Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 12:28
Netzkantenschubser Netzkantenschubser ist offline
FORZA SGE
erfahrenes Forenmitglied

Netzkantenschubser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga MKK 2008/09

Moin zusammen,
gestern konnten wir mit einem 9:5 Erfolg gegen Brachttal die VR abschließen.
Beide Teams komplett.
Doppel 2
Vorne 2 (Grasmeher)
Mitte 2 (Beckmann 1 + Lach 1 jeweils gegen Biehn)
Hinten 3 (Horn 2 + Pfeiffer 1)

So, dann sind wir mal wieder Dritter - das kennen wir ja schon...
Glückwunsch an Steinheim zur Herbstmeisterschaft.

Wünsche allen schöne Feiertage und nen guten Start ins Neue Jahr.
Gruß Stephan
Alt 07.12.2008, 13:20
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Aufstellung unserer Mannschaft in der RR ("Stammmannschaft"):

Weber
Sauer
Schwab (gehe mal von 6 Spielen aus; WE geht im Prinzip gar nicht)
Helmling
Friedmann
Ullmann

T. Janetschek könnte an 1 stehen, spielt aber nur Ersatz! Wäre für uns natürlich viel wert, da Matthias im Prinzip nur unter der Woche spielen kann und wird. Ansonsten müssen wir halt von unten auffüllen. Aber gute Ersatzspieler (Lesny, Bläser, usw.) haben wir ja. Für ganz vorne reicht es dann halt nicht mehr. Marian hat es vorne sicher nicht ganz einfach, aber im Hinblick auf die kommenden Jahre muss er vorne ran. Im Doppel müssen wir auch erst mal experimentieren. Da das erste Spiel gleich gegen Lanzingen geht, ist das natürlich alles andere als optimal!
Alt 07.12.2008, 13:51
meistereckhart meistereckhart ist offline
meister
Junior-Forenmitglied

meistereckhart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

die voraussichtliche Aufstellung von Hasselroth in der RR:

Bücher
Noll
Neiter
Heise
Brinkmann
Stini

Falls Matthias und Michael Tscherney gesund und munter Mitte Januar aus Neuseeland zurückkehren, müßte (bis auf unvorhersehbare Ausnahmen) die Mannschaft alle Spiele komplett bestreiten können.

Andreas
Alt 07.12.2008, 23:43
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

die Umstellungen bei Freigericht hätte ich mir anders vorgestellt.
Ich dachte eher daran, daß Baldauf und der Skatgroßmeister fest vorne spielen und Schwab in die Mitte geht.
In der Besetzung der Vorrunde auf dem Papier, ist Freigericht für mich die stärkste Mannschaft.
Wenn dort aber Chr. Baldauf nach oben muß, dürfte Freigericht für den Aufstiegskampf nun etwas zu schwach auf der Brust sein.
Bei Horbach denke ich, daß Herrmann Schneider in der Vorrunde unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, und dadurch noch etwas Potential da sein könnte.
Aber auch hier bleibt abzuwarten, wie die Aufstellung aussehen wird.
Denkbar wäre, daß ein Spieler in die 1. Mannschaft hoch geht oder aber Karim Abd El Azim zur Rückrunde wieder an Bord ist.

Lanzingen müßte immer komplett spielen, um noch was zu reißen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dies gelingt. Ich finde, daß Hasselroth den vergleichsweise besseren Unterbau hat und Ausfälle besser kompensieren kann.

Unter dem Strich ist Hasselroth nach aktuellem Kenntnisstand und den Infos aus Freigericht der für mich unerwartete Favorit der Gruppe 2, wenn die Nervenstärke und Entschlossenheit anhält.

In der Gruppe 1 war Steinheim die stärkste und konstanteste Mannschaft und steht verdient ganz oben. Steinheim hat gegen uns im direkten Vergleich schon etwas glücklich gewonnen, hat aber fast alle anderen Gegner deutlicher geschlagen. Das ist einfach noch souveräner und kompromissloser als unsere Vorrundenleistung. Deshalb favorisiere ich weiter Steinheim.
Selbst wenn Richter in die Erste geht, um dort den Aufstieg klar zu machen, kommt ja ein anderer Spieler dafür herunter, der in der Kreisliga bestimmt auch ein Topmann ist.
Wir versuchen natürlich trotzdem alles, um Steinheim am Ende hinter uns zu lassen. Unser Ziel ist es aber auf alle Fälle den Platz 2 zu halten und das ist auch trotz des Vorsprungs nicht geschafft. Die Rückrunde ist genauso lang wie die Vorrunde (stimmt doch, oder) und viele Spiele waren knapp.

Unsere Aufstellung für die Rückrunde wird erst bei unserer Spielersitzung endgültig ausdiskutiert, weshalb ich diese heute noch nicht hier rein schreiben kann

@Meistereckhart: die smilies haben es Dir diesmal angetan, gell

Viele Grüße
Schildkröte

Geändert von Schildkröte (07.12.2008 um 23:46 Uhr)
Alt 14.12.2008, 21:09
pistolero jr. pistolero jr. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sooo frisch von der pokalendrunde zu hause
halbfinale steinheim- erlensee 4:1 (nur pohl in 5 gegen schlett)
rossdorf- mittelgründau 4:1 (Preiser verloren gegen Roth)

im finale standen wir kurz vor der sensation
ritschi hat zu aller überraschung mit verletzung un standtischtennis 3:0 gegen Fleischer gewonnen
auch ich war bei 3 mal zu 8 nicht chancenlos
und nach Maisch R. - schlett 3:0 führten wir 2:1

im Doppel ham reinhold und ich im 5tn 8:5 geführt und 12:10 verloren gegen Richter/Fleischer
richter-preiser 3:0
tjaaa ich hab gegen walter 2:1 geführt und im 5tn stands nach 2:8 noch 8:9.
aber trotzdem verloren
und reinhold hätte gegen fleischer wohl gewonnen
hättr ich oder wir im doppel gewonnen hätts wohl zur großen sensation gereicht
aber so war es nur eine kleine
Alt 14.12.2008, 22:36
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Steinheim zum Pokalsieg

Ein Außenseitersieg von Roßdorf wäre allerdings zur Abwechslung auch schön gewesen.
Pistolero, daß es nicht ganz gereicht hat. Ihr habt ja gut Paroli geboten. Ich glaube aber, daß Steinheim in entscheidenden Situationen immer noch ´ne Schippe drauflegen kann, wenn andere oft schon am Limit sind.

Was hat denn die rasende Rennschnecke schon wieder gemacht?
Verletzt und im Stand gegen Fleischer gewonnen - wie geht das denn
Dieses taktische Rezept hätte ich dann gern mal
Dann ist es ja gut, daß jetzt erst mal Pause ist und die Verletzungen auskuriert werden können.

Nach dem Pokalwochenende, das uns auch zwei Dippen (2. KKL Herren und 2. KKL mJ) beschert hat, erwarte ich jetzt mit Spannung die Mannschaftsaufstellungen für die RR.
Diese dürften ja am nächsten WE eingespielt werden. Insbesondere bin ich gespannt, ob die 1. Mannschaft von Steinheim in Sachen Aufstieg auf Nummer sicher geht.

Bei uns wird es hervorgerufen durch die Leistungszahlen einige Veränderungen geben.

Gruß
Schildkröte

Geändert von Schildkröte (14.12.2008 um 22:44 Uhr)
Alt 15.12.2008, 08:15
tt-amateur tt-amateur ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-amateur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Glückwunsch.

Tja, es hat geradeso gereicht. Allerdings als Ergänzung zu der Aussage "Reinhold hätte gegen Fleischer sicherlich gewonnen": wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Fleischer mit 2:0 Sätzen geführt.
Aber egal, für Steinheim ein gelungener Jahresabschluß nach einer Vorrunde mit vielen Erfolgen: Herbstmeister, Kreispokalsieger, Kreismeistertitel im Einzel und Doppel, Bezirksmeistertitel im Einzel und dritter Platz im Doppel.
Da könnte nur noch unser Martin einen draufsetzen, am nächsten Wochenende bei den Hess.Meisterschaften.
Es ist nur schade, daß das alles in der Rückrunde nicht mehr zählt, und alle Spiele wieder bei 0:0 anfangen.

Freuen wir uns auf spannende Spiele und die Mannschaft, die am Ende vorne steht, hat es verdient aufzusteigen.

Viele Grüße
tt-amateur
Alt 15.12.2008, 19:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja ich habe natürlich ganz vergessen euch zu gratulieren

dorki ich muss dir leider wiedersprechen
wenn du gesehen hast wie Fleischer/richter die Muffe nach gewonnenem ersten satz zu 2 und dann 1:2 rückstand ging. und bei 9:9 im fünften machen reini un ich 2 einfache fehler. Das spiel müssen wir normal gewinnen.
aber gut.
tt-amateur ich berufe meine aussagen auf reinis fähigkeiten gegen anti spielen zu können un sein satz " ich hab eh net richtig gespielt weil du ja eh nicht gewonnen hättest
Alt 15.12.2008, 20:12
tt-amateur tt-amateur ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-amateur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pistolero jr. Beitrag anzeigen
tt-amateur ich berufe meine aussagen auf reinis fähigkeiten gegen anti spielen zu können un sein satz " ich hab eh net richtig gespielt weil du ja eh nicht gewonnen hättest
Das nenn ich richtige Motivation für das nächste Aufeinandertreffen.
Aber Fleischer kann auch die gelupften Bälle von deinem Vater wegschießen, was ich leider nicht kann und auch nicht mehr lernen werde.
Alt 15.12.2008, 20:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt-amateur Beitrag anzeigen
Aber Fleischer kann auch die gelupften Bälle von deinem Vater wegschießen, was ich leider nicht kann und auch nicht mehr lernen werde.
WAS??
gelüpfte bälle? meinst du diese mega rückhandtopspinbälle oder die abwehrbälle mit extrem unterschnitt??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »