Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2010, 15:04
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver L 1,3 mm

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Die beste Lösung für dein Problem kostet dich keinen Euro, nur ein bisschen Zeit: Trainieren.
Es wird dir überhaupt nichts bringen bei einem solchen Problem einfach mit den Schwammstärken eine Stufe runterzugehen, du versuchst nur ein Problem zu umgehen! Wenn dir das jedoch so abwegig erscheint dann kann ich auch nur einer KN oder einem Anti zustimmen.
Training wäre jedoch billiger und längerfristig erfolgreicher.
jaja Training. Nur habe ich nicht die Zeit (meist nur 2x die Woche 2 Stunden). Und ein Trainer kostet auch Geld! Und nur mit den Vereinskollegen trainieren naja, da erzaehlt auch jeder was anderes.

Man kann aber auch das Material aufs Spiel anpassen ohne gleich zu einem KN oder Antidop zu greifen. Ein dünnerer HARTER Belag muss doch viel schnittunempfindlicher sein als ein dicker(er) weicher.

Wieso gibt es dann KN oder Antidop bzw. verschiedene Schwammstärken wenn man ALLES trainieren kann? Kann doch jeder Topspin lernen und auf jeden Ball ziehen und gut
Alt 09.10.2010, 15:14
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von juz71 Beitrag anzeigen
Ein dünnerer HARTER Belag muss doch viel schnittunempfindlicher sein als ein dicker(er) weicher.
Dann mach es doch einfach, wenn die Sache so klar ist und du eh keinen Rat annehmen willst.
Alt 09.10.2010, 15:59
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Dann mach es doch einfach, wenn die Sache so klar ist und du eh keinen Rat annehmen willst.
Training ist kein Rat! Wenn ich täglich 5 stunden an der Platte stehen kann, muss ich mir über Beläge keine Gedanken mehr machen.

Da ich aber nicht nur schupfen will auf der RH ist KN oder Anti wohl eher keine alternative.
Alt 09.10.2010, 16:06
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
jaja Training. Nur habe ich nicht die Zeit (meist nur 2x die Woche 2 Stunden). Und ein Trainer kostet auch Geld! Und nur mit den Vereinskollegen trainieren naja, da erzaehlt auch jeder was anderes.

Man kann aber auch das Material aufs Spiel anpassen ohne gleich zu einem KN oder Antidop zu greifen. Ein dünnerer HARTER Belag muss doch viel schnittunempfindlicher sein als ein dicker(er) weicher.

Wieso gibt es dann KN oder Antidop bzw. verschiedene Schwammstärken wenn man ALLES trainieren kann? Kann doch jeder Topspin lernen und auf jeden Ball ziehen und gut
Ich wollte dir nur einen gut gemeinten Rat geben. Nun also ich würde die Schnittempfindlichkeit nicht unbedingt an der dicke und härte des Schwammes definieren... Das liegt an der Griffigkeit des OG's. Was genau ist denn dein Rpoblem mit Unterschnitt-Aufschlägen? geht dir der BAll ins Netz oder sonst was?

Alt 09.10.2010, 18:30
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ich wollte dir nur einen gut gemeinten Rat geben. Nun also ich würde die Schnittempfindlichkeit nicht unbedingt an der dicke und härte des Schwammes definieren... Das liegt an der Griffigkeit des OG's. Was genau ist denn dein Rpoblem mit Unterschnitt-Aufschlägen? geht dir der BAll ins Netz oder sonst was?
OK - danke.

ja wenn Fehlschlag dann nur "ins Netz" ......Hab im letzten Training mal KN gespielt und die US Aufschläge habe ich ohne Probleme zurückgespielt, wobei zu ungefährlich da 0 Schnitt. Ein guter Spieler haut mir den um die Ohren.

Hab mich in der Zwischenzeit bisschen in KN eingelesen. Ich werde mir wohl mal den Speedy Soft in 1.5mm draufkleben lassen auf RH und dann testen. Solange man mit KN Blocken, Kontern und Schießen kann passt mir das. Topsin ziehe ich eh nur mit der VH.

Angeblich kann man kurze US Aufschläge mit KN relativ einfach "flippen" und lange US einfach US zurück (von oben nach unten geführt) Rest dann halt schießen bzw. kontern was eh mein Spiel ist.

Was wohl klar ist ne KN muss man wohl agressiv spielen?
Alt 09.10.2010, 20:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was wohl klar ist ne KN muss man wohl agressiv spielen?
Ich würd denken ja sonst hast du besser ne MLN oder LN zu nehmen Oder eben anti

Zitat:
ja wenn Fehlschlag dann nur "ins Netz" ...
Gerade dann liegt wohl eher ein Problem in deiner Technik vor. Wie nimmst du denn Unterschnitt Aufschläge an? Flip? Schupf? Konter? ...

Alt 09.10.2010, 21:45
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:

Gerade dann liegt wohl eher ein Problem in deiner Technik vor. Wie nimmst du denn Unterschnitt Aufschläge an? Flip? Schupf? Konter? ...
nur schupf auf der RH. Konter geht doch erst recht ins Netz sofern wirklich US drin ist.
Alt 09.10.2010, 23:30
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Problem liegt darin, festzustellen, ob der Aufschlag mit Unterschnitt oder leer ist. Wenn du weiss, das da viel Suppe drin ist, dann brauchst du den Ball einfach "rüberlegen", was sehr einfach ist. Ich würde vorschlagen, gehe an einen Robotter, stelle max. Unterschnitt ein und probiere es eine halbe Stunde, die passende Technik findest du schon selbst raus. Einen Materialwelsel finde ich hierfür völlig unnötig.

Man sollte halt nicht den Fehler machen, den starken Unterschnitt noch Verstärken zu wollen. Es reicht meistens völlig aus, ihn zurückzugeben(zurückzuheben).

MfG, mil
Alt 10.10.2010, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
nur schupf auf der RH. Konter geht doch erst recht ins Netz sofern wirklich US drin ist.
Gerade deswegen frag ich ja? Nun, wenn dir ein solcher Fehler bei dem RH-Schupf passiert dann machst du beim Schupf vielleicht etwas falsch? Ich kann mil nur zustimmen, feil etwas an deiner Technik, versuch im Spiel den Schnitt zu lesen dann erkennst du mti der Zei was du falsch machst.

Alt 10.10.2010, 11:39
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Man sollte halt nicht den Fehler machen, den starken Unterschnitt noch Verstärken zu wollen. Es reicht meistens völlig aus, ihn zurückzugeben(zurückzuheben).
also ohne aktiven Handgelenk? Einfach nach vorne schieben bei stark offenem Schlägerblatt? Meist kippe ich mein Handgelenk etwas weil man dadurch leichter nach vorne schubsen kann.

Was mir auch öfters Probleme macht ist ein Spieler der Rollaufschläge macht bzw. viel Seitschnitt. Diese Bälle kann man doch einfach leicht zurückziehen bzw. kontern?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »