|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Was ich erklären möchte...
Man kann sich ja mal fragen, woher diese Attitüde, die mit Konsumentenhaltung nicht hinreichend beschrieben ist, denn eigentlich herrührt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
DEN allerdings: ...und hätten die selbe Art Leute wie heute 1945 gelebt, dürften wir uns heute noch unseren Weg durch Backsteine und Gerümpel bahnen... lasse ich mal nicht unkommentiert: Setzt man mal voraus, dass Du Dich nicht zur 'selben Art' zählst, impliziert das doch Einiges, oder? Nix jedenfalls, mit dem ich je zu tun haben möchte... |
|
||||
|
||||
Oh je, diese Diskussion entwickelt sich langsam zur Konjunkturbremse, wenn ich überlege, was ich heute schon hätte schaffen können
![]() Zitat:
Zitat:
a) bei mir ist es so, dass ich meine Mitarbeiterin zu einem höheren Lohn nicht halten könnte, das müsst Ihr mir einfach glauben. Ich arbeite in einer Branche, in der man als Unternehmer definitiv nicht reich wird und trotzdem viel arbeiten muss. Von daher beute ich mich selber am meisten aus. Mein Stundenlohn liegt errechnet WEIT unter 5 Euro. Das bedeutete außerdem im Falle meiner Mitarbeitern eine negative ökonomische Bilanz für den Staat, denn Ihm entgingen 1.) mehr Steuereinnahmen aus meiner besseren Produktivität, 2.) 12 x 120.- Euro an die Knappschaft pro Jahr sowie 3.) müsste der Staat Ihr u.U. Sozialleitungen bezahlen. Von daher ein klares Nein zum Mindestlohn. b) sind durch das Fehlen eines Mindestlohns tatsächlich der Ausbeutung Tür und Tor geöffnet. Hier muss der Gesetzgeber anderweitige Schranken einbauen, z.B. die Anzahl an schlecht bezahlten Mitarbeitern oder Betriebsgröße, Umsatz, Gewinn etc. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zu 1): Bin sprachlos...,fast. Es gibt vielleicht solche Fälle, aber meinst du diese Menschen arbeiten dort weil sie zu faul sind einen anderen Job zu suchen obwohl ihnen alle Möglichkeiten offen stehen? Wenn sie nun mal Verkäufer sind, sei es aus Überzeugung (gibt es)oder als Mangel an Alternativen; sollten diese Menschen für ihre Arbeit ordentlich bezahlt werden. Kann nicht sein, dass einer im Büro vom Kaffee zum Kaffee sich langweilt ( nicht jeder , also versteht mich nicht falsch, viele machen ihren Job anständig, mit Stress verbunden, keine Frage), mehr verdient als diese Leute, die den ganzen Tag unter Strom stehen und sich total happy sein sollen über diese gerechte Verteilung. Wenn sie den Job nur als Zusatzverdienst angehen, weil der Partner genug verdient, ok, dann ist das ihr Brot. Und ja, dann können sie den Rest des Tages für soziales Engagement nutzen. ABER wenn sie das Geld bitter nötig haben und bis 20 Uhr arbeiten müssen, die Kinder kaum sehen, nur damit der Herr/ Frau Büroarbeiter/in am Abend noch gemütlich ihr, mit "SCHWEIß" erarbeitetes Geld ausgeben kann, dann hört der Spaß auf. Wieso unterscheidet man so sehr bei der Bezahlung? Verstehst du was ich meine? Ein Skandal ist das, was da vor geht!!! Zu 2):Natürlich hat man Bildungschancen. Ich frage dich nur, wenn jeder studiert, wer wird wenn du einkaufen gehst in der Kasse sitzen? Wenn ich das schon höre!!!! Wer wird dein Müll abholen, der Diplom-Müllmann? Ok, dann sollen aber auch sie so viel verdienen wie andere Diplom "Besitzer". Soll der Busfahrer studieren? Sind diese Leute alle Schuld weil sie so wenig verdienen? Hätten sie studiert, würden sie jetzt weiter oben sitzen, das 3-fache verdienen. NEIN!!! Wir brauchen diese Leute da wo sie sind, ohne sie könnten wir ZU MACHEN. Dann müsstest du dein Müll selber entsorgen, dein Brot selber backen, usw.. Nur weil einer paar Jahre länger die Schulbank drückt wird er hoch gehoben und ..... Arbeiten diese Leute nicht genauso viele Stunden? Natürlich hat man in bestimmten Bereichen mehr Verantwortung, Anforderung, keine Frage. NUR: sooooo einen Unterschied zu machen ist asozial! Ich kann mich nicht mehr beherrschen wenn ich meine Bekannte höre, die bei der Stadt im Büro "arbeitet", und erzählt,( LACHEND!), wie ihr Arbeitstag aus sieht. Sie fangen mit Kaffee trinken an, schließlich muss man den Tag irgendwie schaffen. Dann schaut sie nach den eingegangenen E-mails, liest sie durch und jetzt kommt's: sie schreibt dazu einige Stichpunkte als Antwort, übergibt diese Kurzfassung ihrer Kollegin, die 2 Tische weiter vor sich träumt. Diese wiederum liest nochmal die eingegangenen mails, vergleicht die Antworten und formuliert die endgültige Fassung. Dann bekommt meine Bekannte die fertigen Schreiben, liest sie durch und schickt sie weg. Nun wieder Kaffee. Schon ist der Vormittag um. Der Nachmittag geht noch schleppender voran aber man übersteht ihn, gemeinsam. Sie sagt besser könnte es nicht laufen. Es ist kein Witz, keine Übertreibung, genau so läuft es dort ab. Und das ist der Punkt wo ich....... ![]() Zu 3) Brauche ich wohl nicht mehr auszuführen was ich davon halte. Geändert von Lustigforever (10.08.2009 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne Damen, die putzen bei mir umsonst... ![]() Und? Das mit den Argumenten ist Deine Sache nun auch nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
das was Du mir in den Mund gelegt hast, darum geht es. Wie DU diesen meinen Satz interpretiert hast. Und das stinkt mir!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab' hier schon recht mit Bedacht gelesen! Und? Sag' doch was dazu: bist ja für Argumente! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich habe als erster gefragt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann das erklären? | klugscheisser | Stammtisch | 11 | 05.07.2007 11:44 |
Rangliste erklären | u-vox | allgemeines Tischtennis-Forum | 42 | 21.03.2007 01:23 |
Kann jemannd das Erklären | Rapi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 15.02.2004 10:47 |
Kann mir jemand diese Logik erklären? | Sascha Eichmann | Noppen innen | 4 | 06.06.2002 15:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.