|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega VIII
Nur mal kurz getestet, den normalen T05 dafür lange gespielt. Ich wage zu bezweifeln, dass man mit dem Omega 8 Pro mehr Spin bekommt als mit dem T05fx. Selbiges gilt für Glayzer und Rozena. Was vielleicht sein kann, ist, dass man bei härteren Topspins mit diesen Belägen mehr Spin bekommt als mit dem 50fx. Aber wer regelmäßig so hart zieht, dass er mit härteren Schwämmen mehr Spin bekommt, obwohl das drüber liegende Obergummi weniger spinnig ist, für den kommt ein 05fx von vorneherein gar nicht in Frage, weil er viel zu weich ist.
Vielleicht war meine Aussage, dass der 05fx spinniger als die von dir genannten Beläge und der Omega 8 Euro ist auch zu allgemein formuliert. Wer einen ordentlichen Topspin besitzt und diesen auch regelmäßig einzusetzen vermag, für den wird der 05fx zumindest beim harten Topspin wirklich weniger spinnig sein (bei allen anderen Schlägen natürlich nicht). Aber für sojemanden kommt der 05fx halt eh nicht in Frage. Für wen der 05fx von der Härte her in Frage kommt, der wird mit ihm auch mehr Spin erzeugen können, als mit den anderen genannten Belägen. Womit wir wieder bei dem Punkt wären, der mMn hier am Wichtigsten ist. Omega 8 Euro ist härter als 05fx. Bevor du dir die detailierten Eigenschaften beider Beläge anschaust, würde ich an deiner Stelle eher einfach mal ehrlich einschätzen, ob du einen 45° Schwamm regelmäßig richtig aktiviert bekommst. Lautet die Antwort ja, ist der Omega 8 Euro die bessere Wahl, egal, wie viel Spin er bei welchen Schlägen entwickelt. Dann solltest du dir eher noch andere medium-Beläge anschauen, statt zwischen Omega 8 Euro und 05fx zu überlegen. Lautet die Antwort nein, bist du mit dem 05fx besser aufgehoben und wenn dich die Testeritis überkommt, schau dir lieber mal andere medium-weiche Beläge statt den Omega 8 Euro an. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann jmd den Omega 8 Pro mit dem Jekyll Hyde C52 vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß existiert der J&H C52 nicht. Keine Ahnung, ob du da vertraglichen Zugang zu feineren Härteabstufungen hast, wenn ja dann herzlichen Glückwunsch, wenn nein dann gebe dir doch bitte wenigstens die Mühe, bei der Fragestellung zu nennen, was du überhaupt wissen willst. Alles andere finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos gegenüber denjenigen, die deine Frage vielleicht beantworten. Aber wenn das jemand anderes anders sieht, dann viel Spaß bei der Beantwortung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenigstens schreibt er nicht, über Beläge, die er nie gespielt hat. Der Omega VIII hat ein sehr weiches Obergummi, daher ist es für den oder anderen mit der nicht perfekten Technik damit einfacher Spin zu erzeugen als mit einem T05fx, der schon ein wenig mehr Armzug verlangt um überhaupt vom weichen Schwamm zu profitieren. Der T05fx ist ja jetzt auch nicht extrem weich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber gut, ist ja auch deine Zeit, die du zum Schreiben vergeudet hast. Wenn dir das ",5" zur Klarheit beiträgt, will ich es dir nicht vorenthalten und du weißt jetzt hoffentlich besser, um welchen Belag es geht. Oder ist noch jmd von euch der Jekyll & Hyde C52,5 unbekannt? |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht unbekannt, aber im Gegensatz zu manch anderem, hätte ich mir das sogar denken können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage ist was hat mehr Spin und nicht ob Du mit deiner Technik mehr Spin machen kannst. Kurzfassung: Xiom Omega VIII Pro hat mehr maximales Spinpotenzial als Butterfly Tenergy 05 FX, vor allem bei schnellen Topspins mit vollem Armzug. Details: Omega VIII Pro: härterer Schwamm, sehr griffiges Obergummi * mehr Peak-Spin bei hohem Tempo. Tenergy 05 FX: weicher, leichter zu *spinig* bei langsamen/fein gebrushten Schlägen (Aufschlag, Eröffnung), aber definitiv weniger Max-Spin als Omega VIII Pro. Hinweis: Der normale Tenergy 05 (nicht FX) liegt beim Max-Spin näher an Omega VIII Pro.
VH: Tibhar Evolution MX-P - Butterfly Viscaria - RH: Andro Nuzn 48 Geändert von tyramiel (27.08.2025 um 09:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, kann jemand den Omega VIII Euro mit seinem Vorgänger der Serie V vergleichen?
Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin von der Haltbarkeit des Omega VIII China nicht beeindruckt und bin daher jetzt gewechselt zu einem günstigeren Belag. Etwa halb so lang hat er gehalten wie andere Beläge, dafür ist der mir zu teuer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch eine andere dumme Frage- auf der Xiom Global Homepage steht, dass es den Euro auch in 1,9 gibt. In Deutschland ist er nur in max verfügbar. Kommt der noch in 1,9?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Aber gut, ist ja auch deine Zeit, die du zum Schreiben vergeudet hast.