Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2005, 10:26
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: an die sriver fx - spieler!

Zitat:
Zitat von Jo
@Edward: Ich würde ein wenig aufpassen, was Du hier von Dir gibst (hier macht auch der Ton die Musik...). Ich glaube kaum, dass Du mit Deinen knapp 4 Monaten Tischtenniserfahrung Leute, die schon über 10 oder 15 Jahre Tischtennis spielen (und auch fast so lange mit dem Kleben Erfahrung haben) über ihre Klebemethoden belehren solltest. Beim Kleben geht es nicht nur darum, sich das dickste Rohr zusammenzukleben (das ist bei vielen gar nicht erwünscht), sondern auch darum, einen möglichst konstanten Effekt zu erzielen, den Belag dabei so gut wie möglich zu schonen etc. Und um DAS zu beurteilen, geschweige denn ein vernünftiges Spiel mit Deiner "Rakete" aufzuziehen, bist Du wohl noch etwas sehr frisch hinter den Ohren. Das Problem daran ist, dass Du dennoch andere Leute hier berätst, ohne selbst genug Erfahrung zu haben (die KANN man nach zu kurzer Zeit nicht haben!!!). Und das können diese ja nicht unbedingt wissen...
Denk mal drüber nach...

Gruß!!!

Jo
du glaubst garnicht was alles so möglich ist .
Alt 24.03.2005, 13:44
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmoe
Meine Meinung - Kleberverschwendung. Ich wette ich krieg den gleichen Effekt in 20% der Zeit und 20% des Klebers hin. Aber wenns Spass macht...
Ich benutze übrigens auch den JMS
Jo,
es macht Spass...denn mit weniger Schichten bekomme ich NICHT so einen Effekt hin...

Also nix mit Kleberverschwendung.
Alt 24.03.2005, 14:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson
Ich klebe meinen FX wie folgt:...
Wie bist Du auf diese Prozedur gekommen? Das Zeitintervall von 90 Min. Presse erscheint mir etwas lang, ich fahre mit um die 45 Min. besser und muss dann auch keine Schicht nachlegen. Nach über einer Stunde muss ich allerdings auch ne dünne Schicht draufpacken. Also ich denke, nach der Zeit hast Du den Effekt wieder eingebüßt, den Du dann mit der Schicht hinterher wieder reinholst. Sonst klebe ich ja (abgesehen von verschiedenen Klebern, ich klebe nur mein Holz mit einem FK-Normalkleber-Gemisch ) fast analog zu Dir und habe über 4 Stunden volle Wirkung.
Aber ich lerne gerne dazu, was meinst Du denn, sind die Vorteile der langen Zeit in der Presse, oder ist das einfach das Ergebnis Deiner Versuche oder hat es eher praktische Gründe?
Gruß
Alt 24.03.2005, 14:24
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Aber ich lerne gerne dazu, was meinst Du denn, sind die Vorteile der langen Zeit in der Presse, oder ist das einfach das Ergebnis Deiner Versuche oder hat es eher praktische Gründe?
Gruß
Ich habe öfters das Problem gehabt, das die Beläge nicht wirklich trocken waren, wenn ich sie aus der Presse geholt habe. Die haben dann fäden gezogen. Deshalb die 90 min.
auf die Prozedur bin ich in einer Leidenszeit von ca. 1,5 Jahren gekommen, in denen ich immer wieder gedacht habe, ich hätte ein Methode gefunden, reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen.
Alt 24.03.2005, 14:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson
...
Verstehe, danke für die schnelle Antwort. Daran ist vermutlich Dein dicker Andro/Tibhar(?) Rapid clean schuld Ich klebe mit St. Energy (auch dünn) und kann so zur Not schon nach 15 Min. abziehen, gerade noch ohne Fäden zu ziehen.
Aber so, dem Kleber angepasst, ist es natürlich sinnvoll.
Alt 24.03.2005, 14:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich klebe mit St. Energy (auch dünn) und kann so zur Not schon nach 15 Min. abziehen, gerade noch ohne Fäden zu ziehen.
Wer ist denn der Heilige Energy? Schutzpatron aller TT-Spieler oder nur der Frischkleber? Und warum ist der dünn?
Alt 24.03.2005, 15:17
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke jeder Spieler hat so seine eigene Klebetechnik und das ist ja auch völlig in Ordnung.
Allerdings bin ich schon etwas verwundert was manche Leute hier an Klebetechniken aus dem Hut zaubern. Der eine muss neun Schichten Kleber auf den Schwamm sudeln, der nächste muss seinen Belag 90 Minuten in die Presse legen...
Also ich klebe wie bereits beschrieben und ich kann, wenns sein muss den Belag so schnell machen, dass nurnoch Leute mit absoluter Klassetechnik damit vernünftig spielen können. Ich brauche dazu weder ne Presse noch ne halbe Dose Kleber. Der Effekt hält bei mir ohne Probleme 5 Stunden, ohne dass man merklich einen Verlust an Geschwindigkeit merkt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim reinen Nasskleben der Effekt sehr schnell nachlässt...
Ich weiss natürlich nicht, was ihr so für Beläge spielt, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass der ein oder andere 9 Schichten Kleber und 2 Stunden Zeit braucht ?!
Alt 24.03.2005, 15:19
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmoe
Ich weiss natürlich nicht, was ihr so für Beläge spielt, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass der ein oder andere 9 Schichten Kleber und 2 Stunden Zeit braucht ?!
*lol* Also ich spiele fx, denn darum geht es hier
Alt 24.03.2005, 15:31
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn alle den FX spielen is das ja wunderbar. Den hab ich ja auch - is zum Kleben ein klasse Beleg!
Alt 24.03.2005, 15:58
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wer ist denn der Heilige Energy? Schutzpatron aller TT-Spieler oder nur der Frischkleber? Und warum ist der dünn?
Ist ein Frischkleber von Stiga....Stiga Energy eben und extrem flüssig...ich Klebe auch mit dem Kleber und bin sehr sehr zufrieden!!!

Lesezeichen

Stichworte
belagwahl, sriver fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »