Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 08:18
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutscher Handballmeister 2007 / 2008

Jetzt ist es vollbracht , der THW Kiel ist zum 14.Mal Deutscher Meister. Glückwunsch in den hohen Norden
Alt 28.05.2008, 12:42
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Jetzt ist es vollbracht , der THW Kiel ist zum 14.Mal Deutscher Meister. Glückwunsch in den hohen Norden
Wobei damit natürlich zu rechnen war.....

Zugegebenermaßen bin ich darüber etwas überrascht, dass die Löwen immerhin 4. wurden.

Warten wir nun auf die kommende Saison, ich bin gespannt, ob Hamburg die Kieler ernsthaft in Bedrängnis bringen kann.
Immerhin wurden über 700.000 Euro in folgende Spieler investiert:
- Blazenko Lackovic (zuvor Flensburg)
- Marcin Lijewski (zuvor Flensburg)
- Oleg Velyky (wird wohl wieder eingesetzt, sofern er fit ist)
- Arne Niemeyer (zuvor Minden)
- Nicklas Grundsten (zuvor Hammarby)
Mit 15 Nationalspielern im 18-köpfigen Kader muss man davon ausgehen, dass der HSV die Kieler ablösen kann, wobei wegen dieses Starensembles der Druck durch die Öffentlichkeit sowohl auf Trainer als auch auf die Mannschaft nochmal zunimmt.....
Alt 29.05.2008, 07:46
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Ensdorfer;949831]So...nachdem hier schon über "König" Fussball soviel geschrieben wird, vor allem im Bezug auf den nächsten Deutschen Meister, will ich mal einen Sport ins Gespräch bringen, der es auch wirklich verdient hat, hier in aller Deutlichkeit genannt zu werden......Handball......

Fangen wir einfach mal mit den Fragen an:

1) Wer wird Deutscher Handballmeiser?
Hier, so denke ich, wird sich wieder alles zwischen den Teams aus Kiel, Hamburg und Flensburg abspielen.....
Mein Tipp ist THW Kiel
Übrigens bin ich mal gespannt, ob sich TUSEM halten kann.....
[QUOTE]

Mit dem Tipp THW Kiel lag ich ja, wie erwartet, total richtig.

Für TUSEM sieht es nach dem ersten Relegationsspiel gegen die HSG aus Düsseldorf recht gut aus, das 31:20 dürfte schwer aufzuholen sein, aber warten wir ab.
Alt 22.01.2009, 17:43
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Handball-WM

So, nun dreht sich alles um meine absolute Lieblingssportart. Als ehemaliger Aktiver (natürlich Torwart, für mehr hätte es nieeee gereicht ) schau ich mir ganz gern ein paar Spielchen an.

Derzeit läuft wieder ein besonderes Event, die Handballweltmeisterschaft. Momentan sieht es ganz gut aus für Deutschland. Mit einem Erfolg wären sie ohne Verlustpunkt in der Hauptrunde. Und dort würden mit Serbien und Norwegen lösbare Aufgaben warten. Dänemark ist (noch) zu stark für unser neuformiertes Team. Finds aber richtig, dass Heiner Brand den Umrbuch einleitet.

Bin immer wieder fasziniert, wie so ein "Hungerhaken" wie Glandorf mit solch' einer Wucht die Bälle ins gegnerische Tor reinhämmert. Und der braucht nicht immer gefühlte 10 Schritte Anlauf wie Pascal Hens. In der Abwehr haben wir keine Sorgen, der Preiß hat sich echt gut gemacht. Vorn seh' ich am Kreis und auf rechtssaußen (trotz des Nachnominierten Christian Schöne) noch Verbesserungsbedarf.

Denke insgesamt wird Deutschland es bei diesem Turnier (im Vergleich zu den letzten großen Veranstaltungen wie Olympia, EM, WM übrigens unglaublich schwaches Niveau) bis ins Halbfinale schaffen. Spätestens dann kommt mit den erfahrenen Franzosen oder den "brennenden" Kroaten (vor heimischen Publikum wie entfesselt) das Aus. Bei diesem Turnier profitiert das deutsche Team wirklich davon, dass auch andere Mannschaften (Spanien) im Umbruch sind, sonst würde es sie schon früher erwischen.
Alt 22.01.2009, 17:49
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Handball-WM

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Mit einem Erfolg wären sie ohne Verlustpunkt in der Hauptrunde
Ich glaube, dass du das Spiel gegen die Russen vergessen hast und das Unentschieden würde schon als Verlustpunkt gewertet, vorausgesetzt dass Russland ebenso weiterkommt, wie das deutsche Team.
Alt 22.01.2009, 17:57
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab' den Fernseher etwas früher angestellt, und dadurch noch mitbekommen, dass Rußland gegen Mazedonien verlor, und damit raus ist. Also geht es mit 4:0 Punkten (falls Polen besiegt wird) in die Hauptrunde.

Noch nebenbei, sehr schlechte Kommentatoren auf RTL. Da lob ich mir das DSF, da kommt wenigstens die Stimmung beim Spiel rüber. Schau mir fast lieber die Spiele auf diesem Sender an, auch wenn Deutschland nicht beteiligt ist.
Alt 22.01.2009, 18:16
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Hab' den Fernseher etwas früher angestellt, und dadurch noch mitbekommen, dass Rußland gegen Mazedonien verlor, und damit raus ist. Also geht es mit 4:0 Punkten (falls Polen besiegt wird) in die Hauptrunde.
Ja, dann sieht es natürlich so aus, dass Deutschland wirklich ohne Verlustpunkt durchkommen kann...

PS: Wie stehts zur Halbzeit
Alt 23.01.2009, 01:04
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel gewonnen und auch noch gut gespielt. Lichtlein im Tor eine Granate. Die Mannschaft spielt besser als man es im Vorfeld erwarten konnte. Aber der Umbruch hat geklappt, selbst wenn es sie es in der nächsten Gruppenphase noch versauen
Alt 23.01.2009, 10:42
TST-Voller TST-Voller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST-Voller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
selbst wenn es sie es in der nächsten Gruppenphase noch versauen
glaube ich aber nicht. Die Leistung gestern war schon sehr gut. Denke mal die Spiele gegen Norwegen und Serbien sollten sie gewinnen und damit sicher ins Halbfinale einziehen.

Und dann ist wieder alles möglich.
Alt 23.01.2009, 10:43
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Werden sie kaum "schaffen", den Halbfinaleinzug zu versauen. Serbien und Norwegen sind zwar nicht die leichtesten Gegner, aber für unser Team auf jeden Fall zu machen. Mit ein wenig Glück hauen sie auch mal die Dänen weg. Aber wie schon erwähnt, im Halbfinale seh' ich schwarz, außer Frankreich und/oder Kroatien patzen noch irgendwie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »