Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 17:09
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd 2008/2009

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Ich habe z.B. das "alte" grüne Trikot meines Vereines nicht, ich bin sicher, wenn wir Relegation gespielt hätten, das Team wäre einmal im aktuellen Dress aufgelaufen, beim 2. Mal im alten grünen, hätte ich kein Problem bekommen, wenn ich beispielsweise ein anderes grünes Shirt getragen hätte.
Natürlich hättes Du Probleme bekommen. Wir spielen in schwarzen Trikots, und ich habe den OSR gefragt, ob ich in einem schwarzen T-shirt - sogar mit Vereinsaufdruck - weiterspielen dürfe. Er hat dies verneint und auf Einhaltung der Regeln bestanden. Soviel also zum Thema Goodwill...
Alt 18.05.2009, 17:15
Topo Topo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
richtig schlimm fand ich diese beschissene halle, die fuer saunaartige bedingungen sorgte, bzw. die klaegliche anzahl umrandungen und baenke.
bei 4 tischreihen gabs nur einen zwischengang.
wir teilten uns mit dornbusch direkt neben dem schiedsrichtertisch ca. 6qm
fuer saemtliche taschen, stuehle und natuerlich die spieler, die grad nicht spielten oder zaehlten. sobald einer "raus" wollte mussten sich erstmal nacheinander alle anwesenden bewegen. klasse
sicher war es keine optimale lösung nur einen zwischengang bei 4 tischreihen zu haben - keine frage! auch hätte speziell der "aufenthaltsraum" in der nähe eurer tische etwas grösser sein können, aber ca. 6qm für 6 nicht im einsatz befindliche spieler (3 von jedem team) ist so wenig nun auch wieder nicht.

"Yo' can win, yo' can lose, but yo' should never lose yo' pride..."
(Zitat Jose Charbonneau)
Alt 18.05.2009, 17:24
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Natürlich hättes Du Probleme bekommen. Wir spielen in schwarzen Trikots, und ich habe den OSR gefragt, ob ich in einem schwarzen T-shirt - sogar mit Vereinsaufdruck - weiterspielen dürfe. Er hat dies verneint und auf Einhaltung der Regeln bestanden. Soviel also zum Thema Goodwill...
ich habe gegen 17:30uhr mit normalen blauen t-shirt ohne probleme spielen koennen. und wir waren ja nicht weiter weg
Alt 18.05.2009, 17:30
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich habe gegen 17:30uhr mit normalen blauen t-shirt ohne probleme spielen koennen. und wir waren ja nicht weiter weg
Also nun auch noch eine Ungleichbehandlung, wir sollten Protest einlegen und eine Wiederholung der Relegation fordern .
Alt 18.05.2009, 17:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Del_Pierro Beitrag anzeigen
Also nun auch noch eine Ungleichbehandlung, wir sollten Protest einlegen und eine Wiederholung der Relegation fordern .
was sollte das bringen. ihr seid doch eh die schlechteste mannschaft gewesen. jedenfalls was die tabellen angeht.
btw: otzberg hat vorher 9:7 gegen KU gewonnen. wir 8:8 gegen KU
Alt 18.05.2009, 17:45
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie was soll das bringen, wir spielen die Relegation nochmal und haben da ne neue Chance. Das machen wir solange, bis wir Erster werden - irgendeine Regelwidrigkeit werden wir im Falle einer Niederlage halt immer finden, bin ja nun Experte was das angeht ;-).
Alt 18.05.2009, 17:50
Horst Bitsch Horst Bitsch ist offline
Trainer
Forenmitglied

Horst Bitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe am Wochenende die Relegation besucht und musste leider weg, als es in einigen Spielen in die Entscheidung ging. Es war aber wie immer das beste Bezirksturnier überhaupt, schließlich waren da nicht nur die Turnierspieler, sondern auch diejenigen, die man sonst nirgendwo sieht, außer bei den Punktspielen.

Was das Verhalten des Schiedsrichters angeht, ist es meines Erachtens absolut richtig, auf die wesentlichen Regeln zu achten. Nach den vielen Schlägerdiskussionen in der letzten Zeit, insbesondere nach dem Klebeverbot und den vielen Kontrollen, konnte doch jeder sicher sein, dass Kontrollen der Schläger gerade dann stattfinden, wenn es um etwas geht. Dass man dann sein Hobby betreibt mit einer abgespielten Gurke, die auch noch an den Ecken das Maß jeglicher Akzeptanz überschreitet, ist in Ordnung. Regeln sind nun mal da, dass sie beachtet werden. Hier hat der OSR in vielen Fällen nichts gesagt, allerdings eben auch manche Schläger für nicht regelgerecht erklärt.
Die Frage ist doch, wo man hier anfängt und wo man aufhört.

Bekannt ist, dass ich in vielen Fragen mit OSR Krell nach wie vor nicht einer Meinung bin, gestritten haben wir uns schon sehr oft, aber in Sachen Trikotfrage hat er auch hier vollkommen Recht, dass er auf einheitliche Trikots geachtet hat. Natürlich hätte man vielleicht nachgiebiger sein können nach fortgeschrittener Zeit, als kaum jemand mehr ein frisches und gleiches Trikot dabei hatte, aber es war ja schon bei vielen Mannschaften in der ersten Begegnung der Fall, dass noch nicht mal da 6 gleiche Trikots zur Verfügung standen. Hätte er hier konsequent notiert, wären Strafen dabei rausgekommen, diese Nachsichtigkeit sollte man mal auch nicht vergessen und positiv zuschreiben.

