan YuTong reserviert ist ).
Ich weiss, dass Du Kuai Man etwas reserviert gegenüberstehst, Quizard, und ich gebe Deiner sachlichen Argumentation hier durchaus auch nicht Unrecht.....Kuai Man muss sich in der Tat noch in dem einen oder anderen verbessern, wenn sie auf Nummer 1 der Damen-WRL kommen will, auch im Aufschlag-Rückschlag-Bereich.....und ich bin überzeugt davon, dass sie das auch tun wird....

Entscheidend ist das spielerische Potential, über dass sie verfügt, und das ist bei Kuai Man noch deutlich größer als etwa bei Miyuu Kihara oder Miyu Nagasaki, obwohl die ebenfalls großartige Spielerinnen sind.........Auch eine Wang ManYu war nach ihren beiden Junioren-Einzel-Weltmeisterschaften noch lange nicht "fertig"....und war 3 Jahre später dann Damen-Einzel-Weltmeisterin..

Ich mag Miyuu Kihara sehr, sie ist eine wunderbar empathische und bodenständige Sportlerin......aber ich glaube nicht, dass es für sie höher als bspw. Nummer 4 oder 5 in der Damen-WRL gehen kann.......Kuai Man hat dagegen noch deutlich größere Perspektiven und die Nummer 1 ist für sie absolut realistisch in einigen Jahren

Und was Yan YuTong betrifft.........Sie ist 14 Jahre alt, Kuai Man ist 18 Jahre alt.......sie ist also noch eine "Spieler-Generation" weiter zurück.......Während also Kuai Man das "Problem" hat, dass da noch eine immer noch junge Wang ManYu und eine junge Sun YingSha vor ihr stehen und dass da noch eine Chen Meng, eine Wang YiDi und eine Chen XingTong da sind, ist es bei Yan YuTong so, dass da die 3 Letztgenannten schon jenseits der 30 Jahre alt sind, wenn YuTong 20 Jahre alt wird....und auch eine Wang ManYu geht dann schon langsam auf die 30 zu........Yan YuTong hat alle Perspektiven.....

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Und seit wann wird es eigentlich in China geduldet, dass Gegner unterschätzt werden und sorglos in ein Spiel gegangen wird? Ich dachte immer, die Chinesen unterscheiden sich vom Rest der Welt insbesondere in der Einstellung und mentalen Stärke.

Wie viele Nummer Einsen kann es eigentlich in den kommenden Jahren geben?

Wie oft kann man den Punkt auf der Tastatur drücken, bis die Taste kaputtgeht?

Fragen über Fragen.
Ja, Fragen über Fragen, KevKev....

Mir fällt da auch eine ein......Beispielsweise......Betreibst Du diesen Sport auch selbst ?

Anders kann ich Deine Bemerkung über die "Duldung von Sorglosigkeit und Einstellung" nicht deuten......Sie ist nämlich wirklichkeitsfremd.....

Und es wird auch mehr als eine Nummer 1 in den nächsten 10 Jahren geben.......Glaubs mir.......Für Kuai Man wird das in etwa 4-5 Jahren aktuell......Yan YuTong wird in 8 bis 10 Jahren da oben stehen

Alle Sportlerinnen und Sportler haben ihre individuellen Stärken und Schwächen. Entscheidend ist, wie man damit umgeht und wie sich das alles im Verhältnis zu dem vorhandenen Potential verhält und auswirkt......(Sorry, sollte nicht belehrend wirken)

Kuai Man beispielsweise neigt dazu, dass sie gerne mal Gegnerinnen unterschätzt, sie besitzt aber ein unglaublich hohes Leistungspotential.......Chen Yi beispielsweise ist eine Spielerin, die eine absolut begnadete Technik hat, deren Schwäche aber die mentale Seite ist (ähnlich wie bei Lin GaoYuan).......und natürlich arbeitet man in China an diesen Dingen, und zwar besser, intensiver und zielführender als anderswo......und der Erfolg gibt ihnen Recht......

Diese Dinge muss man auch einordnen.........und deswegen hat mich bei dieser Junioren-Weltmeisterschaft auch nichts größer gefreut, als der Team-Sieg der Chinesinnen bei den U-19......und zwar aus folgendem Grund.....

....da steht es 2-2 zwischen China und Japan und im entscheidenden Spiel muss Chen Yi.....begnadete Spielerin und Nervenbündel.......gegen Miyuu Kihara antreten.........Chen Yi hat Miyuu schon oft geschlagen, unter anderem hat Yi's Sieg gegen Miyuu Kihara schon bei der letzten Junioren-WM das Aus für Japan bedeutet......Aber welch ein Druck nun im alles entscheidenden Spiel.......und dann steht es in diesem 5.Spiel 2:2 nach Sätzen.......und dann steht es im 5. Satz 10:10.........und Chen Yi hält diesem fast unmenschlichen Druck stand und schlägt Miyuu Kihara und China wird dann erneut Team-Weltmeister.....

