|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 2 2009/2010
So, auch mal von hier meine "vorläufigen" Glückwünsche an Oberbrüden.
Auch wenn es rein rechnerisch noch für Schorndorf möglich ist aufzusteigen, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass dieser Fall noch eintrifft. ![]() Man muss einfach anerkennen, dass Oberbrüden die Mannschaft mit der konstantesten Leistung in dieser Saison war/ist. ![]() Wahrscheinlich ist auch der Abstiegskampf entschieden, den Kirchheim müsste jetzt aus 3 Spielen das Maximale herausholen. Aber ich bin mir sicher Kirchheim wird nächste Saison wieder zurückkommen, ihr seit einfach so sympathisch, ihr hättet es verdient. ![]() Naja, wer nächstes Jahr in der Landesliga Gr. 2 wahrscheinlich spielen wird hat " AlterFuchs" ja schon genug erläutert. ![]() Wünsche jetzt allen Mannschaften noch einen schönen Saisonausklang und spannende und vorallem attraktive Spiele zum Abschluss
|
|
|
|||
|
|||
|
Oberesslingen hat klar 9:3 gegen Oberbrüden gewonnen...somit konnte Oberbrüden den "Matchball" zur Meisterschaft nicht nutzen.
Letzte Woche hat Oberbrüden gegen Wendlingen glücklich (Bopp hatte eine starke Erkältung, sonst hätte er nicht gegen Quiram verloren, Hirsch hat im 5. 9:6 gegen Tomaschak geführt) gewonnen... Wie sagt man so schön: Hat Oberbrüden das Eisen??? Die sehr sympathischen Kirchheimer können nochmal zeigen, was sie drauf haben...Bihr wird dabei vorne beide gewinnen...und der junge Geßner kann beide in der Mitte schlagen...vielleicht kommt es ja doch noch für uns Rems-Murr-Kreisler zum Finale in Schorndorf Das wäre doch was!?!?!?!?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Oha, durchaus möglich dass es hier nochmal eng wird. Kirchheim traue ich auf jeden Fall einen Punktgewinn zu,
dann hätte es Schorndorf wohl nochmal selbst in der Hand-auch mit dem besseren Spielverhältniss. Auf jeden Fall gehts dann bei diesem brisanten Spiel für die SG höchstwahrscheinlich um alles-Erster-Zweiter oder doch "nur" Dritter? Wir werden sehen
In ewiger Erinnerung: Piranja,Super Spezial,Super Block,Surprise,easyP jetzt Sandpapier ! Geändert von schwachspieler (14.03.2010 um 15:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ob sich Oberbrüden das Ding noch nehmen läßt ist fraglich.
Tatsache ist aber auch, dass Kirchheim besser spielen kann, als es die Tabelle zur Zeit aussagt. Das mußten wir neulich schmerzlich feststellen, als wir uns (wahrscheinlich) zumindest ein heißes Finale am 10.04 verspielt haben. Dennoch sollte es alles andere als Unmöglich für Kirchheim sein, die Jungs aus Oberbrüden zu ärgern. Wie es gehen könnte, haben wir hier schon lesen können. Und wer weiß... Vielleicht stimmt das mit dem "Eisen bekommen" ja sogar und wir hätten unser Spitzenspiel zum Abschluss der Saison... |
|
|
|||
|
|||
|
gratulation auch aus schorndorf an oberbrüden zum aufstieg. die konstanteste mannschaft geht hoch. schade, dass kirchheim ohne 1-3 angetreten war, wir hatten uns insgeheim ein endspiel in schorndorf erhofft, aber so ist der sport.
allen ein frohes osterfest ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich sehe das ein wenig anders...natürlich Gratulation an Oberbrüden...
Wenn Kirchheim gegen die Schorndorfer ohne Bihr und Geßner angetreten wären, dann könnten wir am 10.04.10 ein Finale zwischen Oberbrüden und Schorndorf sehen. Aus dieser Sicht der Dinge finde ich es UNSPORTLICH von Kirchheim nicht in Bestbesetzung anzutreten, auch wenn die Erste gleichzeitig ein Spiel hatte. In der Vorrunde hat Oberbrüden bekanntlich nur 9:7 gegen Kirchheim gewonnen. Daher sehe ich in Oberbrüden nicht die Konstantere (viele 9:7 und 9:6), sondern die glücklichere Mannschaft. Das letzte Spiel in Schorndorf wird nun leider nicht zur "Zitterpartie"(Backnanger Zeitung). |
|
|
|||
|
|||
|
Wären sie meines Erachtens auch so nicht geworden! Oberbrüden ist die stärkere Mannschaft und verdient aufgestiegen!
Chef Geändert von FLIPsquad (01.04.2010 um 20:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War es nicht so, dass Oberesslingen zwei Mal gegen Schorndorf nicht in Bestbesetzung angetreten ist. In der Vorrunde fehlte Schneider und es geht 9:5 aus. Wenn Oberesslingen komplett spielt, rutscht ein Hohenstatt nach hinten und ein Schneider ist immer für Punkte gut. So kann da ganz schnell ein anderes Ergebnis draus werden. In der Rückrunde fehlte sogar der Schlichenmaier, wodurch 2 Leute ein Paarkreuz hochrutschen und man gewinnt mit ach und krach 9:7. Was passiert, wenn Oberesslingen komplett spielt, sieht man ja an den Spielen gegen Oberbrüden. Wenn ich mir das weiter anschaue, hat in der Rückrunde Allianz Stuttgart ohne ihren 1er gespielt. Wieder müssen 2 Leute ein Paarkreuz hochrutschen und es geht trotzdem nur 9:6 für Schorndorf aus. Das gleiche mit Eislingen in der Vorrunde. Epple fehlt, 2 Leute rutschen ein Paarkreuz hoch und es geht nur 9:6 aus. Natürlich kann man sagen, dass man nicht weiß, wies gelaufen wäre, wenn die Mannschaften komplett angetreten wären. Aber anhand dieser Tatsachen, ist es wohl eher glücklich für Schorndorf überhaupt bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt zu haben, als für Oberbrüden Meister geworden zu sein, weil mehrere knappe Spiele dabei gewesen sind. Glückwunsch nach Oberbrüden! Geändert von MaE (02.04.2010 um 00:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
N'abend,
also ist natürlich nicht einfach über so etwas zu spekulieren! Mich hätte nur ein Endspiel interessiert, da Oberbrüden ganz andere Stärken als Schorndorf besitzt. Ich sehe Oberbrüden in den Doppel und im hinteren Paarkreuz deutlich im Vorteil. Vorne hingegen deutlich im Nachteil und in der mitte können viele Spiele knapp werden. Somit währe es auf jedenfall ein Herzschlagfinale geworden, die es wie ich finde deutlich zu wenig gibt!Gerade von dieser Spannung lebt doch unser Sport!! Ich denke, dass sich so etwas wie Ersatzstellungen anderer Mannschaften meistens im Verlauf einer Saison ausgleichen. Viele Mannschaften die sich eher im Mittelfeld befinden rechnen sich halt gegen Top-Mannschaften geringere Chancen aus und treten daher öfters mit Ersatzspielern an. Herzlichen Glückwünsche nach Oberbrüden. Gruß chris |
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch nach Oberbrüden !!! Ich denke ebenfalls wie MaE das Oberbrüden über die Saison hinweg zurecht vorne steht. Natürlich wäre Oberesslingen der Favorit gewesen, wenn Sie immer komplett gespielt hätten. Aber gut so ist es halt...
Das Ergebnis zwischen Schorndorf - Oberbrüden 9:3 scheint auf ein "Just-For-Fun-Spiel" für Oberbrüden hinzuweisen, da Sie ja auch nicht komplett angetreten sind..... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Das wäre doch was!?!?!?!?!
dann hätte es Schorndorf wohl nochmal selbst in der Hand-auch mit dem besseren Spielverhältniss. Auf jeden Fall gehts dann bei diesem brisanten Spiel für die SG höchstwahrscheinlich um alles-Erster-Zweiter oder doch "nur" Dritter? Wir werden sehen