|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht Boll ALC
Ich habe eins mit 88g, mir wurden jedoch auch eins mit 83g und eins mit 94g angeboten... ein wenig Streuung gibt es also...
|
|
||||
|
||||
Aha ok, danke für die Infos. Wie gesagt auf vielen Seiten ist das Gewicht des Holzes mit 85g angegeben. Haben wohl alle eher leichtere Hölzer gewogen oder abgeschrieben, allerdings nicht von der Seite des Herstellers.
![]() Eine Frage die ich mir zur Zeit noch stelle: Sind zwei gleiche Hölzer mit identischem Gewicht auch nahezu gleich von den Spieleigenschaften? |
|
|||
|
|||
Sorry Antwort bezieht sich nicht genau auf die Frage (nicht genau gelesen)
So wie ich das als Banause verstehe, bedeutet ein höheres Gewicht, dass normalerweise irgendein Holzbestandteil dichter als durchschnittlich ist. Dichter bedeutet denke ich normalerweise härter. Härter und dichter wohl auch etwas mehr Grundgeschwindigkeit + evt etwas weniger Katapult evt. auch etwas steiffer. Es versteht sich jedoch, dass es darauf ankommt welcher Holzteil dichter ist! Beim Griff ändert sich natürlich fast nur die Balance.... Bei einem Gewichtsunterschied von 83 zu 94g würde ich spürbare Unterschiede erwarten, zwischen 88 und 90g eher nicht! Zur Frage : Die Chance ist sicher grösser, dass 2 gleich schwere sich ähnlicher spielen. Das ist aber nicht zwingend. (z.Bsp. schwerer Griff / leichter Griff) Gruss Daniel Geändert von Banause23 (22.12.2009 um 08:28 Uhr) Grund: Sorry! Vorher zu flüchtig gelesen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich würde gerne wissen, wie kontrolliert das Timo Boll Alc ist. Sehr gefühlvoll oder steif und kompromisslos. Könntet ihr Tempo und Kontrolle bitte in eine Skala von 1 bis 10 auflisten? (1 niedrigster Wert / 10 höchster Wert!) Danke im Voraus! Geändert von Hansi Blocker (23.07.2015 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ALC
kann mal bitte jemand das spirit und das alc vergleichen...
tempo? ballgefühl? kontrolle?? |
|
|||
|
|||
villt eine blcik auf den ersten beitrag werfen ?
alc soll etwas weicher und kontrollierter sein und wie ein paar sagen soll es wie auf die tenergy's zugeschnitte sein
|
||||
|
||||
Macht es Sinn über das ALC nach zu denken wenn man mit dem Korbel OFF eingermaßen zufrieden ist und mit Carbon Hölzer bisher nie spielen konnte?
Ein Bekannter von mir meinte das man das ALC mit den bisherigen Carbonhölzer nicht vergleichen kann. Ist Ballkontaktzeit eher lang oder nicht? Sollte man es versiegeln? |
|
|||
|
|||
@Rudi: Das ALC ist ein gut verarbeitetes Holz, das, besonders wenn man die gängigen Kautschuk Kleber benutzt, nicht versigelt werden muss. Beim Belag wechseln sehr vorsichtig zu sein reicht.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Frage. Ich spiele jetzt das alte J.M Saive off Holz mit einem Express X-plode(2,0) und einen roxon 500 pro(1,8). Muss ich mich stark umgewöhnen, wenn ich mir das Timo Boll alc holz und zwei tenergy 05 er(2,1 1,9) hole?
Thx im vorraus |
|
||||
|
||||
Ja, definitiv. Und zwar vom Holz erstmal ganz abgesehen : Zwischen dem Roxxon und 'nem Tenergy liegen Welten...!
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 | mcfks | verkaufe | 5 | 07.04.2013 12:28 |
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL | mcfks | verkaufe | 2 | 10.07.2011 12:04 |
Butterfly - Timo Boll W7 - ST | AngelBuffy | suche | 1 | 12.12.2009 12:15 |
Butterfly Timo Boll ZLF | xXStreetzZ-LifeXx | verkaufe | 6 | 26.11.2009 21:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.