Nicht gut war nur der eine Mittelgang. Man hätte locker Platz gehabt, 2 Gänge zwischen 1. und 2. Reihe sowie 3. und 4. Tischreihe einzubauen, damit hätte jeder seinen Tisch erreichen können, ohne dass andere gestört worden wären. Für die Bezirksleitung wäre genug Platz gewesen im Foyer.

Aus diesen Dingen muss man aber für die Zukunft im Bezirk Süd lernen und das künftig besser machen. Es wird in einiger Zeit eine Grundanleitung für Vereine geben, an die man sich auch halten muss bei Austragung von Veranstaltungen auf bestimmtem Niveau, dann sollten solche Aufbaufehler nicht mehr passieren.

Horst Bitsch
Vizepräsident Sport
Alt 18.05.2009, 18:02
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
Hmmm...Vielleicht sollten wir noch Protest einlegen wegen Ungleichbehandlung Oder wurden wir ggf sogar alle gleich behandelt? Manche Menschen sind nunmal gleicher als andere....
Wurden eigentlich auch alle Schläger von den Mannschaften kontrolliert und ggf. verboten, die erst zum 2. Spiel in der Halle sein mußten?

Nun aber mal Scherz beiseite. Es gibt immer etwas zu Meckern von dem guten Hr. Krell. Diemal hat es unsere Mannschaft u.a. betroffen, weil wir direkt vor seinen Augen gespielt haben. Ansonsten wären halt die anderen dran gewesen. Ich persönlich empfand es als extrem ekelhaft den ganzen Tag bei der Luftfeuchtigkeit darin in einem Trikot zu spielen. Allerdings hätte ich mit einem anderen Trikot auch nicht mehr Spiele gewonnen, also was solls. Insgesamt hat der Tag viel Spaß gemacht, auch wenns ein bescheidenes Ergebnis für uns war.

In diesem Sinne allen Relegationssiegern viel Erfolg kommende Saison...

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Alt 18.05.2009, 18:07
B.Kishazi B.Kishazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B.Kishazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst Bitsch Beitrag anzeigen
Ich habe am Wochenende die Relegation besucht und musste leider weg, als es in einigen Spielen in die Entscheidung ging. Es war aber wie immer das beste Bezirksturnier überhaupt, schließlich waren da nicht nur die Turnierspieler, sondern auch diejenigen, die man sonst nirgendwo sieht, außer bei den Punktspielen.

Was das Verhalten des Schiedsrichters angeht, ist es meines Erachtens absolut richtig, auf die wesentlichen Regeln zu achten. Nach den vielen Schlägerdiskussionen in der letzten Zeit, insbesondere nach dem Klebeverbot und den vielen Kontrollen, konnte doch jeder sicher sein, dass Kontrollen der Schläger gerade dann stattfinden, wenn es um etwas geht. Dass man dann sein Hobby betreibt mit einer abgespielten Gurke, die auch noch an den Ecken das Maß jeglicher Akzeptanz überschreitet, ist in Ordnung. Regeln sind nun mal da, dass sie beachtet werden. Hier hat der OSR in vielen Fällen nichts gesagt, allerdings eben auch manche Schläger für nicht regelgerecht erklärt.
Die Frage ist doch, wo man hier anfängt und wo man aufhört.

Bekannt ist, dass ich in vielen Fragen mit OSR Krell nach wie vor nicht einer Meinung bin, gestritten haben wir uns schon sehr oft, aber in Sachen Trikotfrage hat er auch hier vollkommen Recht, dass er auf einheitliche Trikots geachtet hat. Natürlich hätte man vielleicht nachgiebiger sein können nach fortgeschrittener Zeit, als kaum jemand mehr ein frisches und gleiches Trikot dabei hatte, aber es war ja schon bei vielen Mannschaften in der ersten Begegnung der Fall, dass noch nicht mal da 6 gleiche Trikots zur Verfügung standen. Hätte er hier konsequent notiert, wären Strafen dabei rausgekommen, diese Nachsichtigkeit sollte man mal auch nicht vergessen und positiv zuschreiben.

Nicht gut war nur der eine Mittelgang. Man hätte locker Platz gehabt, 2 Gänge zwischen 1. und 2. Reihe sowie 3. und 4. Tischreihe einzubauen, damit hätte jeder seinen Tisch erreichen können, ohne dass andere gestört worden wären. Für die Bezirksleitung wäre genug Platz gewesen im Foyer.

Aus diesen Dingen muss man aber für die Zukunft im Bezirk Süd lernen und das künftig besser machen. Es wird in einiger Zeit eine Grundanleitung für Vereine geben, an die man sich auch halten muss bei Austragung von Veranstaltungen auf bestimmtem Niveau, dann sollten solche Aufbaufehler nicht mehr passieren.

Horst Bitsch
Vizepräsident Sport
Hallo,

absurd war nur dass er noch nicht einmal die Schlaeger aller Beteiligten bei dem entsprechenden Spiel kontrolliert hat sondern nach 9 Schlaegern in die naechste Box ging---

Anyway es war ein interessanter Tag mit hoffentlich gutem Ende...
Alt 18.05.2009, 18:09
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Relegation Bezirk Süd 2008/2009

Zitat:
Zitat von Horst Bitsch Beitrag anzeigen

Horst Bitsch
Vizepräsident Sport
Hätte der gute Hr. Krell einfach ne Strafe ausgesprochen, so hätte ich sie ihm sofort bezahlt und in meinen div. trockenen Trikots gespielt, die allesamt auch in Vergangenheit mal Vereinstrikots waren, also auch den Vereinsaufdruck haben. Seine "Regelauslegung" war aber folgende:

Sollte ich seine "Anweisung" nicht beachten wird das mit der gelben Karte geahndet, beim 2. mal mit der Roten und danach mit der Disqualifikation.

Dies finde ich dann doch EXTREM lächerlich!

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »