|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Am ärgerlichsten ist noch, dass ich mit nur Bezirksklasse wohl trotzdem für diese Aktion überqualifiziert gewesen wäre. Ansonsten wäre Würzburg wohl plötzlich ein sehr interessanter Verein für mich geworden.
|
|
|||
|
|||
@Abwehrtitan: Sorry, dass ich manchmal zu deutlich bin wenn ich Recht habe ^^
Naja, vielleicht lernt der Profi das auch wenn er 35 Jahre dabei ist. Die Psyche ist eben ein Leistungsfaktor. Und auch wenn er sich nicht raus bringen lässt, wären mehrere unberechtigt abgezählte Aufschläge bei einem Satz bis 11 ggf. entscheidend für den Satz. Ansonsten solltest Du den Kontext beachten. Düsseldorf musste noch einen Satz gewinnen. Es gab sozusagen nur zwei mögliche Sätze und bei dem einen lag man weit zurück. Insofern war es eventuell nur dieser Satz der über Sieg oder Niederlage entschied. Es ging nicht darum ein Spiel zu gewinnen, sondern es 3:0 zu gewinnen (bei 1:0 und 6:2 Führung). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Trainer dem sowas zugemutet wird sollte dies auch tun und jeder der Spieler könnte wohl auch seine Kosequenzen aus dem Vorfall ziehen. Aber Geld regiert da halt auch die Welt. Zum Glück war ich nicht vor Ort.War vor einiger Zeit mal In Düsseldorf und wollte Boll spielen sehen. Naja,er hat blöderwiese nicht gespielt. Leider habe ich da mein Eintrittsgeld nicht zurück bekommen. Alles in allem wird unser Sport immer lächerlicher und unglaubwürdiger gemacht. Jetzt die angekündigten Änderungen um fürs Fernsehen noch interessanter zu werden. Besser wäre es wohl, wenn sich Tischtennis am Tennis orientieren würde und sich zur (fast) reinen Einzelsportart entwickeln würde. Gruß twardy |
|
|||
|
|||
@cheftrainer
o.k, unter diesen Voraussetzungen ändert sich das ein wenig, wenn das tatsächlich der entscheidende Satz war. Soweit ich informiert bin führte der Chinese aber doch 2 : 0 und im dritten Satz 6 : 2, dann sind ihm 2 Aufschläge abgezählt worden, oder ? Hmmm,.... auch da kann man noch gewinnen und muß nicht so ein Theater veranstalten. Das Leben ist nicht immer gerecht, so what ? |
|
|||
|
|||
Solange die Profis noch alle 5 Sinne beisammen haben wäre es das nicht. Als Unbeteiligter kann man sowas leicht schreiben. Aber die sind auf das Geld angewiesen. Wenn das Risiko ist, dass der Vertrag nicht verlängert wird (man erinnere sich an den neuen Modus mit 3er Teams und vielen arbeitslosen Spielern), dann sollte man das Hirn einschalten bevor man Stellung gegen seinen Arbeitgeber bezieht.
|
|
|||
|
|||
Ich habe überhaupt kein Verständnis für Würzburgs verhalten, so ein Kindergarten ist einfach nur peinlich und schädlich für den Tischtennis Sport.
Es kann mir auch keiner erzählen das die Aufschläge von Chu Yan Leung zu unrecht abgezogen wurden sind und nur dies sollte für jeden entscheidend sein. Es ist nur mal traurige Wahrheit das sehr viele Schiris falsche nicht Aufschläge konsequent abzählen, schon gar nicht im Erwachsenenbereich. Es ist auch manchmal auch echt nicht leicht zu sehen. Die betroffnen Spieler wissen meist auch selber, das Ihre Aufschläge nicht ganz korrekt sind, aber solange sie i.d.R. keine Konsequenzen erwarten zu haben, fehlt doch ein wenig der letzte Wille hier ein wenig mehr dran zu arbeiten, besonders wenn man sich klar macht wie enorm groß der Vorteil dadurch ausfällt. Es kann doch aber echt nicht sein, den Düsseldorfern Unsportlichkeit vorzuwerfen, wenn Sie in einem Internationalen Finale kurz vor der Niederlage auch mal den Mund auf machen und sich Beschweren, wenn einer Ihrer Mitspieler die ganze Zeit vom Gegner auf unsportliche Weise benachteiligt wird. |
|
||||
|
||||
ganz so leicht ists nicht.denke schon,dass der größte bundesligaskandal aller zeiten schon noch ein ganzes weilchen nachwirken dürfte.kann man nur hoffen,dass sowas keine nachahmer findet,das ist schon die nächste gefahr bei so ner aktion.wie die würzburger jetzt bei den allermeistens fans und auch innerhalb der bundesliga dastehen dürften,aufgrund eines frank müller,der scheinbar nur noch amok läuft,dürfte auch klar sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke das ein richtiger Tischtennisspieler sich eben von einem Müller auf der anderen Seite in seiner Sportlerehre beleidigt fühlt. Im normalen Leben kann man gewissen Leuten zum Glück aus dem Weg gehen. In so einem Spiel es das eben etwas schwieriger. Aber Müller würde wohl in keiner Bezirksliga zu 0 durchgehen. Naja,und nächstes Jahr ist es eh vorbei.Da darf er seine angeblich korrekte , nicht nachbehandelte, Noppe nicht mehr spielen. Armer Kerl eigentlich. Gruß Twardy |
|
|||
|
|||
was der Müller hier mach kann ich nicht verstehen, wenn er konsequent wäre mit seinen Aussagen wäre er selber auch im Doppel nicht angetreten. Die " NUR Kreisligaspieler " - auch wenn sie im Vorstand sind auszupfeifen bringt ja nichts, als Spieler niedriger Klassen war es doch bestimmt mal ein Erlebnis gegen Timo Boll etc. antreten zu dürfen. Auch wenn " ein Müller " Geld hat das er in den Verein schiesst kann man doch nur hoffen dass die treuen Anhänger die Mitgliedschaft kündigen, den Spielern der 1 ten Mannschaft wünsche ich nur, dass der Imageschaden nicht alzu groß ist da sie ja letztendlich nur Angestellte sind, die Anweisungen durchzuführen und stillschweigend mitzutragen haben. Ihren eigentlichen Marktwert hat es bestimmt nicht gesteigert......
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.