|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Wenn du das auf dem Spielbericht einträgtst und er es da auch offiziell zugibt und nicht bloß irgendwo mündlich, denke ich ist das nen geständnis was nachträglich zur Aberkennung führen könnte. Aber wer ist schon so blöd.
|
|||
|
|||
Zitat:
argumentation seitens der spieler (den kleber verwenden mehrere spieelr aus unterschiedlichen vereinen) : er ist lösungsmittelfrei - ich komm damit durch den enez-test - somit ist er erlaubt - die händler verkaufen sicher nichts,das nicht erlaubt ist mir ist schon klar, dass die argumentation schwachsinn ist, und dass es eindeutig ist, wenn sriver fx und el klicken wie verrückt, aber praktisch kann ich ihm (leider) nichts anhaben: der belag ist weder zu dick, noch würde er im enez auffallen also: was tun?
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Wenn der Belag nicht zu dick ist, ist er erlaubt 3. Wenn der Enez-Test negativ ist ist der Schläger zugelassen Punkt Aus Ende - also spielen und das ohne Groll |
|
|||
|
|||
wenn du jetzt noch schreibst,dass er dadurch ohnehin keinen vorteil hat, dann frag ich mich wirklich...
|
|||
|
|||
na was denn ????
Es beruht alles auf Mutmassungen. Wenn wir uns darauf einlassen wollen (haltlose) Verdächtigungen (-er schreibt ja selbst dass das Ganze auf Wasser basiert-) als Missachtung der Regeln und/oder der WSO zu bestrafen können wir einpacken oder sollten im Schwimmbad oder Hobbykeller Freizeitsport betreiben. P.S. Wenn ich so alle 3-4 Jahre neue Beläge aufklebe muss ich 4-6 Wochen warten bis ich wieder normal spielen kann. Wenn ich mir so manche Diskussion hier ansehe müsste ich eigentlich Kreisklasse hinten spielen und dann auch noch alles verlieren oder mich selbst geisseln weil ich ja mit derart abgespielten Belägen manipuliere. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer legt sich hier wo quer ? Es gibt Regeln und Richtlinien die in einem geregelten Wettkampfbetrieb vorgegeben sind und deren Verletzung oder Missachtung zu Sanktionen führt. Also haben Mutmassungen und Spekulationen keinen Platz. Denke Dich doch nur einmal in die Rolle eines OSR (als solcher ich desöfteren auch fungiere) - Du musst aufgrund der Regellage entscheiden. Wenn also ein Schläger klingt wie die Glocken von Rom aber der Belag nicht zu dick ist und auch der ENEZ-Test negativ (im Sinne von nicht zugelassen) ist bleibt also gar nichts anderes als das was ich geschrieben habe : spielen (oder spielen lassen) ohne sich aufzuregen. Nota : natürlich finde ich es nicht in Ordnung Regeln zu erlassen deren Einhaltung nicht absolut überprüfbar ist aber im Sinne der Gesundheit der Spieler halte ich das Verbot von VOC für absolut richtig. Müssen wirklich erst ernsthafte Fälle von Gesundheitsschädigung auftreten die dann zum Radikalverbot führen ? Ist es das wirklich wert für eine Freizeitbeschäftigung sich die Gesundheit zu ruinieren ? |
|
||||
|
||||
Weiß jetzt nicht, ob dass genau hier hingehört,
ich klebe nicht mehr frisch, habe aber noch Restbestände Kleber, hab mir das WE mein Holz derbe angeknackst, muß also das Holz tauschen, wollte nächste WE auf ein Turnier, und wollte wissen, wie lange sich so ein Kleber nachweisen läßt?
|
|||
|
|||
Ich muss nun mal ganz platt fragen, wird denn jetzt überhaupt noch irgendwo kontrolliert?
Als das FK-Verbot neu war, habe ich ja sogar einige gesehen, die mit Netzlehre und Enez bewaffnet zumindest in der Nähe waren, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr. Auch beim Regionalliga Spiel gestern war keine Box zugegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du also spätestens mittwochs klebst, müsste das bis zum WE passen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.