Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 09:52
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Süd 2008/2009

Zitat:
Zitat von jim101 Beitrag anzeigen
Ja, Ja Freundorfer-Fan, ich habe wirklich vor Angst gezittert! Spielt aber wohl tischtennismäßig keine große Rolle.

Wirklich erwähnenswert ist sicher die Leistung von Ellert gegen Pachatz. Taktisch und kämpferisch sensationell. Da es als Abwehrspieler extrem schwer ist, gegen Pachatz zu spielen, kann man hier nur den Hut ziehen.

jim
Ich hab gedacht nach diversen Posts gegen Erdweg würdest du dich nicht mehr nach Erdweg trauen:
das war ziemlich eindeutig:

--------------------------------------------------------------------------
Aufgrund der unverschämten Behandlung, die mir dort widerfahren ist, verfolge ich die Vorgänge dort natürlich recht aufmerksam.
Eigentlich kann ich nicht mal sagen, dass ich große Schadenfreude darüber empfinde, was da einfach mal so mit einer 1. Mannschaft passiert. Es ist wohl auf der einen Seite die Art, wie man verdiente Spieler behandelt und auf der anderen Seite die Tatsache, dass man sich eine Mannschaft mit Spielern zusammenholt, die in irgendeiner Weise noch Oberliga spielen wollen, aber nicht die geringste Bindung haben und deren Trainingspräsenz im Heimatverein nahezu gegen Null geht. Auch Spieler der 2. Mannschaft waren wohl nicht ganz so glücklich.
Dieses Problem tritt auch bei anderen Vereinen auf. Ist es manchmal nicht sinnvoller, eine Liga tiefer zu spielen, mit Leuten, die in irgendeiner Weise in den Verein eingebunden sind? Mir persönlich gefallen hier Modelle wie in Thalkirchen (bezogen auf die 1. Mannschaft!) oder in Altdorf (Niederbayern) sehr gut, bei denen man versucht neben einem Ausländer, der an seiner Position Liga und Verein bereichert, ansonsten mit deutschen Spielern zu agieren, die alle in den Verein integriert sind.
Wie von mir immer prognostiziert, ist das Kartenhaus Erdweg nun zusammengestürzt. Bleibt zu hoffen, das die verbleibenden Spieler sich in einer Liga wiederfinden, in der sich Spaß und sportlicher Ehrgeiz vereinen lassen. Mal sehen was unser geschätzter Sportfreund Reinhard "Herman" Krainz als neuer "Sportdirektor" so alles zu Wege bringt. Bestimmt viele positive Dinge.
Denn wie man hört, soll sich Joachim Hader von diesen Angelegenheiten zurückgezogen haben. Wenn es denn stimmt, so ist es eine vernünftige Entscheidung.

Liebe Grüße und viel Spaß in der neue Saison.

jim101
Alt 14.11.2008, 19:13
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ConnyFreundorfer-Fan Beitrag anzeigen
Ich hab gedacht nach diversen Posts gegen Erdweg würdest du dich nicht mehr nach Erdweg trauen:
das war ziemlich eindeutig:

--------------------------------------------------------------------------
Aufgrund der unverschämten Behandlung, die mir dort widerfahren ist, verfolge ich die Vorgänge dort natürlich recht aufmerksam.
Eigentlich kann ich nicht mal sagen, dass ich große Schadenfreude darüber empfinde, was da einfach mal so mit einer 1. Mannschaft passiert. Es ist wohl auf der einen Seite die Art, wie man verdiente Spieler behandelt und auf der anderen Seite die Tatsache, dass man sich eine Mannschaft mit Spielern zusammenholt, die in irgendeiner Weise noch Oberliga spielen wollen, aber nicht die geringste Bindung haben und deren Trainingspräsenz im Heimatverein nahezu gegen Null geht. Auch Spieler der 2. Mannschaft waren wohl nicht ganz so glücklich.
Dieses Problem tritt auch bei anderen Vereinen auf. Ist es manchmal nicht sinnvoller, eine Liga tiefer zu spielen, mit Leuten, die in irgendeiner Weise in den Verein eingebunden sind? Mir persönlich gefallen hier Modelle wie in Thalkirchen (bezogen auf die 1. Mannschaft!) oder in Altdorf (Niederbayern) sehr gut, bei denen man versucht neben einem Ausländer, der an seiner Position Liga und Verein bereichert, ansonsten mit deutschen Spielern zu agieren, die alle in den Verein integriert sind.
Wie von mir immer prognostiziert, ist das Kartenhaus Erdweg nun zusammengestürzt. Bleibt zu hoffen, das die verbleibenden Spieler sich in einer Liga wiederfinden, in der sich Spaß und sportlicher Ehrgeiz vereinen lassen. Mal sehen was unser geschätzter Sportfreund Reinhard "Herman" Krainz als neuer "Sportdirektor" so alles zu Wege bringt. Bestimmt viele positive Dinge.
Denn wie man hört, soll sich Joachim Hader von diesen Angelegenheiten zurückgezogen haben. Wenn es denn stimmt, so ist es eine vernünftige Entscheidung.

Liebe Grüße und viel Spaß in der neue Saison.

jim101
Darf man deshalb kein Turnier mehr spielen in Erdweg?
Alt 16.11.2008, 02:15
Paulaner Paulaner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paulaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bayernliga Süd 2008/2009

ConnyFreundorfer-Fan is halt
Alt 16.11.2008, 07:32
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paulaner Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 18:26
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es erheblich bemerkenswerter, dass Christian Schirmer nach seiner längeren Krankheitspause erstmals wieder so weit hergestellt war, dass er beim SC FFB wieder eingesetzt werden konnte.
Alt 16.11.2008, 20:57
Fuchsi Fuchsi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fuchsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bemerkenswert?????? verstehe ich nicht ( 0:2 ), wenn ich die Ergebnisse so sehe, haben die Brucker richtig Glück gehabt das sie überhaupt gewonnen haben ( Perlach: zweimal 2:0 Satzführung aus der hand gegeben) Bruck doch nicht soooo stark wie alle es gemeint haben
Alt 16.11.2008, 21:00
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Bemerkenswert?????? verstehe ich nicht ( 0:2 ), wenn ich die Ergebnisse so sehe, haben die Brucker richtig Glück gehabt das sie überhaupt gewonnen haben ( Perlach: zweimal 2:0 Satzführung aus der hand gegeben) Bruck doch nicht soooo stark wie alle es gemeint haben
Das mag schon sein, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, weil Schirmer jetzt sehr lange Zeit gefehlt hat. Meine Informationen besagen, dass es ihm total schlecht gegangen und er sogar auf einer Krankenhausintensivstation gelegen sei.
Alt 16.11.2008, 21:55
jim101 jim101 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jim101 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Schneller!!!
Ganz Deiner Meinung, dass es hier um den Sport in der Bayernliga gehen soll. Christian geht es gesundheitlich nach schwerer und langer Krankheit zum Glück wieder ganz gut. Spielerisch fehlt es sicher noch an Praxis und einigen Trainingseinheiten, aber ich bin sicher, dass er in der Mitte noch eine sehr starke Bilanz spielen kann.
Fuchsi, ja Du hast natürlich recht, dass FBB doch einiges Glück gehabt hat und natürlich sind wir nicht im geringsten eine Übermannschaft, vor allem, wenn man den Altersdurchschnitt betrachtet! Perlach war der erwartet starke Gegner, wobei ich vor allem Sharif Akbary herausheben möchte, der eine wirklich tolle Leistung geboten hat und seine Einzel absolut verdient nach Hause gespielt hat. Ich glaube sogar, wenn Perlach Umstellungen (Porten etc!) vornehmen muss, dass sie noch stärker in der Rückrunde sind. Ansonsten ein faires und spannendes Punktspiel mit netten Gastgebern.
Ich denke, dass der Meistertitel unter Rain, Augsburg und FBB ausgemacht wird, wobei aber andere Mannschaften jederzeit in der Lage sind, den Top-Teams ein Bein zu stellen. Man wird sehen. Ich freue mich jedenfalls auf die entscheidende Phase der Vorrunde.

Sportliche Grüße,

jim101
Alt 17.11.2008, 11:13
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paulaner Beitrag anzeigen
Du spielst also lieber mit nem völlig "Spaß-Befreitem" in einer Mannschaft, der sich mit dem Vorstand wegen ein paar lausigen Euros rumärgert?

Anders kann ich dein Post nicht deuten!
Alt 17.11.2008, 11:25
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ConnyFreundorfer-Fan Beitrag anzeigen
Du spielst also lieber mit nem völlig "Spaß-Befreitem" in einer Mannschaft, der sich mit dem Vorstand wegen ein paar lausigen Euros rumärgert?

Anders kann ich dein Post nicht deuten!
Schreibt nicht soviel übers Geld, sonst wird das FA noch hellhörig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »