Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2025, 11:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Der will sogar Elfmeter schinden wenn er vom eigenen Mitspieler getroffen wird
ich glaube nicht das er gemerkt hat von wem er getroffen wurde, wahrscheinlich hat er einen Kontakt gespürt und hat sich vorsorglich fallen gelassen.

Aktuell ist glaube ich die Schauspielerei das größte Problem, lässt du dich theatralisch fallen und rennen noch alle zum Schiri pfeift er früher als wenn du noch versuchst weiter zu spielen. Das versuchen die Spieler auszunutzen.

Vielleicht sollte der VAR mal eingreifen wenn nachweislich kein Kontakt war der Spieler aber trotzdem fällt. Und dann muss der sofort mit glatt rot runter.

Und was in letzter Zeit total überhand nimmt ist das Geschubse mit ausgestrektem Arm. Leider wird das sehr unterschiedlich gepfiffen, kann mich noch an eine Szene in der letzten Saison erinnern als Upa einem Stürmer hinterher rennt, etwas auf ihn aufläuft und leicht mit der Hand oben berührt, der Spieler fällt und rot für UPA. In der Saison deckt ein Bayernspieler den Ball ab damit er zur Ecke klärt, von hinten kommt ein Gegner und schubst ihn einen Meter nach vorne, nichts passiert. Ich glaube ein Leverkusener schubste auch einen einschuß bereiten Gegner, der dadurch nicht vollenden konnte, da ist glaube ich auch nichts passiert. Und jetzt einfach mal die Mannschaften außen vor lassen mir waren halt die Szenen im Kopf, gabs sicherlich auch das ein Bayernspieler einen Gegner mit ausgestrecktem Arm geschubbst hat, auch das muss einfach gepfiffen werden.

Ich finde hier sollte auch rigoros durchgegriffen werden, schubsen mit ausgestrecktem Arm, ist einfach Foul fertig.
Alt 20.01.2025, 11:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Aber auch ist eins klar 100 % richtig wird ein Schiri ein Spiel nie leiten können, auch mit VAR nicht.
Alt 20.01.2025, 20:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist es nicht genau das, was den Reiz beim Fußballs ausmacht? Das diskutieren über Fehlentscheidungen, ist doch ein wesentlicher Teil der Fußball Kultur.

Ich glaube nicht, dass es sich positiv auf das Faninteresse auswirken würde, wenn man eine Art Hawk-Eye wie beim Tennis hätte, das per Definition immer Recht hat.
Alt 21.01.2025, 06:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Das Problem dabei ist, das es eben nicht nur noch Sport ist, das sind Wirtschaftsunternehmen. Wenn durch eine falsche Entscheidung eines Schiris eine Verein absteigt, kostet das Arbeitsplätze ....etc. Es ist einfach viel Geld im Spiel.

Und ich meine da nicht den Trainer, Manager oder Spieler, die landen oft weich und haben auch ein Polster. Es fängt bei der Würstlesbude vor dem Stadion an und hört beim Security MA im Stadion auf.
Alt 21.01.2025, 19:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In diesem Fall ist das Pech des einen das Glück des anderen Wirtschaftsunternehmen. Es ist also ein Nullsummenspiel. Wenn dagegen durch Änderungen der Regeln der Zuspruch der Fans und damit eben auch die Einnahmen zurückgehen, dass verlieren die Unternehmen in Summe.
Alt 24.01.2025, 08:04
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie haben die beiden in der Tabelle führenden Bay***(*)-Mannschaften wohl ihre Champions - League - Auswärtsniederlagen verkraftet?

Jetzt müssen sie am Wochenende zu Spitzenspielen in Freiburg bzw. Leipzig ran,
durchaus recht unangenehme Gegner ...

Wer lässt wohl mehr Punkte liegen - können die anderen Verfolger gar aufholen?

Können sich unsere vier aussichtsreichsten deutschen CL-Mannschaften mit der Generalprobe jetzt am Wochenende bestens für das letzte Gruppenspiel nächste Woche (zum Monatsende) "warmlaufen"?

Geändert von Neuanfang (24.01.2025 um 13:47 Uhr) Grund: Bayern und Bayer
Alt 25.01.2025, 20:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

So jetzt 6 Punkte Vorsprung für Bayern, wenn man jetzt Kiel und Bremen erfolgreich bestreitet, kann man mit dem Vorsprung in das Spitzenspiel gehen..... wenn man dort gewinnen konnte, hätte man 9 Punkte Vorsprung bei noch 12 Spieltagen, das wäre dann ein Statement........

Dortmund gelang nicht der Befreiungsschlag, sind aber noch auf Schlagdistanz auf die internationalen Plätze, wobei CL dann wohl sehr schwer wird

Leipzig scheint sich jetzt zu stabilisieren und der VFB spielt jetzt für mich unerwartet auch wieder stark auf, auch wenn sie verloren haben.

Die absoluten Überraschungen sind Aktuell Mainz und Frankfurt, wobei man da erstmal abwarten muss wie der Abgang verkraftet wird.
Alt 26.01.2025, 00:08
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bayern scheint für den Endspurt Euroapa und das letzte CL-Gruppenspiel gut gerüstet ...

Bayer und der BVB müssen die heutigen 2:2-Dämpfer (nach eigenem 2:0 - Vorsprung) erst einmal wegstecken,
für Europa ist alles für sie "drin" ... und für Bayer der Bundesligazug noch längst nicht abgefahren.

Geändert von Neuanfang (26.01.2025 um 06:30 Uhr) Grund: Generalprobe fürs CL - Gruppenfinale
Alt 26.01.2025, 23:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...

Leipzig scheint sich jetzt zu stabilisieren und der VFB spielt jetzt für mich unerwartet auch wieder stark auf, auch wenn sie verloren haben.

Die absoluten Überraschungen sind Aktuell Mainz und Frankfurt, wobei man da erstmal abwarten muss wie der Abgang verkraftet wird.
Ich glaube nicht, dass die Eintracht eine Überraschung ist. Überraschend ist, dass Leipzig und Dortmund ihre PS nicht auf die Straße bekommt und Frankfurt profitiert aktuell von deren Schwäche. Ich sehe die Eintracht aktuell auf 5-6 in der Bundesliga - dementsprechend ungefähr da, wo ich sie erwartet hätte. Mainz hingegen macht das überraschend stark

Der Kick der Eintracht heute war übrigens unterirdisch - in vielerlei Hinsicht. Wie man bei einem Quasi-Heimspiel so mutlos spielen kann, will mir schwer in den Kopf
Alt 27.01.2025, 04:33
registrierter Besucher

#169 > Überraschende Eintracht

Frankfurts hervorragende Platzierung und das Auftreten in der UEFA Europa League sind womöglich überraschend gut.

Gestern musste die Eintracht ganz am Ende in der Nachspielzeit im Duell der beiden deutschen Europa-League-Teilnehmer doch noch das 2:2 hinnehmen; damit hat sich der Abstand der momentan drittbesten deutschen Fußballmannschaft in der Bayern-Verfolgung etwas vergrößert.

P.S. Apropos *2:2* > Das war diesmal das häufigste Ergebnis des Spieltages (in Wolfsburg, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim).

Geändert von Neuanfang (27.01.2025 um 05:04 Uhr) Grund: Tabellendritter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »