|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Relegation Bezirk Süd 2008/2009
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
btw: otzberg hat vorher 9:7 gegen KU gewonnen. wir 8:8 gegen KU
|
||||
|
||||
Wie was soll das bringen, wir spielen die Relegation nochmal und haben da ne neue Chance. Das machen wir solange, bis wir Erster werden - irgendeine Regelwidrigkeit werden wir im Falle einer Niederlage halt immer finden, bin ja nun Experte was das angeht ;-).
|
|||
|
|||
Ich habe am Wochenende die Relegation besucht und musste leider weg, als es in einigen Spielen in die Entscheidung ging. Es war aber wie immer das beste Bezirksturnier überhaupt, schließlich waren da nicht nur die Turnierspieler, sondern auch diejenigen, die man sonst nirgendwo sieht, außer bei den Punktspielen.
Was das Verhalten des Schiedsrichters angeht, ist es meines Erachtens absolut richtig, auf die wesentlichen Regeln zu achten. Nach den vielen Schlägerdiskussionen in der letzten Zeit, insbesondere nach dem Klebeverbot und den vielen Kontrollen, konnte doch jeder sicher sein, dass Kontrollen der Schläger gerade dann stattfinden, wenn es um etwas geht. Dass man dann sein Hobby betreibt mit einer abgespielten Gurke, die auch noch an den Ecken das Maß jeglicher Akzeptanz überschreitet, ist in Ordnung. Regeln sind nun mal da, dass sie beachtet werden. Hier hat der OSR in vielen Fällen nichts gesagt, allerdings eben auch manche Schläger für nicht regelgerecht erklärt. Die Frage ist doch, wo man hier anfängt und wo man aufhört. Bekannt ist, dass ich in vielen Fragen mit OSR Krell nach wie vor nicht einer Meinung bin, gestritten haben wir uns schon sehr oft, aber in Sachen Trikotfrage hat er auch hier vollkommen Recht, dass er auf einheitliche Trikots geachtet hat. Natürlich hätte man vielleicht nachgiebiger sein können nach fortgeschrittener Zeit, als kaum jemand mehr ein frisches und gleiches Trikot dabei hatte, aber es war ja schon bei vielen Mannschaften in der ersten Begegnung der Fall, dass noch nicht mal da 6 gleiche Trikots zur Verfügung standen. Hätte er hier konsequent notiert, wären Strafen dabei rausgekommen, diese Nachsichtigkeit sollte man mal auch nicht vergessen und positiv zuschreiben. Nicht gut war nur der eine Mittelgang. Man hätte locker Platz gehabt, 2 Gänge zwischen 1. und 2. Reihe sowie 3. und 4. Tischreihe einzubauen, damit hätte jeder seinen Tisch erreichen können, ohne dass andere gestört worden wären. Für die Bezirksleitung wäre genug Platz gewesen im Foyer. Aus diesen Dingen muss man aber für die Zukunft im Bezirk Süd lernen und das künftig besser machen. Es wird in einiger Zeit eine Grundanleitung für Vereine geben, an die man sich auch halten muss bei Austragung von Veranstaltungen auf bestimmtem Niveau, dann sollten solche Aufbaufehler nicht mehr passieren. Horst Bitsch Vizepräsident Sport |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wurden eigentlich auch alle Schläger von den Mannschaften kontrolliert und ggf. verboten, die erst zum 2. Spiel in der Halle sein mußten? Nun aber mal Scherz beiseite. Es gibt immer etwas zu Meckern von dem guten Hr. Krell. Diemal hat es unsere Mannschaft u.a. betroffen, weil wir direkt vor seinen Augen gespielt haben. Ansonsten wären halt die anderen dran gewesen. Ich persönlich empfand es als extrem ekelhaft den ganzen Tag bei der Luftfeuchtigkeit darin in einem Trikot zu spielen. Allerdings hätte ich mit einem anderen Trikot auch nicht mehr Spiele gewonnen, also was solls. Insgesamt hat der Tag viel Spaß gemacht, auch wenns ein bescheidenes Ergebnis für uns war. In diesem Sinne allen Relegationssiegern viel Erfolg kommende Saison...
|
|||
|
|||
Zitat:
absurd war nur dass er noch nicht einmal die Schlaeger aller Beteiligten bei dem entsprechenden Spiel kontrolliert hat sondern nach 9 Schlaegern in die naechste Box ging--- Anyway es war ein interessanter Tag mit hoffentlich gutem Ende... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte ich seine "Anweisung" nicht beachten wird das mit der gelben Karte geahndet, beim 2. mal mit der Roten und danach mit der Disqualifikation. Dies finde ich dann doch EXTREM lächerlich!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.