|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense
Hallo Leute,
heute konnte ich noch einmal mein neues Stratus Carbon testen. Ich muss sagen, dass es von Mal zu Mal besser wird. Ich gewöhne mich besser an das erhöhte Gewicht. Heute hatte ich auch keine Schmerzen im Handgelenk. Das liegt daran, dass ich heute keine Übung gemacht habe, sondern direkt nach dem Einkontern mit Sätzen begonnen habe. Erstes Fazit nach 2x maligen Testen (ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr nach System trainiere, dass heisst bei mir: einkontern und dann frei spielen): Positiv: Block und Konterbälle kommen besser als mit dem Opticon Negativ: ich bekomme weniger Spin in meine Topspins und meine Aufschläge Wie gesagt, sind meine ersten Eindrücke. Grüsse |
|
||||
|
||||
@ flexagon:
Ich hab 2 Viscaria lights, eines ist statt 157x150 nur 153x150 groß. Abgesehen von der Lastigkeit konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Das verkleinerte ist sogar etwas schwerer, 84g, 82g das große.
|
|||
|
|||
@ marco
und wie würdest du das gefühl bzw. die kontrolle beschreiben? der spanische spieler, von dem ich berichtete, spielte in der provinz Leon, wenn ich das richtig verstanden habe. gestern war er wieder da, ich konnte ihm mit meinem gedöns wenigstens gefährlich werden, zu einem satzsieg langte es leider nicht...zieht wirklich schöne bälle. @noppenchecka selbst verkleinert? ich habe gestern nochmal ein andro blaxx über meins gelegt, da das andro sehr gut in meiner hand liegt und das ist tatsächlich schon ein stück kleiner als das sawtec. |
|
||||
|
||||
Nein, gebraucht im Forum gekauft und die Bilder nicht genau angeschaut.
|
|||
|
|||
@ flexagon
Hi. Am Montag habe ich wieder mit dem Holz gespielt. Das Positive vorab. Ich gewöhne mich immer besser an das erhöhte Gewicht (+15 gramm), das heisst, dass ich weder abfeilen werde noch das Schlägerblatt verkleinern werde. Bezüglich Gefühl und Kontrolle des Stratus Carbon: Mir vermittelt das Holz recht viel Gefühl. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wenig Vergleichmöglichkeiten habe, da ich die letzten 10 Jahre immer mit dem gleichen Holz gespielt habe (Donic Opticon)!!! Spanischer Spieler: Ich frage erst gar nicht nach dem Namen, da ich in Andalusien lebe und Leon fasst 1000 km entfernt ist. Das heisst, dass er mir mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht über den Weg gelaufen ist ;-) Grüsse Zitat:
|
|
|||
|
|||
So, ich bin jetzt af VH mit den SC umgestiegen auf einen Hexer-Duro 2,1 mm. Sehr kontrolliert und rund das ganze.
Mein SC hat übrigens ein geringeres Grundtempo als meine altes Grubba all+. Wenn ich nur so tippe damit sprint der Ball auf einen uralten Rookie in 1.8 höher ab als ein neuer Rookie in 1.8 auf meinen SC. Harte Bälle sind dann mit dem SC natürlich schneller und fast alle Bälle gehen drauf. Also keine Angst davor dass das Holz zu schnell sein könnte, wenn es kein schwered und schnelles Exemplar ist dürft auch der Umstieg von einen Allround-Holz gelingen! |
|
|||
|
|||
also mir war es beim block vor allem zu schnell, aber dort hat sicher obachecka recht, wenn er meint, man müsse sich zeit geben dafür.
|
|
|||
|
|||
Hallo Flexagon.
Mir wiederum gefällt der SC sehr gut für das Blockspiel. Beim Spin hat der SC zu meinem vorherigen Holz (Opticon) Nachteile, da ich wesentlich weniger Effet in den Topspin hereinbekomme und es schwieriger ist einen effetreichen weichen Topspin zu spielen. |
|
||||
|
||||
Für ein Carbonholz ist die Spinfähigkeit beim SC meines Erachtens allerdings noch verhältnismäßig gut...
|
|
|||
|
|||
Ist natürlich alles im verhältnis zu anderen hoelzer zu setzen. Ich persönlich habe mal ein para baelle mit dem maze off gespielt.
Wie wuerdest du die spinfaehigkeit des SC im vergleich zu folgenden hoelzern sehen: maze off, xiom stradivarius, joola fever, boll sprit sehen? Gruesse |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|