Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2008, 13:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Sinus Alpha

Jo da geb ich dir recht. es kommt immer auf das persönliche empfinden an. Boll schmeißt seine Sriver evtl auch nach 2 Tagen weg und sagt die sind nicht mehr gut...

Deswegen ist es eben immer so ne Sache einfach zu behaupten nach 1 Monat oder X Wochen sind die maximal fertig.

Das der Tenergy etwas haltbarer sein soll mag auch stimmen. Problem: Was macht man wenn der einem zb viel zu hart ist??? Was nutzt es mir wenn der ewig hält aber ich nicht mit spielen kann. Dann kann ich gleich 2 mal Anti oder KN nehmen die halten jahrelang. Hab mit meinem Superblock auch immer genau ein Jahr gespielt. Die VH mußte ich alle 2 Monate wechseln....

Mir geht es halt darum das man eben nicht allgemeine Aussagen trifft die nur auf tests zurückzuführen sind, die eine zu kleinen Umfang hatten (zB. Von einem auf alle schließen).

Ach ja ich hab damit 4-5 mal die Woche gespielt und fand nach 1 Monat noch nicht das man sie wechseln mußte. Hatte das gefühl nach so ca 6-8 Wochen. Spiele Bezirksliga.
Alt 01.08.2008, 13:10
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja was macht man wenn einem der tenergy zu hart ist.habe das problem auf der vorhand,wo er für mich nicht in frage kommt.rückhand ist er super.vorhand muss ich halt in den sauren apfel beissen und meinen belag öfters erneuern.spiele den gewo proton 450 und der hält,wie alle anderen esn beläge natürlich nicht lange durch.habe noch keinen esn belag länger als einen monat gespielt.aber ich sehe es einfach so,das es momentan halt nichts anderes gibt und man halt abwarten muss,bis die hersteller was neueres,haltbareres auf den markt schmeissen.
Alt 01.08.2008, 13:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe einen belag,den roxon 450 nach zwei wochen runterschmeissen müssen,da er aussah und sich ebenfalls so spielte,als hätte er ein ganzes jahr im garten gelegen.da wurde mir hier im forum direkt unterstellt,das ich den belag garnicht gespielt hätte und ihn einfach nur scchlecht machen wolle.oder das ich an meiner technik arbeiten müsse.so schwachsinnige aussagen....kann es schon ganz gut beurteilen ob ein belag noch gut ist oder nicht.
Alt 01.08.2008, 13:22
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
habe einen belag,den roxon 450 nach zwei wochen runterschmeissen müssen,da er aussah und sich ebenfalls so spielte,als hätte er ein ganzes jahr im garten gelegen.da wurde mir hier im forum direkt unterstellt,das ich den belag garnicht gespielt hätte und ihn einfach nur scchlecht machen wolle.oder das ich an meiner technik arbeiten müsse.so schwachsinnige aussagen....kann es schon ganz gut beurteilen ob ein belag noch gut ist oder nicht.
Ja klar kann das passieren. Aber das ist genau was ich meine. EINEN Belag gespielt und auf alle Beläge dieses Typs geschlossen. Das ist das Problem.

ich glaub ja auch das dein Roxon nach 14 Tagen fertig war. ich hab auch schon einen gespielt der 3 Monate jeden Tag gespielt wurde und scheiße aussah aber sich noch top spielte.

Deswegen würde ich trotzdem nicht behaupten alle Roxon 450 haöten 3 Monate...

Beim Roxon kommt noch dazu das die erste Serie qualitativ mislungen war. Schnell abgespielt, Risse Blasen usw wurden mehrfach gemeldet. Von den neueren Serien kamen dann weniger Beschwerden wenn nur die die du auch hast das er nach 1-2 Monaten abgespielt war wie alle anderen der neuen Generation auch.

Natürlich soll hier auch jeder berichten. Jeder kann ruhig sagen : mein belag hat bei X mal spielen die Woche Y Wochen gehalten. Ich spiele in der Z liga. Alles gut. Nur Pauschalaussagen wie: Ber Belag X hält maximal Y wochen als allgemeine Aussage vermutlich bei ner schlechten Erfahrung beruhend auf einem einzigen Belag macht wenig Sinn.
Alt 01.08.2008, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aber halt nach einigen test meinerseits und von vereinskollegen(spielstärke landesliga und höher) haben alle festgestellt,das die beläge aus deutscher produktion nicht lange halten.mit nicht lange meine ich maximal 2 monate,aber eher nur einen monat.und bei der haltbarkeit sind wir uns da alle einig.sicher gibt es auch produktionsschwankungen,gab es beim sriver fx auch,aber ich habe halt festgestellt,das meine sriver fx(immer frischgeklebt) in der regel länger gehalten haben als die tensor beläge.
Alt 01.08.2008, 13:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
aber halt nach einigen test meinerseits und von vereinskollegen(spielstärke landesliga und höher) haben alle festgestellt,das die beläge aus deutscher produktion nicht lange halten.mit nicht lange meine ich maximal 2 monate,aber eher nur einen monat.und bei der haltbarkeit sind wir uns da alle einig.sicher gibt es auch produktionsschwankungen,gab es beim sriver fx auch,aber ich habe halt festgestellt,das meine sriver fx(immer frischgeklebt) in der regel länger gehalten haben als die tensor beläge.
Das ist doch mal ne Aussage. Wenn jemand das schreibt 1-2 Monate bei LL oder höher im Schnitt von mehreren Spielern einer, da kann man was mir anfangen.

Und das mit der längeren Haltbarkeit der Sriver FX ist auch mal ne Aussage.

Ich hab zb bestimmt 10 Jahre diverse weiche Beläge gespielt. Sriver FX, Andro zenith G SS und zuletzt immer Innova UL. Diese hab ich nicht geklebt aber immer Benzin eingeespritzt. Da braucht ich auch alle 2 Monate neue Beläge. Wenn die jetzt auch 2 Monate halten ist das also für mich nichts neues (auf der VH. RH schon weil statt 1 mal 6 mal im Jahr ist schon nen Unterschied; NI statt LN)

Dazu muß man dann natürlich noch den Kleber rechnen und den zusätzlichen Aufwand (Zeit fürs Kleben zb).

Auch haben viele Leute Probleme mit ihren Belägen gehabt beim Abziehen des Klebers (Krater) oder mit der ständig wechselnden Dicke der Kleberschicht (ob man ein oder 10 Schichten drunter hat ist eben immer anders). Oder man mußte alle 2 Tage abziehen. Oder nach dem x. Abziehen war der Schwanmm fertig. Dazu die Gefahe des verklebens oder des Unterschiedes beim Nachkleben wenn nen Turnier länger dauerte usw.

Also so ganz unproblematisch war das auch nicht bei allen.

Wie gesagt da gibt es noch 100 Aspekte die man nennen könnte und erläutern.

Aber wenn man nicht bescheissen will (was die regeln leider ermöglichen-Einladung) ist die Zeit des Klebens und Spritzens eben vorbei und man muß eben sehen welcher Belag am besten zu einem passt.

Und wenn man mehrere hat mit denen man zurecht kommt sollte man natürlich den nehmen der anscheinend der haltbarste ist.

Aber was nutzt es wenn man nen Belag findet mit dem man gut spielt der aber nur nen Monat hält. Dann muß man den nehmen wenn man mit den haltbareren nicht klar kommt.

Klingt bitter, ist aber so.
Alt 01.08.2008, 14:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ja ich konnte es auch nicht wahr und will es auch noch nicht,das ich meinen vorhand belag so häufig wechseln muss.aber es bleibt mir halt keine andere wahl.kann ja auch schlecht nen sriver fx tunen,der dann guten sound hat und alles,meine gegner gucken auf meinen schläger und jeder weiss bescheid.naja es nützt alles nichts,ich bleib jetzt bei dem gewo proton 450,erneuer den jeden monat und aus die maus.ist zwar sch... aber habe keine andere wahl.wenn ich den tenergy beidseitig spielen würde wäre ich aufjedenfall schlechter auf der vorhand.das möchte ich natürlich nicht also bleibt mir keine andere wahl.scheiss klebeverbot
Alt 01.08.2008, 14:34
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann es dir nur so sagen Dirk ich habe hier 5Sinus@ in maximum liegen die neu sind!!ich habe 1nen Belag 2wochen gespielt da war schwerpunkt also quali zur ttvwh rangliste dann konntest ihn weg werfen...dann hab ich nen neuen drauf gemacht 1woche dannach sah die oberfläche unter aller kannonen aus!!!und die beläge waren a qualität(für vertragsspieler produziert!!!!).Zur zeit kannst du die Haltbarkeit von tibhar donic und auch joola vergessen!!wer hat schonmal den neuen erxpress gespielt??ich kann euch sagen mega belag echt richtig gut alles drum und dran aberrr eyyyyy 2wochen mehr keine chance bei 4mal die woche training!!über nimbus brauchen wir gar net reden....die alten beläge von tibhar wie torpedo konnte man gut 2monate mit kleben und klebschicht abziehen spielen aber die jetzigen allleeee sind müll absolut!!hab ich auch dem chef von tibhar deutschland oder so damir jurcic oder kp wie man den schreibt gesagt!!wenn man halt wie paar kumpel von mir vertrag hat dann geht es weil man sie alle 3tage in die tonne kloppen kann

Geändert von peaceman87x (01.08.2008 um 14:38 Uhr)
Alt 01.08.2008, 16:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß ja nicht genau, aber gerade wenn die Beläge "A-Qualität" (für Vertragsspieler) haben, könnte es sein, dass die Beläge eben ncht auf maximale Haltbarkeit sondern auf maximalen Speed/Spielgefühl ausgelegt sind.
Alt 04.08.2008, 16:44
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetz 2 Trainingseinheiten nen sinus @ 2.0 auf der vh getestet,
bis jetzt gefällt mir der Belag sehgut.

Das einzige Problem was mir aufgefallen ist, das bei weichen TS manchmal der Ball einfach vom Belag abgerutscht ist. Das ist mir bei meinen Plasma Belägen deutlich weniger passiert
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »