|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Viscaria
Hallo,
Wie ich Dir versprochen hatte hier die Antwort eines Händlers, der beide Hölzer mit ähnlichem Gewicht probierte: "Also ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, wenn dann fand ich das ZJ ALC aber minimal weicher, Ist aber schwer zu sagen." Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kiri, bei beiden .
|
||||
|
||||
|
Tja ... wenn das so ist ... dann ... muss ich da jetzt durch, denn ich habe mir vor wenigen Tagen eines bestellt.
![]() Wird wohl aber nur ein Kurztest werden, sofern ich keinen spürbaren Unterschied feststelle. @ Photino Danke für die Nachfrage, mal sehen, wie schwer das Viscaria ist. Mein TT-Händler konnte nur einen Vergleich zwischen dem TB ALC und dem Viscaria aufführen, dort sei das Viscaria spürbar weicher gewesen. Habe vom ZJK ALC aber einige Exemplare beginnend ab 84 Gramm bis 92 Gramm, wobei die schweren ZJK ALC wohl sehr selten sind. Mal sehen, wie viel das Viscaria auf die Waage bringt. P.S. Dein ZJK ALC fühlt sich bei mir pudelwohl, das hüte ich wie ein Schatz. Der "Neuholz-Geruch" ist immer noch vorhanden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe das Viscaria nun in 2 Trainingseinheiten a. 2 Stunden gespielt und verkaufe es aktuell auf dem Marktplatz, da mich das Holz in keinster weise überzeugt hat. Das Holz wiegt 88 Gramm und stammt aus der aktuellen Serie, getestet wurde es mit zwei Tackiness D in 2,1mm, bei nahezu gleichem Gewicht der Beläge. Das Gesamtgewicht dieses Schlägers betrug 171 Gramm. Als Vergleichsholz dient mein aktuelles Spielholz, ein 84 Gramm leichtes ZJK ALC mit beidseitig Tackiness D in 2,1mm. Das Gesamtgewicht dieses Schlägers beträgt 174 Gramm. Mein Subjektives Fazit nach 2TE: Mein getestetes Viscaria hat den weicheren Anschlag, ist elastischer und besitzt somit etwas mehr Katapult als mein ZJK ALC. Im Vergleich zum ZJK ALC empfand ich das Viscaria als unkontrollierter im aktiven und passiven Spiel wie auch unpräziser beim geraden Spiel. Topspin´s konnte ich zwar leichter mit dem Viscaria anziehen, allerdings hatte ich dabei immer ein unsicheres Gefühl, teilweise flogen die Bälle auch über den Tisch. Beim ZJK ALC hatte ich diese Probleme nicht. Auch beim Einkontern profitierte ich von der Präzision des ZJK ALC und hatte keine Probleme, den Ball möglichst Punktgenau zu spielen. Das Viscaria vermittelte mir hier zwar etwas mehr Gefühl, jedoch war die Streuung der zurück gespielten Bälle größer. Das Viscaria ist ein interessantes Holz, das mir aber etwas zu elastisch und unpräzise im Vergleich zum ZJK ALC ist. Meiner Meinung nach kann das ZJK ALC alles, was das Viscaria kann, nur deutlich besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? |
|
|
|||
|
|||
|
Tackiness D auf dem geilen Viscaria, das grenzt schon an Blasphemie !
|
|||
|
|||
|
Mal so aus Interesse, überlege mir ein altes Viscaria mit Metallschmetterling und geradem Griff zuzulegen..welchen Wert haben denn diese Versionen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Lässt sich pauschal so nicht sagen. Hängt bei gebrauchten Viscaria S T/ST von der Serie, dem Zustand und natürlich dem Gewicht ab. Unbespieltes gerade Modelle sind extrem teuer.
Selbst die alten konkaven Versionen mit dem Metallschmetterling sind im Normalfall teurer als ein komplett neues aus der laufenden Serie... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Heruntergekommene, eingerissene, etc. Alte sind mehr wert als ... ? |
|
|
|||
|
|||
|
@Androfreak
Beim Gewicht kann etwas nicht stimmen. Dein Holz (ZJK ALC) ist um 4 Gramm leichter als das Viscaria dennoch ist die Gesamtkombi schwerer ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ab wann ist denn ein Holz heruntergekommen? Wenn es an einigen Stellen Bestoß oder kleinere Kantentreffer sowie Verfärbungen aufweist? Wenn dies gemeint ist, dann ist ein Exemplar mit Metallschmetterling sicherlich mehr wert als ein nagelneues aus der aktuellen Serie mit dem Alu-Emblem.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.