|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09
Ja, damit bringt er es auf den Punkt ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Bitte die Halle, oder zumindenst den Spielbereich zu säubern, wurde mit lapidaren Kommentaren wie: wir dürfen nichts machen es ist nicht unsere Halle bzw. Gelächter abgetan. Erst danach wurde der Ton etwas rauher! Die aggressive Tonwahl von der Du sprichst ging von eurerm Mannschaftsführer aus, dem übrigens ein bisschen Lockerheit und weniger Verbissheit auch ganz gut tun würde. Anschreien lasse ich mich nunmal nicht, und schon garnicht wenn ich in der Sache Recht habe. Wenn Du ein Haus mietest gehört das Haus zwar nicht Dir aber Du bewohnst es. Und wenn es im Winter schneit, bist Du dafür verantwortlich das die Strasse vor dem Haus in dem Du wohnst gesäubert ist, damit keiner ausrutscht, ansonsten wirst Du dafür haftbar gemacht. Hier verhält sich das ähnlich. Nur soviel: Ich spiele seit 27 Jahren Tischtennis und war schon zu meiner aktiven Zeit in Neu-Isenburg meistens Manschaftsführer. Das ist das erste mal das ich irgendwo unter Protest gespielt habe und zwar nur aus dem Grund der unglaublichen Ignoranz die mir (uns) von eurer Seite entgegen gebracht wurde. Also wenn Du schon um Verständnis bittest, dann habe auch welches. Es gehört wirklich nicht viel dazu wenn man die Tische aufbaut kurz mit einem Mopp oder nass durchzuwischen, aber man kann den Eindruck gewinnen das diese "widrigen" Verhältnisse bewusst in Kauf genommen werden im Sinne des Heimvorteils. Das grenzt in meinem Vorstellungen an Unsportlichkeit! Wenn auch noch Verletzungen in Kauf genommen werden und ich bei meiner Verletzungpause Gelächter vernehmen muss, dann ist das einfach nur noch traurig und da verliere ich dann gerne die Lockerheit, denn da hört der Spass auf. Ich selbst bin vor 3 Jahren auf so einem glatten Boden ausgerutscht und habe mich sehr schwer verletzt so das ich ins Krankenhaus musste und am Knie operiert wurde. Leider hatte die gute Frau Docter dafür nur ein Grinsen übrig. Wir hatten früher in Neu-Isenburg beim PPC ähnliche Probleme mit dem Hallenboden und dachten es genügt einen nassen Lappen hinzulegen, bis dann irgendwann mal der Maik Brauch, der mit nur einem gesunden Bein, bei uns gespielt hat. Da wurde uns zum ersten mal bewusst das so ein Boden lebensgefährlich sein kann und just von diesem Punkt an war uns klar das wir was machen mussten um den Boden stumpfer zu kriegen. Also bin ich als Mannschaftführer 10 Minuten früher in die Halle und habe den Spielbereich feucht gewischt! Nebenbei erwähnt gehört die Halle auch nicht dem PPC....nur wer will der kann auch, einfach mal drüber nachdenken! So und damit ist das Thema ist für mich erledigt, ausser meiner Zerrung ist nichts weiter passiert.....zum Glück, nur einfach so hinnehmen kann und sollte man es nicht, sonst wird sich dahingehend auch nichts ändern Geändert von Schnuddler (03.10.2008 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem "verbissenen MF von BG" (also ich): Ich lasse mich kurz vor dem Spielbeginn nicht aus dem nichts heraus anbluffen und reagiere darauf freundlich indem ich dir dafür vielleicht noch nen Kaffe anbiete. