Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 24.12.2009, 11:45
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Kiel , S-H
Beiträge: 133
Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Moin,

Den Tenergy 05 hatte ich auch und war von ihm recht enttäuscht..
Und das mit dem "Zeitliche segnen" geht bei Butterfly grundsätzlich ziemlich schnell und insbesondere bei der Tenergy Reihe.Mein Tipp für dich wäre der Donic Coppa Jo Platin. Der Absprungwinkel ist nach eigener Erfahrung verdammt ähnlich dem Absprungwinkel des Tenergy 05 , nur das der Coppa einen Zahn schneller ist und ohne Frage haltbarer ! Und vom Preis brauch ich garnicht erst sprechen...Allerding kommt dr Platin nicht ganz an die gute Kontrolle vom Tenergy an..aber das lässt sich mit genug Training wett machen .

Frohe Weihnachten
Spin im Blut
__________________
Holz : Butterfly Balsa Carbo X5 (ST)
VH Baracuda (max rot) RH Hexer (2,1 schwarz)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 24.12.2009, 11:49
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Zitat:
Zitat von spooner Beitrag anzeigen

...da der Tenergy 05 ja momentan anscheinend etwas unter "Produktionsschwankungen" leidet oder verändert wurde...

Das ist mir neu...

...woher hast du die Info oder habe ich einfach nur gepennt und das ist schon weltbekannte Wahrheit...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 24.12.2009, 11:54
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Zitat:
Zitat von Spin im Blut Beitrag anzeigen

Und das mit dem "Zeitliche segnen" geht bei Butterfly grundsätzlich ziemlich schnell und insbesondere bei der Tenergy Reihe...

Das ist mir auch neu. Soweit ich weiß ist Butterfly (insbesondere die Sriverreihe, an die soll nur der Mark V rannkommen) in Sachen Haltbarkeit absolute Spitze und auch die Tenergys halten im Vergleich zu den ESN-Viechern sehr lange, oder bin ich da falsch informiert??? Vieleicht hast du auch einfach ein Montagsmodell erwischt.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.12.2009, 11:59
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Kiel , S-H
Beiträge: 133
Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Ja der Sriver ist auch der absolute Klassiker...Aber die Ausnahme stellt halt nicht die Regel ! Und ich hattezumindest immer schlechte Erfahrungen mit Butterfly was Versprechen und Belaghaltbarkeit angeht...Aber die Kontrolle ist schon gewaltig ! Das mit der Haltbarkeit bei sämtlichen Tensoren ist auch Schade..Wenn du nen richtig haltbaren Belag haben willst muss du halt nach wie vor in die leicht abgeflaute Chinakiste greifen ! Double Happines ist total haltbar aber wirklich nichts tolles..also empfehle ich allen Donic Beläge ! Die Formula Donic haut echt rein und ist wirklich haltbar !
__________________
Holz : Butterfly Balsa Carbo X5 (ST)
VH Baracuda (max rot) RH Hexer (2,1 schwarz)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.12.2009, 12:39
spooner spooner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
spooner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Ich hab mich nicht auf die Haltbarkeit bezogen, sondern darauf, dass die Spieleigenschaften des Tenergy 05 momentan wohl nicht denen von vor einigen Monaten oder älter entsprechen - sprich die, die aktuell nen 05 gekauft haben, bemängeln vor allem die nicht vorhandene gebogene Flugkurve, aber auch den Spin. Und da ich nicht einen Selbstversuch für 45 Euro starten möchte, warte ich lieber, ob sich diese Veränderungen wieder legen und suche solange nach etwas Vergleichbarem.
Der Verschleiß bei meinem 05er ist ganz normal - also darum ging es mir nicht.....;-))

Geändert von spooner (24.12.2009 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 24.12.2009, 13:00
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Kiel , S-H
Beiträge: 133
Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Tut mir Leid das ich das etwas aus dem Thema gelotst habe...
Ich persönlic finde, tut mir Leid wegen dem Ausdruck , dass der Spin beim Tenergy für'n Arsch ist
__________________
Holz : Butterfly Balsa Carbo X5 (ST)
VH Baracuda (max rot) RH Hexer (2,1 schwarz)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 24.12.2009, 13:05
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Zitat:
Zitat von Spin im Blut Beitrag anzeigen
Tut mir Leid das ich das etwas aus dem Thema gelotst habe...
Ich persönlic finde, tut mir Leid wegen dem Ausdruck , dass der Spin beim Tenergy für'n Arsch ist
Wow.
Wenn das Footsteps liest

Aber ist schon 'ne gewagte Aussage, nach der wohl die Hälfte der TT-News-Mitglieder mit ihren Schwärmereien über den Tenergy komplett falsch liegen
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 24.12.2009, 13:10
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Kiel , S-H
Beiträge: 133
Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Tja...ist halt meine Meinung...kann mir vielleicht auch nur so vorkommen weil ich grad einen andro Hexer frischgeklebt hab...naja. Ich persönlich finde dass Tenergy ne fehlinvestition ist..naja dann soll'n sie halt kommen die Morddrohungen

Stratos Sound vor !
__________________
Holz : Butterfly Balsa Carbo X5 (ST)
VH Baracuda (max rot) RH Hexer (2,1 schwarz)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.12.2009, 13:13
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2008
Alter: 32
Beiträge: 745
KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprungwinkel

Also, tut mir leid, aber der Tenergy hat mit ABSTAND den besten Spin und die beste Haltbarkeit unter den FKE Belägen
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.12.2009, 13:30
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.479
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Absprungwinkel

Zitat:
Also, tut mir leid, aber der Tenergy hat mit ABSTAND den besten Spin und die beste Haltbarkeit unter den FKE Belägen
Bürgst du dafür auch mit deinem Namen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77