|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Nuzn 48 & 45
Also mittlerweile bin ich mit dem 48er auch mehr zufrieden als beim ersten Versuch. Da ich bisher aber erst weitere 3h gespielt habe, werde ich noch kein Fazit ziehen. Auf jeden Fall ist er soviel besser, dass ich mir nun auch noch einen 45er bestellt habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den 48er find ich ich sehr gelungen. Ist kein Hybrid, hat aber ähnliche Vorteile wie ich sie vom MK pro oder Double extra kenne, nämlich wenig schnittempfindlich. Aufschlagannahme oder ablegen gegen Abwehr, was bei ESN Tensor schnell in die Luft geht, ist sehr gut und sicher, macht selber guten Spin.
Gleichzeitig aber guter Katapult und daher leichter zu aktivieren als ein Hybrid. Hat für mich absolut ausreichend Power und sicherlich mehr Offensivmöglichkeiten als ein MK ( ohne pro). Und meine Topspins sind sicherlich nicht langsam. Spiele den Nuzn erstmal nur auf meiner Rückhand, da mir der R48 mehr Katapult in Ultramax bietet. Reine Hybriden sind einfach nichts für mich, musste ich leider nach einer bescheidenen Rückrunde feststellen, krieg ich einfach nicht ausreichend aktiviert. Bin gespannt auf die Haltbarkeit. Sollte es wichtig sein, TTR 1750, wie hieß der Thread: Hilfe ich werde alt😀 Geändert von Katze K. (04.08.2025 um 22:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, es liegen fast Dekaden zwischen den Belägen * aber wie verhalten sich die Nuzns im Vergleich zu einem Xiom Vega Pro, Nittaku Fastarc G-1 oder, wenn es etwas aktueller sein soll, zu einem Rasanter R45 bzw. R48?
|
|
|
||||
|
||||
|
ich bin immer noch sehr angetan vom Nuzn 45,
jetzt ca. 20 Stunden mit gespielt, und man sieht immer fast noch keine Gebrauchsspuren, außer da wo Daumen und Zeigefinger parken ![]() in dem gleichen Zeitraum haben alle Hybrid MK´s (egal ob Normal, FX oder Pro) schon ganz anders ausgesehen
|
|||
|
|||
|
Was wiegt denn der Nuzn 45? Ist der spürbar leichter als die Standard medium-harten Beläge (die wiegen ja meist so 46-50g) oder reiht der sich da auch ein?
Edit: Gewicht übersehen, mit 63g ungeschnitten und 46g geschnitten in 2,1 scheint er ja schon eher leichter zu sein Geändert von AlNa (06.08.2025 um 15:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Nuzn 48 mit dem Rasanter C48 und/oder den Nuzn 45 mit dem Rasanter C45 vergleichen? Markenintern sollten das doch die Beläge sein, die sich mit den neuen Nuzn am ehesten vergleichen lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jene Gewichtsangaben bezogen sich aber auf eine Cybershape-Blattform. Ist die flächenmäßig nicht sogar etwas größer als ein Durchschnittsblatt von ca. 157x150 [mm]?
|
|
|
||||
|
||||
|
ob größer weiß ich nicht,
aber die gleichen Beläge wiegen ca. 1-2 Gramm pro Seite mehr auf meinen Cybershape Hölzern, als z.B. auf dem Hayabusa ZL pro
|
|||
|
|||
|
Cybershape ca. 0,236m2 normal ca. 0,235m2...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also auf jeden Fall ein Medium Belag mit Medium Gewicht. Also schließen ich darauf, dass er sich auch Medium spielt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|