|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Waldner, der "Spieler"
J-O hat diese Woche der schwedischen Presse erzählt das er an Spielsucht leidet. Er hat insgesamt mehr als 5 Millionen Kronen, also fast 600000 € verspielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo? Gehts noch?
J-O hat es in einem grossen Interview der Presse bekannt gegeben, also selber davon berichtet. Wo habt ihr 2 her, dass jemand in seiner "Privatsphäre geschnueffelt" hat? Auf jeden fall hat dieses Interview für FrontpageStoff in manchen grossen schwedischen Zeitungen gesorgt. http://www.expressen.se/expressen/js...?d=110&a=19852 Ist ein sehr interessanter Artikel. Benutzt bitte Babelfish um ihn zu übersetzen, ich hab leider keine Zeit. Das Waldner so offen über sein Problem spricht, hat ihm sicherlich viele Symphatien eingebracht, und zeigt auch, wie stark er ist! Tischtennis taucht übrigens in schwedischen Medien kaum auf, ganz entgegen dem, was viele in Deutschland glauben. Fast nie im Fernsehen, selten in Zeitungen. Von den Schwedischen Meisterschaften kam zB nicht eine Sendeminute. Waldner ist natürlich trotzdem ein grosser Star, wenn auch, als Repräsentant der randsportart TT und ausserdem distanziert rüberkommend, nicht annähernd so "appreciated" wie andere schwediche Sportstars. Vielleicht ein bisschen so wie Annika Sörenstam, die jedoch viel öfter im TV ist. Und vor allem gilt er mittlerweile als Auslaufmodel, da er zuletzt in Zeitungen a) mit seinem Beinbruch und b) jetzt mit den Spielverlusten aufgefallen ist, also nicht sportlich und sicherlich nicht jünger wird. TT ist in Schweden keinesfalls eine grosse Nummer! Mit J-O (!!!), Persson (!!+) und Karlsson (!) nicht, und ohne diese genauso wenig. Hi acq :-) SebGrosjean Geändert von SebGrosjean (16.03.2003 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist natürlich was anderes, wenn er es selbst erzählt. Aber irgendwie sollte unsereins das doch egal sein, ob er spielsüchtig ist, oder?
|
|
|||
|
|||
@Anika u. Eddie
Ich finde es eigentlich richtig gut das ihr euch Gedanken macht, und euch anstrengt um schlaue Kommentare abzugeben. Hier ist der Versuch leider nicht gelungen. Um euch aufzuklären: J-O wollte das Interview mit einer der grossen schwedischen Abendzeitungen selber. Er hat die Zeitung kontaktiert. Was sagt euch das? Er wollte auch das die Geschichte in den Zeitungen und allen anderen Medien steht. Obwohl es mir relativ egal sein sollte, nerven mich eure Kommentare. Ich bin seit den frühen tt-news Tagen in diesem Forum, hatte vor diesem Nick einen anderen. Ich habe mehr gelesen als geschrieben, aber auch Infos zur TT-Szene in Schweden beigesteuert. Irgendwann wurde dieses Forum weniger lustig, weil hier eine unfreundliche Art namens "Spiesser" auftauchte, weil lächerliche Arumente in einem Thread oft auf Seite 1 komplett demontiert wurden, um eine Seite später wieder in voller Kraft aufzutauchen. Ich schreibe euch News aus Schweden, und werde dafür mehr oder weniger kritisiert. Was soll das? Letztens noch zur Phrase "das geht uns nichts an". In einem offenen Forum für alle Leser sprechen zu wollen ist nicht gut überlegt, und sieht auch nicht besonders gut aus... |
|
|||
|
|||
Tut mir leid, ich habe dich nicht verstanden. Kannst Du Deinen Beitrag, vor allem die beiden letzten Absätze, vielleicht übersetzen - aber bitte in Deutsch?
Bernd, bitte nicht in die Nähe von beleidigenden Aussagen kommen. MfG, die Admins von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Ich kenne dich nicht, aber gehe davon aus das du noch nicht sehr alt bist, und noch einiges lernen musst.
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest wirst du erkennen können das er auf deutsch geschrieben ist. Es gibt 2 klare Fälle: im einen Fall hat dir der Inhalt meines Beitrags nicht gefallen. Hier solltest du, wenn du ihn kommentieren willst, deutlich machen was dir nicht gefallen hat und deine Meinung auch motivieren. Im zweiten Fall gefällt dir die Sprache in meinem Beitrag nicht, du bist der Meinung das die deutsche Sprache nicht korrekt benutzt worden ist. In diesem Fall ist es, wenn der Sinn einigermassen rüber kommt, wahrscheinlich klüger sich einen Kommentar zu verkneifen um nicht als ethnozentrischer, pedantischer Volldepp dazustehen. Natürlich kann man auch freundlich auf den ev. Fehler hinweisen. mfg acq P.S. Gerade ist mir noch ein dritter Fall eingefallen; du hast wirklich gedacht es ist eine andere Sprache, und nichts kapiert. In diesem Fall kann ich dir leider nicht helfen, sondern du bist einfach komplett bescheuert. acq, bitte nicht in die Nähe von beleidigenden Aussagen kommen. MfG, die Admins von TT-NEWS |
|
||||
|
||||
Ich bitte Euch an dieser Stelle alle (!), Euch wieder zu beruhigen. Es ist unnötig, sich jetzt gegenseitig anzufahren.
Es sollten alle ihre Beiträge überdenken, vielleicht war das ein oder andere unüberlegt formuliert und es können zukünftig Konfrontationen vermieden werden, in dem man sorgfältiger formuliert. @acq & Bernd Beringer: bitte alles weitere per PN klären. Deshalb bitte wieder zurück zum Thema! Meine persönliche Meinung: Wenn JO-Waldner sich (öffentlich) einer Zeitung zum Interview stellt und dort offen seine Spielsucht zu gibt, dann spricht sicherlich nichts dagegen, wenn hier im Forum darüber diskutiert wird. Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn z.B. irgendein Spieler alkoholkrank wäre und man dies nur vermuten könnte und dann darüber diskutiert werden würde. Das wäre nicht ok und würden wir auch nicht dulden, aber die Waldner-Sache stellt sich hier einfach anders dar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe Hochachtung vor jedem, der mit einem solchen gesellschaftlich geächteten Problem - dazu gehört auch andere Suchterkrankungen - in die Öffentlichkeit geht und sich dazu bekennt. Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|