|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Turnierhaie
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin so eine Art "Anti-Turnierhai": bei einem nicht näher zu bezeichnenden Turnier in meiner näheren Umgebung habe ich bei meinen letzten 5 Starts 4 Mal gleich in der ersten Runde den späteren Sieger als GEgner bekommen; gestern hatte ich Glück und bin erst in der zweiten Runde drauf gestossen...
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Zitat:
Seltmann -- Schwalbe Dörn H -- 1.BK || Gaudino -- Schwalbe Dörn H -- 1.BK Die beiden haben dieses Jahr auch wieder bei unserem Turnier mitgespielt. Es haben sich einige aufgeregt. Andere meinten: "Wer gewinnen will muß sie eben schlagen." Aus dem Turnier geworfen wurden die beiden glaube ich in der ersten Hauptrunde. Die beiden waren sehr sehr schnell verschwunden. Nun sage mir als Organisator aber mal einer: Warum sollte (n) ich ( wir ) die beiden beim nächsten mal höher stufen? Und im Bereich Niedersachsen: Aufgrund welcher Grundlage sollten wir das tun? Irgendwie fände ich persönlich das nicht so wirklich optimal.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.01.2004 um 17:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hochstufungen und Turnierergebnisse können m.E. Anhaltspunkte liefern, aber besser ist es, wenn in der Turnierleitung Leute sitzen, die die "Szene" gut kennen und zwar nicht nur vom Papier. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Zitat:
Der Klasse habe ich mal ein wenig intensiver zugeschaut. Der Seltmann ist zwar kein Schlechter, aber unter den Mannschaften bei unserem Turnier war er in diesem Jahr eben nur einer unter vielen guten. Das hat das Ausscheiden auch sehr deutlich gezeigt. Zitat:
Bei diesem konkreten Beispiel hätte ich auch kaum Argumentationsmöglichkeiten. Schließlich haben die beiden die Vorrunde zwar überlebt, sind dann aber ausgeschieden- und das nicht gegen die späteren Turnier – Sieger. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich können Höherstufung nie perfekt sein, eben weil man nie ALLE Informationen hat und Höherstufungen auch sowieso subjektiv sind. Aber als Turnierleitung, die sich ein wenig in der "Turnierszene" auskennt, kann man die extremen Fälle schon vermeiden. |
|
|
||||
|
||||
|
Falschstarter
Okay, Turnierhaie sind nervig genug, aber immerhin haben sie offiziell eine Startberechtigung für Ihre Turnierklasse, in der sie spielen (oder spielen wollen). Viel ärgerlicher finde ich noch Falschstarter, die weit fahren und dann bewußt in zu niedrigen Turnierklassen antreten. Mir ist da wieder mal der Kollege Martin B. aus Garbsen aufgefallen, der sich (das weiß ich sicher) in der Hinrunde in der 1. Bezirksklasse (Herren C) festgespielt hatte und ursprünglich in der Kreisliga (Herren D) gemeldet war. Der war sich, wenn die mir vorliegenden Ergebnisse zutreffen, nicht zu blöd, in Höxter am 20./21.12 und in Bad Driburg (27./28.12) jeweils in der Klasse Herren E anzutreten und dort einmal den 2. und einmal den 3. Platz im Einzel zu belegen.
Müßte so ein Verhalten, wenn denn die mir vorliegenden Ergebnisse stimmen, nicht zu einer Strafe oder Sperre von Verbandsseite führen? Interessantes Thema! Ingo
|
||||
|
||||
|
Re: Falschstarter
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Falschstarter
im wttv ist es so das er trotzdem in seiner ursprünglichen klasse starten darf.ausser er muste aufrücken in die höhere manschaft weil diese ihre sollstärke von 6 man nicht mehr hatte.das heist normales festspielen (4 einsatz pro serie) ist für denn wttv kein grund und er darf weiter in seiner klasse wo er gemeldet worden ist auf turniere starten.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Semmel
sehe ich auch so, für den WTTV ist das logisch, dass die ursprüngliche Klasse zählt und nicht die Klasse, in die er sich "festgespielt" hat, denn, wäre er zu stark für die ursprüngliche Klasse, hätte er hochgestuft werden müssen. In anderen Verbänden kann das aber anders geregelt sein. Da aber meistens die Herren-E-Klasse nicht für die Kreisliga offen ist, hat der Martin B. in einer falschen Klasse gespielt, was bestraft werden sollte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.