Solche Erfahrungen sind unbezahlbar und das hat Chen Yi unglaublich weiter gebracht in ihrer Entwicklung......Das hat mich riesig gefreut für sie...

Yan YuTong wiederum ist wieder eine völlig andere Spielerin........Sie ist mental unglaublich nervenstark, ist aber oft verspielt und lebt von ihrer Inspiration......Sie geht in die Richtung Wang ManYu, die das größte "Mentalitäts-Monster" in der Weltspitze ist und die Nerven "wie Drahtseile" hat und niemals "weiss, wann sie verloren hat".....

Und ja......das mit den Punkten und der Tastatur ist so eine Sache.............ich hab mir erst jüngst wieder eine neue Tastatur gekauft........Da siehst du mal, wie das ist mit den Stärken und Schwächen.......auch ich bin davon betroffen............ich arbeite dran.....fast wie die chinesischen Spielerinnen...........nur mir gelingt das eben nicht so schnell......jetzt sinds schon wieder so viele Punkte auf der Tastatur in diesem Posting geworden......

Geändert von Wolf11 (12.12.2022 um 17:27 Uhr)
Alt 12.12.2022, 18:31
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und was Yan YuTong betrifft.........Sie ist 14 Jahre alt, Kuai Man ist 18 Jahre alt.......sie ist also noch eine "Spieler-Generation" weiter zurück.......Während also Kuai Man das "Problem" hat, dass da noch eine immer noch junge Wang ManYu und eine junge Sun YingSha vor ihr stehen und dass da noch eine Chen Meng, eine Wang YiDi und eine Chen XingTong da sind, ist es bei Yan YuTong so, dass da die 3 Letztgenannten schon jenseits der 30 Jahre alt sind, wenn YuTong 20 Jahre alt wird....und auch eine Wang ManYu geht dann schon langsam auf die 30 zu........Yan YuTong hat alle Perspektiven.....
Wie siehst du Yan Yutong denn gegenüber Miwa Harimoto?
Die ist ja ebenfalls erst 14. Nachdem sie letztes Jahr alle vier Titel abgeräumt hat, spielte sie dieses Mal ja stattdessen in der ungleich stärkeren U19 und holte Gold, Silber und 2x Bronze.
Derzeit ist sie sicher noch stärker als die gleichaltrige Chinesin. Wenn ich dich recht verstehe, bist du aber sicher, dass sich dies ändern wird. (Es wurde ja hier schon mehrfach erwähnt, dass dies ein typischer Verlauf im Vergleich China-Japan wäre.) Hast du da eine Zeitvorstellung?
Alt 12.12.2022, 18:32
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ja, natürlich spreche ich hier von den DAMEN-Ranglisten der jeweiligen beiden Länder, Quizard.....

.....und das kann man auch gut aus meinem Posting herauslesen, KevKev.....
Das geht aus deinem Posting nicht hervor. Wenn man sich nicht auskennt im Damen-Tischtennis, denkt man sie haben die Nummer 11 geschickt und nicht die Nummer 1.

Zitat:
und dann steht es im 5. Satz 10:10.........und Chen Yi hält diesem fast unmenschlichen Druck stand und schlägt Miyuu Kihara und China wird dann erneut Team-Weltmeister
Der Druck war für Miyuu Kihara in diesem Moment so ziemlich gleich groß. Und da entscheidet auch immer das Quentchen Glück, wer so ein Spiel gewinnt.

Zitat:
Kuai Man beispielsweise neigt dazu, dass sie gerne mal Gegnerinnen unterschätzt
Man könnte auch einfach mal schreiben: In diesem Spiel war die Gegnerin einfach besser, als immer irgendwelche Entschuldigungen für die chinesischen Niederlagen zu suchen.
Das erinnert etwas an die Aussage von Pepe gestern, der dem Schiedsrichter die Schuld gegeben hat, weil er nicht lange genug nachspielen hat lassen. Gute Sportler sollten auch immer faire Verlierer sein.
Alt 12.12.2022, 19:12
WorldTableTennis.com

Alt 12.12.2022, 19:12
WorldTableTennis.com

Alt 12.12.2022, 19:36
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fürchte halt das es bei den jetzigen Japanerinnen genauso ist wie bei fukuhara und Ito die auch schon mit 15-16 top Talente waren und dann irgendwann stagniert sind.

Ich habe das Gefühl das die Chinesinnen sich mehr weiterentwickeln während die Japanerinnen früh ihr Spielsystem gut entwickelt haben (meist tischnah mit sehr viel speed und sehr kompakten Bewegungen) während die Chinesinnen das natürlich auch können, aber auch noch nen plan b haben wenn das nicht klappt.

Selbst die top Chinesinnen hatten ja anfangs Probleme mit itos Speed am Tisch, aber irgendwann haben sie halt einen Weg gefunden und Ito hatte keine Antwort mehr darauf.
Alt 12.12.2022, 19:51
WorldTableTennis.com

Alt 12.12.2022, 20:12
WorldTableTennis.com

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »