|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 8 Saison 2008/09
Inzwischen ist es meines Wissens wieder erlaubt in ausgewiesenen Kleberäumen Beläge zu montieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab das auch so gehört @ fuxi.
Zum Spieltag. Viel besser konnten die Ergebnisse für uns wirklich nicht sein (na gut Baindt häte verlieren können ). Aber letztendlich haben wir nur eine verbesserte Ausgangsposition und die müssen wir nun erst einmal nutzen. Das Spiel in Lindau nächste Woche wird schwer genug. Zum Spiel in Ringschnait. Wir dachten vorher, dass wir uns richtig schwer tun würden. Aber nachdem Bernd Nebe krankheitsbedingt fehlte und erst einmal alles für uns lief glaubten wir schon an ein 9:0. Das wir ausgerechnet hinten 2 Punkte abgaben ist schon etwas verwunderlich aber die Ringschnaiter haben bis zum Schluß gekämpft und sich die Punkte redlich verdient.
|
|||
|
|||
|
Die Ringschnait-Taktik funktionierte auch in Lindau. Nach den Doppeln eine 3:0 Führung die wir bis zum 7:0 ausbauen konnten. Bis dahin eine sehr überzeugende Leistung von uns ohne Gefahr einen Punkt abzugeben. Dann musste Andi Engler Ralf Klaczynski zum Sieg gratulieren. Die Schnittvariationen von Ralf hatten mich im Doppel schon vor recht große Probleme gestellt. Paul Jakob konnte sich knapp in 5 Sätzen gegen Björn Patzer durchsetzen und Armin Narr konnte sich ebenfalls in 5 gegen Reini Hengge durchsetzen. Somit 9:1 in Lindau.
Wir werden alles tun um unseren Lauf zu halten. Nächste Woche geht es nach Laupheim.
|
|||
|
|||
|
Starke Vorstellung von Leutkirch in Lindau. Ich denke, dass nun allen klar ist,
was ich schon vor der Runde gesagt habe: Leutkirch ist glasklarer Favorit. Dazu kommt, dass wir wohl die meisten Spiele nicht in Bestbesetzung machen werden können und selbst dann irgendwo im Leistungsnirvana rumdümpeln. Wir haben uns in der Tat recht schwer getan in Tailfingen, die mal eben von Ringschnait mit 9:2 abgefertigt worden sind. Ich bin nur noch 4 Siege von meinem persönlichen Saisonziel weg, lief auch recht gut gegen Tailfingen. Nur das doppel war sehr lausig ^^ Im Leistungsnirvana scheint sich auch Laiz zu befinden. Sieht im Click-TT nicht so souverän aus, das 9:4 gegen Ringschnait.... Nun gut, step by step, am Samstag geht es gegen Weissenau und auch hier zählt nur wieder ein Sieg! schöne Woche allen, lg Marco |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Chris,
Zitat:
...Gruß, Galatin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michael,
naja bei mir war von freier Technik eher weniger zu sehen. Bekam sogar nach dem Spiel gesagt, dass man ganz verwundert war, dass ich auch einigermassen "gerade" spielen kann. Gegen Gerhard Meister sollte ich aber auch nichts anderes probieren, da ich bisher mit freier Technik immer verloren hatte. Ansonsten Ralf ist ein wirkliches Erlebnis. Hoffe, dass er noch einige Male in der Rückrunde antritt. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Auch gegen Laupheim gelingt ein deutliches 9:2. Unser Doppel 1 musste den Laupheimer gratulieren und Georg Engler fand gegen Jan Schmid eigentlich nie ein Rezept. Der Rest mehr oder weniegr deutlich an uns. Spannend war das Spitzeneinzel. Jan Schmid und Armin Narr spielten unglaubliche Ballwechsel. Ob der Ball immer noch wusste wie er sich gerade drehen sollte vor lauter Effet bezweifel ich. Am Ende gewann Armin Narr knapp in 5.
|
|||
|
|||
|
Auch wir feierten einen ungefährdeten Sieg gegen Ersatz"verstärkte" Weissenauer
![]() Ich freue mich über meine zwei Erfolge vorne, vor allem das Spiel gegen Hazak hat richtig viel Spaß gemacht. Bin in froher Erwartung auf das absolute Spitzenspiel der Liga...zwar ists IN Leutkrich immer doof für uns, aber man muss wohl nicht erwähnen, dass wir alles geben werden ![]() Narr wird mich zwar "frühstücken" (O-Ton: Jan Kirchhoff), aber wer weiß....................... Ich bin auf jeden Fall on Fire, auch wenn ich "nur" 2 Doppelpunkte einfahren sollte *g* Gewinnt Leutkirch, ist die Meisterschaft zu 95 % entschieden, gibt es ein 8:8 sehe ich auch eher Vorteile für Leutkirch und ein Baindter Sieg macht den Ligabetrieb nur spannend, entscheidet aber GAR NIX (ich kenn uns^^) schönes WE allen, lg Marco |
|
|
||||
|
||||
|
Gipfeltreffen am Seelhausweg Leutkirch (FR) – Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga-Gruppe 8 empfängt das Flaggschiff der Leutkircher Tischtennis-Abteilung, die Herren I, den Ligakonkurrenten vom SV Baindt I. Eine Favoritenrolle ist für den Vergleich der Equipen am Seelhausweg – in Fachkreisen auch „Clemens-Härle-Arena“ genannt - nicht zu vergeben. Das Hinspiel in Baindt konnte die TSG äußerst knapp mit 9:7 für sich entscheiden. Für das Sextett der 1. Mannschaft ist die Ausgangslage klar. Als Tabellenführer gilt es, den Platz an der Sonne im Duell mit den zweitplazierten Gästen aus dem Schussental zu verteidigen. Aus dem Leutkircher Lager kann Vollzähligkeit der bestmöglichen Aufstellung vermeldet werden. Käpt´n Chris Kratzensteins Truppe gelang seit Mitte Oktober ein lupenreiner 16:0-Punkte-Lauf. Allerdings trennt beide Teams im Tableau lediglich ein winziger Zähler. Daher wäre es verfrüht, diese Partie als Endspiel oder gar „Showdown“ zu bezeichnen, zumal jeweils noch fünf teilweise schwere Herausforderungen anstehen. Dennoch gilt es für das TSG-Sextett, eine Duftmarke in Richtung Saisonziel zu setzen: auch in dieser Saison steigt nur der Meister in die nächsthöhere Spielklasse, die Landesliga, auf. Nach unzähligen vergeblichen Anläufen könnte Leutkirch I am Samstag im Erfolgsfall einen ersten Schritt in diese Richtung machen. Die von vielen Seiten mit Spannung erwartete Partie beginnt zur traditionellen Leutkircher „Anpfiffzeit“ um 18 Uhr. (Florian Rieger, TSG Leutkirch) |
|
|
|||
|
|||
|
Wo bleiben die Berichte?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

). Aber letztendlich haben wir nur eine verbesserte Ausgangsposition und die müssen wir nun erst einmal nutzen. Das Spiel in Lindau nächste Woche wird schwer genug. 
...