Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2008, 15:15
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen

P.S.: Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber nun ja...
Hab' für einen ganz kurzen Moment überlegt, auch wieder mit dem Kleben anzufangen, würde ja sowieso keinen interessieren. Der Gedanke ist aber auch wieder ganz schnell verflogen. Macht ohne irgendwie mehr Spass und man muss mehr durch spielerische Qualitäten glänzen.
Ich kann ja irgendwie verstehen, dass man versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, wenn man von Hause aus schon etwas "blinder" als manch einer ist, gibt aber trotzdem nicht so ein schönes Bild ab. Und so lange man gegen uns 0:2 spielt, könnte es mir eigentlich auch egal sein...
Soll man von mir jetzt denken, was man will!

Mit "Ö".

Wenigstens hat es ja dem "Übeltäter" nichts gebracht.
Jedoch umso frustrierender, wenn man dann doch verliert und es nicht an der Überlegenheit des Gegners lag. Und einen Protest für 10€ einlegen, das ist es dann auch nicht wert.
Alt 17.11.2008, 20:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der würde auch rein garnix bringen, wo es keinen Kläger mit Beweisen gibt, kann es auch keinen Angeklagten geben.
Ich spiel zur Zeit auch wieder meinen Mambo, jedoch ohne zu kleben und auf einem schnelleren Holz als vorher.
Zumindest ist die haltbarkeit besser als bei den neumodischen Frischklebebelägen.
Hab mal zur Probe einen Joolabelag bekommen, mal schauen wie der so ist.
Die anderen gefühlten 1000 die ich vorher versuchte waren nach 3-4 Wochen so taub, das man sie hätte austauschen müssen, bei 30 Euro das Stück ein teures Hobby auf Dauer.
Alt 17.11.2008, 21:23
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es sehr gut hier offen über diese Sache zu reden!!!
In der Verbandsliga ist das Niveau doch sehr hoch und das Feld ist (wie man auch sieht und ihr alle wisst) sehr eng beieinander. Da entscheiden wirklich diese minimalen Dinge. Da wäre es doch echt schade, wenn sich evtl. wegen sowas ein Spiel entscheided.
Alt 18.11.2008, 07:20
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Eindruck bisher war eher, dass die meisten sich dran halten und nicht (mehr) kleben. Über die ganze Saison hatte ich bisher 3x den Eindruck, dass Tensorbeläge der Gegner geklebt wurden. In zwei Fällen hat sich der Verdacht bestätigt. Der dritte blieb unklar.
Alt 18.11.2008, 10:07
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tensorbeläge nochmal kleben, als ich es mal im Training machen musste weil mein Belag abgegangen war konnte ich keinen geraden Ball damit spielen.
Wobei, ich kann eh kaum einen graden Ball auf den Tisch bringen...
Alt 18.11.2008, 10:35
tebe tebe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich finde es sehr gut hier offen über diese Sache zu reden!!!
In der Verbandsliga ist das Niveau doch sehr hoch und das Feld ist (wie man auch sieht und ihr alle wisst) sehr eng beieinander. Da entscheiden wirklich diese minimalen Dinge. Da wäre es doch echt schade, wenn sich evtl. wegen sowas ein Spiel entscheided.
Ich würde sagen das bis zu 20 % Spielstärkenzuwachs mit einem geklebten Schläger zu erzielen ist, nicht grade unerheblich.
Da die Regelung bzw. Strafe eine absolute farce ist, sind wir ja alle drauf angewiesen da sich jeder an dieses gentlemen`s agreement hält.
Bis jetzt hatte ich aber eigentlich auch das Gefühl das sich alle daran halten.
Alt 18.11.2008, 11:10
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mh, 20%? Sicherlich ist es ein enormer Unterschied, aber das ist doch ein bissle hoch, oder?
Ich denke mal, das kann man so pauschal garnicht ausdrücken, dennes kommt ja auf den Spieler selber an... Variiert bestimmt stark...
Aber so recht kann ich das ja auch nicht beurteilen, denn hab ja noch nie Verbandsliga gespielt... Schau mir aber gerne die Verbandsligaspiele unserer I. an
Alt 18.11.2008, 11:35
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flying_eagle Beitrag anzeigen
Mein Eindruck bisher war eher, dass die meisten sich dran halten und nicht (mehr) kleben. Über die ganze Saison hatte ich bisher 3x den Eindruck, dass Tensorbeläge der Gegner geklebt wurden. In zwei Fällen hat sich der Verdacht bestätigt. Der dritte blieb unklar.
War eigentlich auch mein Eindruck!
Ich frage mich natürlich, warum man sich solche Tensorbeläge überhaupt kauft, wenn man sowieso klebt

Dass einige dieser Beläge (evtl. in Verbindung mit bestimmten Hölzern) auch ungeklebt einen (leichten) Sound haben, habe ich auch schon feststellen können, ist abr doch irgendwie ein anderes Geräusch als dieses extreme Frischklebe-Klacken.

Ich wollte hier auch nicht petzen oder sowas, ich/wir habe(n) uns nur sehr gewundert, wie man mit einem normalen Sriver FX solch einen Katapulteffekt und netten Sound hinbekommt Vielleicht sollte ich einfach damit klarkommen, dass das wohl normal sei...

Solange sich bzgl. der Kontrolle nichts ändert, ist es einfach so, wie Flo es schon beschrieben hat. Auch wenn manch einem das Kleben, Tunen oder was auch immer nicht viel bringt, weil er trotzdem verliert, ist es aber irgendwie trotzdem 'ne Respektlosigkeit seinem Gegner gegenüber.

Wir mussten doch anfangs alle in den sauren Apfel beissen und uns an die Umstellung gewöhnen. Und mittlerweile finde ich es richtig geil, nicht mehr kleben zu müssen/dürfen. Man hat auch einfach nicht mehr diesen ganzen Stress vor dem Spiel und kann auch mal erst 'ne halbe Stunde vor Spielbeginn zur Halle kommen.

Eigentlich will ich mir gar keinen Kopp darüber machen, ob nun einer geklebt/behandelt hat oder nicht, das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich werde zu dem Thema auch nichts mehr schreiben!

Tschö mit ...
Alt 18.11.2008, 12:42
registrierter Besucher

Ich bin mir nicht sicher ob man jetzt einen Nachteil hat, denn das Tempo ist nicht wirklich eindeutig geringer geworden.
Besonders für schwächere Spieler nicht schlecht, so gehen nicht 30% der Bälle ins Aus weil ihr Schläger zu schnell ist (ich beziehe mich da gerne ein).
Nur muss man seine Technik darauf auslegen, man muss den Ball wieder schlagen, hinhalten reicht für einen Flip, Gegentopspin usw. nicht mehr aus.
Und nochmal zum Thema klacken, es gibt scheinbar etxrem harte Hölzer die einen solchen Ton auch erzeugen, wobei der anders klingt als bei einem frischgeklebten Belag (s-m Ultra war so ein Holz, Tibhar Charly Rösch auch).
Als ich meinen Mambo noch klebte war der Ton so laut und deutlich das die chinesische Mauer Risse bekam.
Christof Engling spielt einen Plasma, der klackt auch wie Schmitz Katze wenn jemand auf den Schwanz tritt.
Als ich einen Plasma hatte klackte da nichts.
Alt 18.11.2008, 13:09
registrierter Besucher

Editieren funktioniert scheinbar nicht also antworten.
Ist jemand von euch Morgen oder Donnerstag bei den German Open anzutreffen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »