Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2008, 13:56
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Taktisch hat Lee Jung Woo sicherlich einen Vorteil - wenn er nur auf dem gleichen oder zumindest einem vergleichbaren Niveau spielen wuerde wie Joo Se Hyuk.

Fakt ist jedoch, dass Joo seit Monaten in exzellenter Form ist (vor allem bei dem World Team Cup, wo kein einziges Match verloren hat) und sein Spiel sichtbar verbessert hat, waehrend Lee verletzungsbedingt lange hat pausieren muessen. Vielleicht wird die Leistung der beiden bei der kommenden Mannschafts-WM - wo sie sicherlich beide dabei sein werden - die Entscheidung herbei fuehren.
Alt 09.01.2008, 18:04
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Neueste Entwicklungen in Sachen Saive-Persson:
Gestern hatte Saive also ein Treffen mit dem belgischen Verband (und OK), der von der ITTF nun dringendst "Erläuterungen" fordert, aufgrund welchen Reglements denn die Modifizierung der Weltrangliste in der letzten Woche (am 3.1. Gleichstand, am 4. nicht mehr...) geschehen sei; es sind dabei ja offensichtlich nacheinander verschiedene Prozeduren angewendet worden. Je nach Antwort könnten dann weitere Schritte folgen. Weiterhin ist der Verband der Ansicht, dass sowohl Saive als auch Persson qualifiziert seien, und auch der schwedische Verband (und OK) ist anscheinend dieser Meinung.
Jean-Mi und Jorgen wollten Sonntag/Montag miteinander telefonieren, aber das hat noch nicht geklappt.

http://www.7sur7.be/7s7/fr/1516/Omni...as-Saive.dhtml
Alt 10.01.2008, 01:09
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Will Deutschland eine Medaille gewinnen, muss gegen Länder wie Hongkong, Österreich, Taiwan, Japan und Singapur gewonnen werden. Die zwei A-Nationen (für mich sind das Südkorea und China) zu schlagen, ist Kür und wäre ein netter Bonus. Mehr nicht.
Alt 10.01.2008, 10:58
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Will Deutschland eine Medaille gewinnen, muss gegen Länder wie Hongkong, Österreich, Taiwan, Japan und Singapur gewonnen werden. Die zwei A-Nationen (für mich sind das Südkorea und China) zu schlagen, ist Kür und wäre ein netter Bonus. Mehr nicht.
Wenn du nur China und Südkorea als A-Nationen dann trifft auch Hongkong und Österreich die Bezeichnung B-Nation natürlich zu.
Alt 10.01.2008, 15:16
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Wenn du nur China und Südkorea als A-Nationen dann trifft auch Hongkong und Österreich die Bezeichnung B-Nation natürlich zu.

Dass sind keine B-Nationen,

China und Südkorea sind die absolute spitze, die beiden sind ganz oben erst China dann Südkorea, aber Teams wie Österreich, Honkong, Deutschland, Singapur oder (Japan) die gehören auf jeden fall noch zu den A-Nationen.

Teams die mehr als einen in der Weltrangliste haben die unter den Top 20 oder 30 ist gehören zu den A-Nationen, z.B. Weißrussland mit Samsonov, Taiwan mit Chuan Chi Yuan oder Griechenland mit Kreanga haben alle jeweils nur einen unter den Top 20 dass reicht einfach nicht im Teamwettbewerb. Aber die anderen die ich oben aufgezählt habe, haben alle mindestens einen Top spieler plus einen der unter den Top 30 ist, Hongkong hat sogar 4 spieler unter den Top 30 und so eine qualität ist doch nicht B-Nation.

Zumal ich sogar Singapur als die dritte macht sehe, Gao Ning ist unter den Top 10, und was ich von Yang zi (21) in den Grand finals gesehen habe ist schon bemerkenswert gewesen.

Deutschland wird es sehr schwer haben eine Medaille zu holen, die sollten sich lieber auf die von vielen so beschriebenen B-Nationen schauen. China ist unantastbar und Südkorea ist auch zu stark. Aber mir ist alles egal nur ich will dass Südkorea gegen China gewinnt.
Alt 10.01.2008, 17:21
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Dass sind keine B-Nationen,

China und Südkorea sind die absolute spitze, die beiden sind ganz oben erst China dann Südkorea, aber Teams wie Österreich, Honkong, Deutschland, Singapur oder (Japan) die gehören auf jeden fall noch zu den A-Nationen.

Teams die mehr als einen in der Weltrangliste haben die unter den Top 20 oder 30 ist gehören zu den A-Nationen, z.B. Weißrussland mit Samsonov, Taiwan mit Chuan Chi Yuan oder Griechenland mit Kreanga haben alle jeweils nur einen unter den Top 20 dass reicht einfach nicht im Teamwettbewerb. Aber die anderen die ich oben aufgezählt habe, haben alle mindestens einen Top spieler plus einen der unter den Top 30 ist, Hongkong hat sogar 4 spieler unter den Top 30 und so eine qualität ist doch nicht B-Nation.

Zumal ich sogar Singapur als die dritte macht sehe, Gao Ning ist unter den Top 10, und was ich von Yang zi (21) in den Grand finals gesehen habe ist schon bemerkenswert gewesen.

Deutschland wird es sehr schwer haben eine Medaille zu holen, die sollten sich lieber auf die von vielen so beschriebenen B-Nationen schauen. China ist unantastbar und Südkorea ist auch zu stark. Aber mir ist alles egal nur ich will dass Südkorea gegen China gewinnt.
Wenn du die Posts davor liest wirst du feststellen, dass diese Einteilung nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
Alt 10.01.2008, 19:34
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so wie sich boll und süß vergangenen sonntag vorführen haben lassen, wird es niemals sein, dass die deutschen gegen die doppel aus österreich etc. antreten werden...
Alt 10.01.2008, 19:40
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Wenn du die Posts davor liest wirst du feststellen, dass diese Einteilung nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
ja ich weiß, ich hab ja nicht direkt dich damit gemeint
Alt 11.01.2008, 12:31
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
so wie sich boll und süß vergangenen sonntag vorführen haben lassen, wird es niemals sein, dass die deutschen gegen die doppel aus österreich etc. antreten werden...
Ich war zwar nicht dabei, aber man kann ja wohl schlecht von einem Spiel die ganze Sache abhängig machen. Irgendwo habe ich gelesen, Boll habe Knieprobleme gehabt.
Alt 11.01.2008, 13:41
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das stimmt zwar was du sagst annika, doch bin ich einfach sauer, dass er spielt, um am ende zu sagen ja ich hatte knieprobleme...das ist nicht richtig, das sind nur ausreden. ok ein schlechter tag kann schon vorkommen aber ich war richtig enttäuscht wie sich boll abschießen lassen hat...

was meint ihr eigentlich ist ovtcharov schon eine größere medaillien hoffnung als boll?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »