|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver L 1,3 mm
Zitat:
Man kann aber auch das Material aufs Spiel anpassen ohne gleich zu einem KN oder Antidop zu greifen. Ein dünnerer HARTER Belag muss doch viel schnittunempfindlicher sein als ein dicker(er) weicher. Wieso gibt es dann KN oder Antidop bzw. verschiedene Schwammstärken wenn man ALLES trainieren kann? Kann doch jeder Topspin lernen und auf jeden Ball ziehen und gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ich aber nicht nur schupfen will auf der RH ist KN oder Anti wohl eher keine alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja wenn Fehlschlag dann nur "ins Netz" ......Hab im letzten Training mal KN gespielt und die US Aufschläge habe ich ohne Probleme zurückgespielt, wobei zu ungefährlich da 0 Schnitt. Ein guter Spieler haut mir den um die Ohren. Hab mich in der Zwischenzeit bisschen in KN eingelesen. Ich werde mir wohl mal den Speedy Soft in 1.5mm draufkleben lassen auf RH und dann testen. Solange man mit KN Blocken, Kontern und Schießen kann passt mir das. Topsin ziehe ich eh nur mit der VH. Angeblich kann man kurze US Aufschläge mit KN relativ einfach "flippen" und lange US einfach US zurück (von oben nach unten geführt) Rest dann halt schießen bzw. kontern was eh mein Spiel ist. Was wohl klar ist ne KN muss man wohl agressiv spielen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd denken ja
sonst hast du besser ne MLN oder LN zu nehmen Oder eben anti![]() Gerade dann liegt wohl eher ein Problem in deiner Technik vor. Wie nimmst du denn Unterschnitt Aufschläge an? Flip? Schupf? Konter? ...
|
|||
|
|||
|
nur schupf auf der RH. Konter geht doch erst recht ins Netz sofern wirklich US drin ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem liegt darin, festzustellen, ob der Aufschlag mit Unterschnitt oder leer ist. Wenn du weiss, das da viel Suppe drin ist, dann brauchst du den Ball einfach "rüberlegen", was sehr einfach ist. Ich würde vorschlagen, gehe an einen Robotter, stelle max. Unterschnitt ein und probiere es eine halbe Stunde, die passende Technik findest du schon selbst raus. Einen Materialwelsel finde ich hierfür völlig unnötig.
Man sollte halt nicht den Fehler machen, den starken Unterschnitt noch Verstärken zu wollen. Es reicht meistens völlig aus, ihn zurückzugeben(zurückzuheben). MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade deswegen frag ich ja? Nun, wenn dir ein solcher Fehler bei dem RH-Schupf passiert dann machst du beim Schupf vielleicht etwas falsch? Ich kann mil nur zustimmen, feil etwas an deiner Technik, versuch im Spiel den Schnitt zu lesen dann erkennst du mti der Zei was du falsch machst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mir auch öfters Probleme macht ist ein Spieler der Rollaufschläge macht bzw. viel Seitschnitt. Diese Bälle kann man doch einfach leicht zurückziehen bzw. kontern? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|