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus! Man kann vieles sagen, aber auf ne anständige Art und Weise. Wenn Du unter Protest spielen willst, OK. Ist deine Sache, aber man kann nen normalen Ton bewahren. Wie von Dir bereits erwähnt, es ist nur ein Sport, nicht unser Beruf. zum Thema Hallenboden wischen: Ich spiele in dieser Halle schon etwas länger als du und wir haben diesbezüglich schon so einiges ausprobiert. Wenn man den Boden vorher wischt und nicht jede Stelle gleichmäßig erwischt, was bei einer nicht professionellen Reinigung nun mal zwangsläufig so ist, dann wird es durch einen rutschig-stumpfen Übergang erst wirklich gefährlich. Dann passiert m.E. viel leichter eine Verletzung. Wenn du das willst, können wir vor Deinem nächsten Spiel gerne vorher wischen. Vor anderen Spielen werden wir dies nicht tun, weil wir das den anderen Spielern NICHT antun wollen. Was in Neu Isenburg passiert ist weiß ich nicht und da kann ich nicht mitreden. Zu dem Verhalten dem Gegner gegenüber solltest Du lieber mal tief in Dich gehen bevor du hier diesen Quatsch erzählst. Aus welcher Mannschaft hat jemand zu wem gesagt "Halts Maul", welche Spieler haben bereits im Anfangsdoppel mehrmals gegen den Tisch getreten ? Ist das ein normales Verhalten? Was willst Du eigentlich? Dass Du Dir weh getan hast tut mir leid und ich wüsche Dir gute Besserung, aber dass Du Gelächer geerntet hast ist wohl m.E. nicht richtig. Da wir während deiner Verletzung kurz vor dem Sieg standen und ihr so gut wie verloren hattet, ist es ja wohl nachvollziehbar, dass auf unserer Bank die Stimmung etwas besser war, als bei Euch. Es wurde sich etwas unterhalten und während des ganzen Spiels schon etwas gelacht. War das auch alles auf Dich bezogen? Ich glaubs eher nicht. So, jetzt bin ich aber endgültig im Urlaub...
|
||||
|
||||
Lieber Shrek,
jeder hat wohl so seine Sichtweise. Ich denke ich habe mich sachlich geäussert. Wenn man Dein und mein Posting mal genauer und vor allem objektiv betracht wird der neutrale Leser schon erkennen von wem die Aggressivität hier ausgeht. Ich denke es lohnt auch nicht mehr weiter darüber zu diskutieren. |
|
||||
|
||||
Letzte Saison wurde aber wenigstens vorher mit einem Lappen gewischt und auch das starke Gebläse auf der einen Seite abgedeckt. Insofern gab es nichts auszusetzen. Wäre es dann immer noch glatt gewesen, Schicksal, aber es wurde wenigstens was versucht.
|
|
||||
|
||||
ohne dabei gewesen zu sein kann ich es mir alles sehr gut vorstellen.
shrek: wir laden euch gerne zu einem freundschaftsspiel anfang der RR ein!. denke das es bestimmt ein interessanter gruppenuebergreifender vergleich werden wird. ausserdem kennt ihr unsere halle ja bestens, so das es da keine probleme geben duerfte. falls wir in diesem spiel eine kiste bier ausspielen duerft ihr diese gerne direkt zum spiel mitbringen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne...
|
|||
|
|||
Frankfurt am Main, 16.37 Uhr. Ich sitze vor meinem Rechner und lese Kommentare zum gestrigen Spiel Blau-Gelb Ffm gegen Bergen-Enkheim.
Während die ersten Stellungnahmen sich analytisch auf das Spiel beziehen, wird der Ton im Verlauf der weiteren Diskussion rauher, zuweilen persönlich. Da ich mich in der Regel mit solchen Kontroversen nicht traktiere, möchte ich auch nicht noch weiteres Öl ins Feuer gießen. Den Protagonisten dieser Diskussion gebe ich aber folgendes zu denken: 1. Der These - der Boden in der Max-Beckmann-Halle sei nicht zumutbar - schließe ich mich an. Mit diesem Problem müssen sich allerdings nicht nur Spieler der Gastmannschaften auseinandersetzen, sondern auch die vereinseigenen. Oftmals sind wir selbst von den Bedingungen überrascht. An manchen, allerdings nur wenigen, Spiel- und Trainingsabenden befindet sich der Boden in einem guten und annehmbaren Zustand; in der Mehrzahl jedoch nicht. Dies hat zur Folge, dass wir uns immer wieder von Neuem auf die Bedingungen einstellen müssen. Von einem Hallenvorteil zu sprechen, entspricht daher nicht den Tatsachen. 2. Sinn und Zweck des tt-news-Forums besteht darin, über Tischtennis zu diskutieren und Informationen auszutauschen. Dies schließt natürlich auch Kontroversen mit ein. Persönliche Animositäten sollten jedoch außen vor bleiben. Diesbezügliche, öffentliche Diskussionen sind für keine der Parteien von Vorteil. Vielmehr fügen sie sowohl dem Spieler als auch der Mannschaft Schaden zu. Die meisten Vereine haben bisher erst sechs Partien absolviert. Bis zum Ende der Spielzeit bleiben also noch 18 Spiele. Die aktuelle Tabellensituation stellt nicht mehr als einen Richtwert dar. Gegenwärtig ist davon auzugehen, dass Eintracht Frankfurt, Blau-Gelb und Bergen-Enkheim zu den Top-Drei gehören. Im Laufe einer langen Saison kann sich jedoch noch vieles ereignen. Ich freue mich daher auf die restlichen, verbleibenden Spiele und hoffe, dass Tischtennis das bleibt was es ist: ein Sport. |
|
||||
|
||||
Blau-Gelb gg Bergen-Enkheim
Erstmal Glückwunsch nach B-G. War gespannt, ob der Höhenflug gegen B-E gestoppt wird. Ohne Markus war es dann ja leider kein Vergleich auf Augenhöhe. Trotzdem muss man das erstmal so hoch gewinnen.
Aggression: Ich war nicht dabei. Den Zeilen hier nach, kann ich Dir, Schnuddler, zwar inhaltlich folgen, doch empfinde auch, dass der rauhe Ton mindestens genauso von Dir ausgeht. Wenn es heiß her geht, weichen Eigen- und Fremdwahrnehmung oft voneinander ab, ohne dass der Eine dem Anderen was Böses will. Da nehme ich mich auch selbst nicht aus. Der Ton macht die Musik. Stimmung: Als wir bei B-G gespielt hatten, war ich leider nicht dabei. Meine Teamkollegen haben mir nur von einer sensationellen Stimmung berichtet, die nochmal für eine Leistungsteigerung sorgt, insbesondere der Heimmannschaft. Der ganze Verein scheint hinter der Mannschaft zu stehen, auch "fachfemdes Publikum" kommt. Das hört sich doch gut an, auch wenn das als Gast erst einmal ungewohnt ist, wenn man meist unter zaghaften Applaus oder sogar leeren Hallen spielt. Bin mal gespannt, wie lange B-G diese Euphorie bewahren kann. Boden: Als umlauffreudiger Spieler mit Gewicht kenne ich das Problem der Rutschpartien. In B-G war ich nicht dabei, kenne aber die Rutschpartien aus vielen Hallen: Diese Saison Eintracht, Jügesheimer Ersatzhalle, sonst auch B-E, Zeilsheim usw. Da gibts nur eines, einen feuchten Lappen und ggf. alle 3-4 Punkten die Fußballen befeuchten. Dann klappts eigentlich immer. Hoffe, ihr habt Euch bald wieder alle "lieb" ... |
|
|||
|
|||
Hallo Schnuddler. Es kann sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Ich kann mich an besagte Situation gut erinnern, allerdings geht hier eine Vorgeschichte voraus. Du hattest Matchball und hattest einen Netzroller, den Steffen jedoch mit einem Kantenball erwiederte. Darüber habe ich und noch einige andere gelacht. Bevor hier jedoch ein weiteres Missverständnis aufkommt: Die Situation war daher so komisch, da Steffen bisher fast alle seine Spiele so knapp gewinnen konnte und es angesichts dieses Balles fast so wirkte, als könne er nie wieder verlieren. Wir haben dann Witze darüber gemacht, dass Steffen offensichtlich eine näher Liebesbeziehung mit einem Glücksschwein eingegangen sein müsse ect. Wir freuen uns also nicht über fiese Glücksbälle. Als ich dann bemerkt habe, dass du dir bei dieser Aktion weh getan hast, war das Lachen aber auch schnell vorbei. Darüber hat sich (meines Erachtens nach) keiner amüsiert.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.