|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg
Zitat:
Aber selbst in China hat bei den Herren von den besten 5 nur einer mitgespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es eben schade, dass ein Spieler, der ja noch immer einen der zwei (bzw. 3) deutschen Plätze für Olympia anstrebt, irgendwann die DM für sich einfach für beendet erklärt hat. Viel schlimmer finde ich nun aber die Masse an Absagen, denn auch wenn das hier einige anders sehen mögen, entwertet es diese Deutsche Meisterschaft kolossal. Beim Damen-Wettbewerb fehlen nun also die 3 Top-Gesetzten und das ist einfach bitter für diesen Wettbewerb, dessen Bedeutung damit einfach gesunken ist, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen..........Beim Herren-Wettbewerb sind gerade noch 8 der deutschen Top-16 dabei und ich befürchte, morgen werden es noch weniger sein. Das ist ein Desaster. Wir, die wir hier schreiben, sind alles mehr oder weniger "Tischtennis-Verrückte", die auch mit den nun übrig gebliebenen Spielerinnen und Spielern noch etwas anfangen können. Aber der Sportfan, der sich einfach mal so eine TT-DM gönnt, wird hier nach den großen Ankündigungen enttäuscht und verprellt. So einfach ist das. Bei den Damen sind nun also Sabine Winter, Annett Kaufmann und Yuan Wan die übriggebliebenen Favoritinnen. Was aber ist so ein DM-Titel in der Außenwirkung in der Nachbetrachtung noch wert, wenn die Besten fehlen ? Ich fürchte, nicht allzuviel, und das tut mir für die anwesenden Sportlerinnen leid, denn für die meisten ist diese DM ein Highlight. Und dass das dann alles noch hinter einer Bezahlschranke versteckt wird, macht das Ganze dann noch umso schlimmer. Wenn man einmal auf andere Landesmeisterschaften schaut, dann wird man feststellen, dass in vielen Nationen auch die Besten spielen. Und da muss man nicht einmal nach Asien schauen, wo es eine Selbstverständlichkeit ist, dass die Besten auch alle teilnehmen, sondern da reicht auch schon ein Blick in diverse europäische Länder wie bspw. nach Rumänien, um dies festzustellen. Ich gehöre ganz sicherlich nicht zur Fraktion der "Miesmacher", die immer alles schlechtreden, denn ich bin ein durch und durch positiv eingestellter Mensch, aber ich betreibe auch keine "Schönfärberei" und versuche nicht, den schon seit Jahren andauernden Niedergang dieses einst so traditionellen Wettbewerbes kleinzureden. Gerade als jemand, der schon als Junge in den 70ern Wilfried Lieck und Eberhard Schöler im Finale der DM gesehen hat und davon begeistert war, finde ich das ungeheuer schade...... Zitat:
Das hat nämlich nichts mit Staatsbürgerin oder Nationalspielerin zu tun, sondern das hat damit zu tun, dass Han Ying in den vergangenen Wochen mehr Tischtennis gespielt hat als Ovtcharov, Boll und Filus zusammen, der "Fluch des Erfolges" sozusagen, und dass diese Frau inzwischen über 40 Jahre alt ist und ein sehr anspruchsvolles und kräftezehrendes (Defensiv-)System spielt. Wenn Ying nach ihren ganzen Erfolgen und etlichen Spiele der letzten Wochen sagt, dass sie eine Pause braucht, dann ist das zwar nicht schön für die DM, aber sehr nachvollziehbar. Unter anderem das unterscheidet ihre Absage z.B. von der Absage Ovtcharovs. Geändert von Wolf11 (23.03.2023 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei den Damen nimmt eine Spielerin (vom TTV Rheinland-Rheinhessen) mit 1623 TTR-Punkten teil. Da gibt es ja in der Herren-Kreisliga stärkere Akteure - hat die sich tatsächlich sportlich qualifiziert oder über eine Wild-Card o.ä.?
So wie das Teilnehmerfeld ausschaut, wirkt das wie eine verstärkte deutsche Mädchenmeisterschaft.
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts. Geändert von Fragender (23.03.2023 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Fragst Du etwa wegen eines bestimmten Schiris?😉
|
|
|||
|
|||
Vielleicht würde der DTTB den Spielern eher übelnehmen, wenn sie nicht melden würden, selbst wenn denen schon bei der Meldung klar wäre, dass sie gar nicht teilnehmen werden?🤔
|
|
|||
|
|||
Wenn stimmt was man so hört, dann haben sich auch hier die Reihen schon gelichtet.😖
|
|
|||
|
|||
Dann hätte ja Katharina Michajlova mit TTR 2046 melden können. Aber die gibt lieber einen Trainingstag zusammen mit Grothe in Köln....
|
|
|||
|
|||
Wie wurden denn Shans Absage begründet?
|
|
||||
|
||||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.