|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager über neue Zählweise: "Der Sport geht kaputt!"
Zitat:
Allein wegen der größeren Spannung halte ich die derzeitige Zählweise für gut. Früher konnte man zwischendurch einen Kaffee trinken gehen. Eventuell geplante weitergehende Regeländerungen sollte man aber langfristig testen. Einzelne Spaßturniere haben keine Aussagekraft. Nur eine gut dotierte Turnierserie würde die teilnehmenden Spieler zwingen, sich technisch und taktisch umzustellen. Außerdem haben wir Spieler und die potenziellen Zuschauer nicht unbedingt die gleichen Vorstellungen von einer attraktiven Spielweise. |
|
|||
|
|||
Jeder von uns Aktiven muss sich folgendes vor Augen halten: Tischtennis interessiert die Allgemeinheit nicht! Kein Aussenstehender und Nicht- TT- Spieler kann diesem schnellen Spiel mit seinen Schnittvariationen, Tempo, etc. folgen. Deshalb helfen auch alle Regeländerungen der Welt nichts, wenn es darum geht neue Zuschauer zu generieren. Ein Beispiel aus meiner Umgebung:
In der 2. Bundesliga Süd schaut bei TTC Fortuna Passau niemand zu, der nicht selbst TT spielt. Jeden Zuschauer kennt man aus der Verbandsrunde oder Turnieren! Und ich bleibe dabei: Die Sätze bis 21 hatten einen viel interessanteren Spannungsbogen,vor allem für die Zuschauer! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
@fresh-clue: Ich meine damit, dass sich die Spannung in einem Satz immer weiter gesteigert hat. Am Anfang das Abtasten, dann das Überlegen, was zu tun ist (ohne Trainer und andere Spielerflüsterer), dann so ab 15 die Spannung, wer nun gewinnt!
|
||||
|
||||
Weitere positive Punkte zur Änderung der Zählweise fielen mir noch ein:
Die Mannschaftskassen sind nun praller gefüllt, da viele Teams nach verlorenen Sätzen abrechnen... Für Raucher ist es nun deutlich schwerer geworden, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um sich aus dem Staub zu machen... Man ist deutlich schneller in der Pinte, da die Spielzeit im Durchschnitt eine Stunde kürzer ist als vorher. Klarer Pluspunkt für die Geselligkeit! Spaß beiseite: Warum wird dieses Thema eigentlich wieder diskutiert? Wurde doch schon alles durchgekaut! Muss wohl das Winterloch sein...
Brandaktuell: MTV Jever aus der Bierstadt! http://tt.mtv-jever.de "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." (Jürgen Klinsmann) Geändert von Jever-Dark (28.12.2005 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Warum in Gottes Namen hast Du dann vor den kurzen Sätzen TT gespielt (oder eher durchlitten ?) ? Du hast Dich doch in grauer Vorzeit für diesen Sport entschieden, weil er Dich irgendwie faszinierte, oder ? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SCNR |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat Inkognitor: Die Sätze bis 21 hatten einen viel interessanteren Spannungsbogen,vor allem für die Zuschauer.
Na, dann schlage ich gleich vor, nur einen Satz bis 51 zu spielen. Das gibt vielleicht dann so einen Spannungsbogen, dass manche Zuschauer zerplatzen wie ein Luftballon .... Geändert von spinball (28.12.2005 um 16:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.