|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa JO Platinum
Hallo zusammen,
momentan spiel ich den JO Gold in Max auf einem Stiga off classic, und den JO Silver in 2,0 auf der RH. Mit dem Gold bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, würde aber trotzdem den Platin bevorzugen, weil er lt. euren Meinungen etwas griffiger ist (--> v.a. für Aufschläge). Mit dem Silver klappt eigentlich alles, nur gehen viele Konterbälle/ offensive Blockbälle über den Tisch, was den Spin angeht, habe ich selten einen Belag gehabt, der mehr kann... Wäre mir da mit einer Platin / PlatinSoft - Kombination in 2,0 (VH) und 1,8 (RH) gedient? Grüße, Ch0sen |
|
||||
|
||||
also ich habe am dienstag das erste mal mit dem platin soft in max. gespielt und mir ist aufgefallen das er doch recht langsam ist im vergleich zum andro roxon 450.der roxon(ebenfalls in max.) hat wesentlich mehr katapult und gefällt mir persönlich besser vom spielen her.habe beide beläge auf einen bty petr korbel (europäische version) gespielt und hab jetzt erstmal umgeklebt auf ein bty maze carbon.mal sehen ob es dann mit dem platin soft besser klappt
|
|
|||
|
|||
@ToniMontana
Ja berichte dann. Der Roxon soll wirklich schneller sein - na ich bin gespannt auf deinen nächsten Test!? |
|
||||
|
||||
ja der nächste test kommt zwar am we,aber glaube nicht das ich da viel merken werde.es geht nämlich zum turnier nach nordhorn (mit zelten) und da ich dort nur nebensächlich spiele und meistens gut getrunken habe,werde ich wohl keine neuen eindrücke schildern können
am dienstag haben aber auch andere mit meinem schläger gespielt (regionalligaspieler) und meinten auch das der platin soft erstens vom gummi her komisch aussieht und auch alles andere als gut vom gefühl her ist.der eine meinte nur "ich hätte schon die erste fehlinvestition gemacht" naja vielleicht ist es ja auch dem schnelleren holz besser.mit dem andro roxon 450 bin ich aber nach einmal training recht zufrieden |
|
|||
|
|||
Naja was soll an dem Gummi komisch aussehen
Ich hab heut wieder gespielt - und ich komme gut damit zurecht! Für Spieler die mit den härteren nicht klar kommen ist es ne gute Alternative. Und mit den härteren meine ich halt Platin, Tenergy, Bryce Speed und Konsorten...! |
|
|||
|
|||
Und was sieht jetzt komisch aus
Wenn ich dazu komme schreib ich wieder was zu dem Belag - konnte mitlerweile wieder 1,2 mal spielen! |
|
|||
|
|||
Dann komm halt mal dazu....
Grüße |
|
|||
|
|||
3. Testbericht zum Platin Soft.
So mitlerweile habe ich den PS ca. 10 Tage auf meinem Schläger und habe ca. 4,5 mal damit spielen können. Beide Beläge schauen noch sehr gut aus und zeigen keine Abnutzungserscheinungen (in Summe ca. 20 Spielstunden mit Jugendtraining). Beim schwarzen max. Belag franst der Rand halt geringfügig aus wie schon erwähnt - beim roten ist noch nichts zu sehen. Beide Beläge haben jetzt eine kleine Spur mehr Sound, das liegt wahrscheinlich an der Tatsache das sie ein wenig "weich" gespielt wurden. Sonst ist meine Meinung eigentlich die gleiche geblieben. Wesentlich kontrolliertet als der normale Platin bei ca. gleichem Tempo, vermutlich ne Spur langsamer. Das langsamer ist auch subjektiv, den durch den weicheren Schwamm hat man teilweise das Gefühl das er schneller ist bzw. katapultiger. Man kann mehr "Bogen" spielen als mit dem Platin der schon sich schon sehr flach bzw. gerade spielt. Somit ist der Belag fehlerverzeihender - aber wie gesagt für Spieler die bisher härtere Beläge hatten wie z.B. Bryce, Hurrican, usw.,... ist er vermutlich zu weich. Vorallem beim blocken wird das weiche Spielgefühl nicht jedem liegen! Allgemein ist es bei Tensorbelägen so das sie sich logischerweise anders spielen. Z.B. weniger Klang, anderes Spielgefühl, tlw. anderes Verhalten. Nach ein paar Trainings gibt sich das aber, und man lernt damit umzugehen. Der größte Vorteil ist eigentlich die größere Kontrolle, der größte NAchteil der manchmal fehlende Speed. Der Schlägerwinkel und die Technik muss man halt minimal anpassen. Mehr Richtung machen ist teilweise die Devise...das gilt fürs blocken genauso wie für den Topspin! Bei mir z.b. funktionieren bis jetzt die Aufschläge sehr gut, und das fehlende Tempo wird mit Kontrolle ausgeglichen. Zur Not kann man ja z.b. noch ein anderes Holz probieren was ich interessehalber später noch machen möchte. Ansonsten bin ich mit dem Belag sehr sehr zufrieden - und wenn die nächste Entwicklungsstufe wieder mehr Klang hat....und ein wenig mehr Power dann IS JA GUT *g*. |
|
|||
|
|||
Alles klar, Danke Dir für den Kurzbericht.
Da bei einem guten Spieler eher der Spieler das Tempo macht und nicht das Material (mit Einschränkungen), und Spin und "Kontrolle" stimmen, scheint er schonmal "brauchbar" zu sein. Werde es mir vormerken.... Grüße.... Frage noch: Welchen Härtegrad würdest Du dem Platinum soft geben? Geändert von Fourly (10.05.2008 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sinus@ konnte ich bisher nicht spielen - somit keine Ahnung.
Die Frage ist wie du einen guten Spieler definierst. Aber ich weiß was du meinst - ja bissi Technik umstellen und er ist eigentlich flott genug. Weißt eh man will halt dann noch immer bissi mehr herauskitzeln, aber ich schätze den meisten reicht das Tempo Und das man sicher besser bewegen muss, bzw. direkter ziehen ist ja nur Übungssache Wenn du bisher weiche Beläge gespielt hast - ist der Belag ne Option |
Lesezeichen |
|
|