Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 14:41
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Hmm...ich habe grade noch mal mit dem Finger die Griffigkeit überprüft.
Komischerweise ist er doch ein wenig griffig, stärker als ich es eigentlich gedacht hatte, und auch stärker als die letzten Tage Wieso auch immer...vielleicht ist es auch nur der Kleber der Schutzfolie, glaube ich aber nicht
Naja...mal sehen ob das so bleibt oder sich wieder ändert Ich hoffe, das nicht.
Alt 18.06.2009, 02:03
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder sagt der Express wäre glatt, zugegeben: Fingertest => glatt. Aber er greift den Ball dennoch recht ordentlich, also da ist kein Abrutschen wie beim Nimbus! Das mag auch daran liegen, daß das OG vom Express sehr weich ist und man den Spin mehr mechanisch erzeugt (d.h. durch Eintauchen in das OG) als durch Streichel-Spin . Ein Spinwunder ist er freilich nicht, bspw. Tenergy oder Boost greifen den Ball viel mehr, aber wer einen Tensor mit mehr Spin will, was hat der schon zur Auswahl? Vielleicht wird der Nianmor ein Spinwunder, mal schaun.

Geändert von Klaus123 (18.06.2009 um 02:11 Uhr)
Alt 18.06.2009, 13:25
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...der aber kein Tensor ist
Alt 18.06.2009, 16:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
...der aber kein Tensor ist
Der Nianmor ? Richtig, aber er verspricht (siehe Thread) viel FK-Feeling/Katapult UND Spin, das wär' ja mal 'was Neues...

Zu Griffigkeit des Express' nochmal : Er "fühlt" sich tatsächlich recht glatt an, das OG ist sowieso ungewöhnlich (es glänzt beispielsweise ziemlich heftig), aber im Endeffekt ist der Express jedenfalls spinniger als bspw. ein Nimbus o.ä.
Alt 18.06.2009, 17:22
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Nianmor ? Richtig, aber er verspricht (siehe Thread) viel FK-Feeling/Katapult UND Spin, das wär' ja mal 'was Neues...

Zu Griffigkeit des Express' nochmal : Er "fühlt" sich tatsächlich recht glatt an, das OG ist sowieso ungewöhnlich (es glänzt beispielsweise ziemlich heftig), aber im Endeffekt ist der Express jedenfalls spinniger als bspw. ein Nimbus o.ä.
Dem schließ ich mich an, keine Spinmaschine aber einer der spinnigeren Tensoren auf jeden Fall.
Alt 20.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Nianmor kein Tensor ist, dann ist er dadurch für mich nicht weniger attraktiv. Denn dann kann man eine lange Haltbarkeit vermuten, etwa wie die des Boost. Bisher kamen aber die Boost-Dinger nicht annähernd an das Tempo eines Power-Tensors (Express One, JP Gold, Platin, Roxon 500) ran, weder TC, TP noch TX. Der Nianmor wäre der erste, der das Tempo als Nicht-Tensor mitgehen kann.
Alt 20.06.2009, 18:43
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Dem schließ ich mich an, keine Spinmaschine aber einer der spinnigeren Tensoren auf jeden Fall.

Welche würdest du denn wie ihn einschätzen?
Ich vermute mal Sinus Alpha, Platin (Soft)?
(gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber da ich hier ja grade keine Diskussion störe frag ich hier mal eben...)
Alt 20.06.2009, 19:01
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Welche würdest du denn wie ihn einschätzen?
Ich vermute mal Sinus Alpha, Platin (Soft)?
(gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber da ich hier ja grade keine Diskussion störe frag ich hier mal eben...)
Hmmm also aus der Platinserie hab ich noch nix getestet, den Sinus finde engegen der Meinung vieler anderer hier überhaupt nich spinnig, merke da keinen Unterschied zu einem Nimbus etc.
Den G3fx könnte man vergleichen aber der ist viel langsamer hmmm ...

Das typische Abrutschen beim sehr fein getroffenen Topspin passiert mir mit dem Express auch gelegentlich, aber in der Regel finde ich ist der Express wenn man Haltbarkeit, Spin, Temporeserven,Kontrolle zusammen zählt von den ESN Tensoren am ausgeglichesten und wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt.

Also nich das ihr mich falsch versteht, er ist sicher nich die eierlegende Woll...... aber unterm Strich sicher einer der besten Tensoren wie ich finde.
Alt 20.06.2009, 19:16
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Ok danke
Alt 20.06.2009, 22:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Spin her kann man meines Erachtens schon die Platin-Serie , aber auch die Sinus-Serie mit dem Express vergleichen, wobei in der Griffigkeit/Spinfähigkeit jeweils nur geringe Unterschiede vorhanden sind.

Aber die Haltbarkeit ist bei meiner zweiten Express One-Charge nun noch schlechter als bei der ersten....nach nun 1 Monat und 1 1/2 Wochen bei 3x3 Stunden pro Woche (heute Bezirksvorrangliste gehabt) ist der schwarze Belag fast schon wieder komplett durchgenudelt....verdammt schade...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »