Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2008, 08:39
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Der Venus ist ein toller Belag, keine Frage - nur vergleichsweise weich...
(wenn Dir weich natürlich beser leigt, ist er auf jeden Fall sen Geld wert)

Wenn Du den Faster durch was härteres ersetzen willst, wieso nicht durch einen weiteren CJ8000?
Alt 03.06.2008, 08:51
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
hat jemand schon das Yinhe 980 gespielt und kann was zu den spieleigenschaften sagen
Habe es nur kurz angespielt!

Kontern ging auf Anhieb gut, sehr sicher, kaum Fehler.
Topspin ging ebenfalls gleich gut, sehr moderater Absprungwinkel (eher etw. höher, was dem VH-Belag mit sehr niedrigem Absprungwinkel angenehm entgegenkam).
Abwehr mit Curl P1r 1,0 war sehr sicher und "schnittig". Geblockt habe ich mit der Noppe an dem Abend nicht.

Größe ist ca. 15,3 mal 16,5cm
Tempo so in etwa ALL bis ALL+ (das Holz wiegt 86g), in jedem Fall schnell genug für Angriffe oder Störattacken aber enorm kontrolliert in der Abwehr.
Anschlag ist "medium", das Holz ist für die Größe rel. steif aber kein Brett (ich kann es überhaupt nich haben, wenn DEF-Hölzer zu wabbelig sind).
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet.
Der Klang ist etwas eigenartig, aber wen interessiert schon der Klang...
Der konkave Griff ist in der Mitte recht deutlich verjüngt (fast ein wenig zu viel).
Mit einem DaWei G3 2,2 und einem P1r 1,0 ist es leicht kopflastig. Werde es wohl mit einer ox-Noppe nochmal probieren, dürfte ausgewogener sein.
Kein "typisches" DEF-Holz. Ist mir aber auch lieber so...

Gruß
Benny
Alt 03.06.2008, 09:57
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, stimmt, dann werden die nächsten beläge auch cj8000 sein, so einfach aber ich bin nicht drauf gekommen und habe immer nach was anderes besseres als faster gesucht.. obwohl cj8000 mir sehr liegt =o)

gruss

ladykiller

habe noch ein cj8000 hier, 36-38°, habe aber noch nicht aufgemacht, liegt noch in der verpackung...
Alt 03.06.2008, 10:03
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

ist halt deutlich weicher - könnte mit dem harten Holz aber ganz gut harmonieren?!

Gruß
Alt 03.06.2008, 10:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich denke der Venus harmoniert sehr gut mit einem T-6. Ich würde da keine 45-50° Schwämme drauf spielen. Ich geh mal davon aus, das die Härte ungefähr ähnlich ist wie die K-x... darauf beruht meine Aussage. Denk das macht eben mehr spass mit Schwämmen die im medium Bereich liegen.
Alt 04.06.2008, 11:36
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So gestern nochmal das K-2 ne halbe Stunde oder so mit dem FS RICT Tackspeed und nem Donic Coppa gespielt.

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Begonnen habe ich mit FS auf der VH und Coppa auf der RH. Chinabelag war wieder nicht die Erfüllung, das passt irgendwie nicht wirklich. Der Schwamm ist immernoch zu hart, das Feedback ist zwar erstaunlichwerweise da, aber eben nicht so wie ich es gewohnt bin. Dann hab ich das Holz gedrecht und war doch viel mehr angetan, mit dem Coppa hat es sich deutlich besser spielen lassen.

Mein Fazit soweit, ich steck das Holz mal in meine Kiste, aber ich werde es sicher nochmals spielen, aber nicht mit klebrigen Belägen und vorallem nicht mit harten Schwämmen, bis Medium geht das in Ordnung, drüber macht es keinen Spass.
Alt 06.06.2008, 10:34
neig neig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein TC-2 ist nun endlich angekommen

sieht aufjedenfall schon mal edel aus, vorallem das Metallschildchen unten am Griff gefällt mir^^

Heut abend gehts zum Training, dann kann ich mehr berichten...
Alt 06.06.2008, 19:48
neig neig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So konnt ihn jetzt auch endlich mal anspielen

Fangen wir erstmal mit dem Thin Carbon an. Hab wirklich noch nie drauf geachtet wie dick das Carbon im Holz, heut beim Training war keiner da, der ein Carbonholz hat, konnt also net vergleichen...
Hier mal nen Foto davon:

Übrigens wahnsinns heller Ton, wenn der Ball auf den nackten Schläger aufkommt. Hab gehofft, dass das mit Belägen geilen Sound gibt, is aber leider net so

Beim Kleben hat ich komischerweise mit dem BTY Free Chack große Probleme, wenn ichs aufs Holz aufgetragen hab, ist der Kleber quasi direkt getrocknet, und ich konnt den Kleber dann einfach vom Holz "rollen".
Kann das jemand bestätigen, der nen Yinhe Holz hat?

Hab Sinus 2,0 sw und Sriver EL 1,9 rot aufgeklebt. Insgesamt 175g, Holz alleine 85g (Waage nur 5er Schritte).

Topspins nach Einspielzeit auf beiden Seiten super geklappt. Holz ist nicht zu schnell, ich würd auf Off- tippen. Wenn man das BT550 als Off- sieht, dann ist es natürlich Off, bin aber nicht der Meinung.
Aufjedenfall hat ich echt Wahnsinnskontrolle beim Topspin.
Blocken ging heut nicht so gut, ging bei mir alles drüber, genau wie Schupfen
Nen bissel Training, dann klappt das aber auch
Alt 06.06.2008, 21:02
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, bei mir ist der T-6 schnell genug aber auch noch nicht schnell genug für mich, aber sound ist bei T-6 einfach geil

gruss

ladykiller
Alt 06.06.2008, 21:49
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von neig Beitrag anzeigen
Holz ist nicht zu schnell, ich würd auf Off- tippen. Wenn man das BT550 als Off- sieht, dann ist es natürlich Off, bin aber nicht der Meinung.
Aufjedenfall hat ich echt Wahnsinnskontrolle beim Topspin.
Blocken ging heut nicht so gut, ging bei mir alles drüber, genau wie Schupfen
Nen bissel Training, dann klappt das aber auch
Hoi neig, das mitem Blocken kommt vom deutlich steiferen Holz und dem härteren aufbau, das geht mir mit dem K-2 und K-3 nicht anderst.

Die Carbon Schicht ist übrigens sehr dünn, die bei der K Serie sind deutlich dicker.

Und scheinbar ist deines auch deutlich langsamer, denn das K-3 sollte ähnlich sein wie deines vom Tempo, kenne ja das BT550 auch, aber das K-2 ist nochmal deutlich ein Pfund obendrauf...

ach noch zum Kleben, ich hab absolut kein Problem, aber meine sind leicht versiegelt, solltest vielleicht auch machen...

Der hohe Klag kommt auch vom recht seifen Holz, gerine Amplitude und hohe Frequenz. bei mir gibts aber auch Sound mit weichen Belägen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »