|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot des Tunings
Zitat:
Und sonst geht´s dir gut? |
|
|||
|
|||
Es ist ein Irrtum von hohen Rabatten auf hohe Gewinne zu schließen. Ich bin in einem Handwerksbetrieb aufgewachsen. Oft ging es nur darum den Kundenstamm auszubauen oder einen bestimmten Mindestumsatz wegen der Großhandelsrabatte zu erreichen.
Die vielen kleinen TT-Händler können keine großen Sprünge machen. Viele von ihnen werden wegen der demographischen Entwicklung und dem zusätzlich überproportional hohen Mitgliederrückgang aufgeben müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann habe kam mir mal eine Liste von Einkaufspreisen zu Gesicht. Deutlich über 100 % Verkaufsaufschlag auf die Netto-Einkaufspreise war da die Regel. Z.B hat ein Titanium Holz von Stiga mit einem EVP von ca. 95 Euro im Einkauf nur 45 Euro gekostet. Das ist für Artikel dieser Preisklasse ausgesprochen viel, für Ersatzteile die nur wenige Euro kosten sind mehr als 100 % die Regel, aber nicht in dieser Preisklasse. Merkur |
|
||||
|
||||
Was sind eurer Meinung nach die besten Tuner. Ich spielen den Omega II (VH) und Donic Quadtro (RH) und möchte diese Tunen, da ich mich auf das Frischklebeverbot einstellen möchte. Hat jemand Erfahrung und kann beschreiben wie man es am besten anstellt? Halten die Beläge oder gibt es bessere zum Tunen (Haltbarkeit?)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da ich aus dem Kaufmännischen komme weiß ich auch wie ne Handelskalkulation erfolgt. Da wird eben solange hin und her gerechnet bis für alle (Hersteller, Großhändler, Endverkäufer) für alle ein Endpreis rauskommt wo man noch seine Rabatte und Gewinne einkalkuliert hat. Auch kenne ich es aus vielen anderen Nonfoodbranchen, das der Preis den der Hersteller vom Großabnehmer verlangt ca 50% des Endlistenpreises ist. Ob man dann bei Rabatten von 30% noch kostendeckend arbeiten kann ist natürlich ne andere Frage. Fakt ist: Wenn man nen Belag für 20 Euro einkauft und ihn lt Liste für 40 verkauft und dann dem Kunden immer im Schnitt 25% rabatt gibt also immer 30 bekommt und das für einen gut ist braucht man ja nur wenn der Listenpreis 35 Euro nicht übersteigen darf den Belag für 35 Liste anbieten aber nur noch 15 % Rabatt geben, dann hat man immer noch 30 Euro Erlös. Und alles ist beim Alten. Mal das 46 Euro beispiel genommen: Ich kaufe den belag für 23 ein. Liste ist aktuell 46. Darauf gebe ich 25% also kostet der dann noch 35. Wenn der Liste nur 35 kosten darf sag ich eben dem Kunden 35 ist der Endpreis da gibt es keine Rabatte drauf bei diesem Artikel. Dann hab ich den gleichen Erlös wie vorher auch und der Kunde zahlt auch weiterhin seine 35 Euro. ändert also Null ob ich das auf 35 begrenze oder nicht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.04.2008 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass heißt, dass bei 30 Euro VK ( bei 20 € EK ) wo schon 19 & Mehrwertsteuer draufgeschlagen wurden der VK für den Händler dann nur noch nur bei € 25,21 liegt , sein Gewinn hat sich also weit mehr als halbiert durch diese 25 %-Aktion. Dann brauch son Händler Testbeläge, er muss diese zum Probespielen auf die Hölzer der Tester kleben und die Belagmontage ist bei den meisten Berliner Händlern auch mit drin. Da sind etwas mehr als 20 % Gewinnspanne etwas wenig, so dass man davon ausgehen muss, dass die EVPs weit über den üblichen 100 % Kalkulation liegen dürften. Ist übrigens ein sehr beliebter psychologischer Verkaufstrick: Man macht die Listenpreise künstlich hoch um die Leute dann mit "günstigen" "Sonderangeboten" zu ködern. Merkur |
|
|||
|
|||
Als ich dieses besagte ENEZ Gerät zum ersten Mal bei einem bekannten TT-Händler aus dem Ruhrgebiet gesehen habe, dachte ich mir wie weit ist es schon mit dem TT-Sport gekommen. Das grenzt ja schon an die Dopingkontrollen bei den Radsportlern. Wenn das so weitergeht dann gute Nacht Tischtennis.
Was die Preise für TT-Beläge angeht bin ich ebenfalls der Meinung das diese gerade für die aus japanischer Produktion relativ überhöht sind. Außerdem haben Beläge egal ob mit oder ohne Tensor die nicht mal ein halbes Jahr halten einfach keinen Wert für mich. Bei Profis oder höherklassigen Spielern mag dass ja noch angehen, dass bei entsprechendem Training die Belägen schneller verschleißen. Wenn man allerdings nur ein bis zweimal die Woche trainiert sollte ein Belag schon so an die 4-6 Monate top halten. Beläge die das nicht aushalten sind für mich einfach nur Geldmacherei der TT-Hersteller auf Kosten der Frischkleber bzw. zukünftigen Tensorspieler. Was die Regeländerungen angeht finde ich die Verkürzung auf 11 Punkte richtig, weil dadurch die Sätze insgesamt an Spannung gewonnen haben. Die Einführung des 40mm Balls war meiner Meinung nach ein Vorteil für die Verteidiger. Ich finde jedenfalls dass mit dem größeren Ball Angriffbälle(gerade Topspins) bei weitem nicht mehr den gleichen Drall wie mit dem guten alten 38er Ball haben ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verteidiger sind in allen Spielklassen abgerutscht in den Rankings und die durchschnittliche Ballwechsellänge hat sich nochmal verkürzt seit der Einführung des 40mm-Balles. RH |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.