|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Team Cup
Uebrigens hat Zhang Yining heute ihren 26. Geburtstag. Nach ihren eigenen Angaben ist es das erste Mal, dass sie ihren Geburtstag im Ausland feiert. Von der Organisationskomitee des WTC hat sie am Nachmittag einen Blumenstrauss geschenkt bekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich damit sagen will, klar braucht Deutschland gewisserweise Timo Boll, aber auch ohne ihn haben sie heute gut gespielt. Es wäre auch viel mehr drin gewesen. Man muss es auch so sehen. Deutschland musste von einem Tag auf den nächsten ganz plötzlich umstellen. Das wirft einen auch erstmal kurz zurück. Die Gegner se Führungenwerden dadurch aber noch viel selbstsicherer und spielen locker auf, weswegen heut vielleicht auch so viele Führungen vergeben worden, weil es für die deutschen Spieler einfach nur Zitterpartien waren. |
|
||||
|
||||
vielleicht brauchen sie öfters solche spiele, die sie ohne boll bestreiten müssen....und wenn da der ein oder andere sieg hinzukommt, fördert das das selbstvertrauen ungemein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Welch lustige Provokation! Deutschland ist Vizeweltmeister! Schau dir mal die Spiele von Cheung Yuk etc. in der Bundesliga z.b. gg. Steger an. Hongkong vor Deutschland zu nennen ist unsachlich. Ach so und Oh war erkältet, na dann... Und übrigens vielen Dank für die Infos bzgl .des Geburtstages von Zhang Yining. 1. Das mit dem Blumenstrauß ist wirklich interessant und 2. Gerade beim Thema World Team Cup ist das natürlich eine relevante Info. Wie lang muss man dein China/Asien Schöngemale hier eigentlich noch ertragen? Korea hat gg. Deutschland auch noch gewonnen, obwohl Oh und Ryu total am Ende waren, das will er uns doch damit sagen. Nun gut,aber ich freue mich wenn gleich hier wieder einige Leute sofort Partei für ihn ergreifen und seiner messerscharfe Analyse zustimmen. Viel Spaß Geändert von Mikado (06.10.2007 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die aktuelle WRL-Positionen der vier Deutschen sind im Durchschnitt auch niedriger als die der Hongkonger. Wenn man schon von "unsachlich spricht"... So lange, wie auch ich deine stumpfsinnige Gerede hier ertragen muss, nehme ich an. Geändert von henrypijames (06.10.2007 um 09:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
um hier nochmal drauf einzugehen: wenn steger 2 einzel spielt, sind beide punkte schon vorher weg! d.h. die anderen dürfen sich keinen patzer erlauben! von daher war es m. e. falsch ihn gegen östereich für 2 einzel zu nominieren!
|
|||
|
|||
Wieso denn das? Gegen Chen hat er eine grosse Siegeschance gehabt, und gegen Gados haette er gewinnen muessen - selbst der oesterreichische Trainer gestand, dass Gados nominell unterlegen gewesen waere. Zumindest der Punkt gegen Gados war keinesfalls "schon vorher weg".
|
|
|||
|
|||
Elke Wosik scheint heute aber ueberhaupt keinen Ball zu treffen...
Geändert von henrypijames (06.10.2007 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Henry, objektiv muss man doch wohl sagen, dass die Ergebnisse bei den letzten Mannschaftsmeisterschaften dafür sprechen, dass Deutschland im Teamwettbewerb zur absoluten Weltspitze gehört! Und wenn wir schon von Weltranglistenplätzen sprechen: In der aktuellen Team-Weltrangliste, die hoffentlich auch zählt (obwohl die Berechnung glaube ich auf dem WM-System beruht), ist Deutschland Dritter. Und ich bin zumindest der Meinung, dass man als Dritter der Welt (WRL und WM) sehr wohl Weltklasse ist. Unterschnitt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich vorher schon dargelegt habe, betrachte ich eine Mannschaft als "absolute Weltspitze", wenn *jeder* Spieler in dieser Mannschaft grundsaetzlich in der Lage ist, jeden Gegner der Welt zu schlagen. Das ist bei Suedkorea und bei Hongkong der Fall. In der deutschen Mannschaft haben abgesehen von Boll die drei jungen Spieler bisher noch kein einziges Mal in ihrer Karriere einen Top-Chinesen geschlagen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2007 (12.10. - 14.10.2007, Barcelona, ESP) | Cheftrainer | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 242 | 18.10.2007 10:46 |
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 84 | 11.10.2007 18:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.