Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2009, 20:16
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

also ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und interessiere mich für den Mizuno Wave Medal und den Mizuno WaveDrive4. Einziges Problem ist, dass ich bei mir nirgendwo die Möglichkeit habe die Schuhe vor Ort anzuprobieren. Habe hier mehrmals gelesen, dass die Schuhe mal kleiner und mal größer ausfallen. Zudem habe ich auch öfters gelesen, dass man sich nach der japanischen Größe orientieren soll. Also die japanische Größe soll ja die Länge der Füße in cm wiedergeben. Habe dann eben mal meine Füße nachgemessen und ein Maß zwischen 27 cm & 27,5 cm ermittelt.Habe normalerweise bei Straßenschuhen die Größe EUR 44. Bin mit der Größe mitlerweile komplett verwirrt. Also meine Messung würde ja bedeuten, dass ich in den Mizuno Schuhen eine europäische Größe 42,5 haben müsste, was mich etwas iritiert. Habe mal in anderen TT-Schuhen nachgesehen und dort habe ich z.B. in dem addidas newTTenium eur 44 2/3 und jap 28,5. Hmm vllt kennt ja noch jemand diese Probleme und kann mich darüber nochmals aufklären.

Danke im Voraus
Problem gelöst...der Shop in meiner nähe führt die Schuhe doch...aber nur die WaveDrive4.
Alt 03.09.2009, 17:24
Benutzerbild von Mr. Black
Mr. Black Mr. Black ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hero20 Beitrag anzeigen
also ich kann nur Drive und Delight vergleichen. Delight ist definitiv schmaler geschnitten. für meinen breiten fuß ist der Drive perfekt.
Ich möchte mir auch gerne den Wave Delight zulegen. Den Wave Drive4 habe ich bereits. Sollte ich den Delight dann aufgrund des schmaleren Schnitts trotzdem in der gleichen Größe bestellen oder eher größer?

Edit: Sorry gerade erst unten entdeckt, dass da schon steht, dass der Delight in der gleichen Größe anscheinend zu klein sein dürfte. Hmm, dann lieber doch anprobieren vor Ort.

Geändert von Mr. Black (03.09.2009 um 17:28 Uhr)
Alt 03.09.2009, 19:10
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke, dass du ihn 1 Nummer Größer probieren solltest. Habe in meinen Wave Drive 4 Größe 45, aber der Wave Delight in 46 war zu klein und zu eng.

Am besten ist wirklich anprobieren, damit du dir den Ärger von mehreren Retouren ersparen kannst.
Alt 03.09.2009, 19:34
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand die dämpfung des delights mit der des energy force III , des adidas climacool oder mit der des gel blades 2 vergleichen?

welcher hat die beste dämpfungstechnologie?
Alt 03.09.2009, 20:44
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hatte den Climacool 1T? (den Roten) und den 3T.

Konnte den Delight mal kurz testen. Für mich war der schon zu sehr gedämpft. Es fühlte sich an der Ferse so an, als würde man richtig mit dem Schuh wippen. Und mir fehlte da der Bodenkontakt.

Ich habe jetzt den Wave Drive 4 und finde die Dämpfung in etwa gleich mit dem Climacool. Aber der Bodenkontakt ist wesentlich besser und rutschfester ist er auch. Für mich der perfekte Schuh.
Alt 02.10.2009, 14:58
Comerzgegner Comerzgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Comerzgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt seit zwei Tagen den Wave Medal und bin von dem Schuh wirklich begeistert! Top Verarbeitung, klasse Gefühl am Fuß und eine super rutschfeste Sohle... Hab den Schuh in 43 bestellt (normalerweise zwischen 43 und 44) und er passt perfekt. Wer sich einen neuen TT Schuh zulegen will, sollte die Mizunos auf jeden Fall mal ausprobieren - es lohnt sich!
Alt 02.10.2009, 15:14
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... er passt perfekt. Wer sich einen neuen TT Schuh zulegen will, sollte die Mizunos auf jeden Fall ...
Jeder hat andere Füße, nur weil er dir paßt muß das noch lange nicht heißen, daß er anderen paßt.
Alt 02.10.2009, 15:28
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Klasu123: Er schrieb AUSPROBIEREN - nicht kaufen !
Alt 02.10.2009, 15:35
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal schauen, ob die überhaupt zugelassen werden
Alt 03.10.2009, 19:05
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe heute zum ersten Mal den WaveDrive 4 getestet. Sehr griffige Sohle, leicht und angenehm zu tragen. Dies wird definitiv mein neuer Schuh

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »