Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2009, 14:04
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Jungen-Niedersachsenliga 09/10

Zunächst, Glückwunsch dem Vfl Westercelle zur Kulisse, da werden wir uns mächtig strecken müssen, um dass auch nur annährend erreichen zu können.
Da macht TT doch richtig Spaß !
Dann ist es auch egal, wenn bei manchen Netz- oder Kantenbällen geklatscht wird; hörte sich eher nach Unkenntnis an.

Ansonsten empfehle ich , sich den letzten Beitrag von Felix zu verinnerlichen:

Vor allem finde ich, dass jeder auf sich selber achten sollte. Das würde absolut ausreichen. Auch noch auf andere achten kostet doch viel zu viel Energie Wenn man sich über "Verfehlungen" des Gegners auch noch aufregt, dann schadet man sich doch nur selbst. Ist sportlich gesehen unklug. Und hilft einem auch sonst im Leben nicht weiter.

Ich versuche daher Unsportlichkeiten des Gegners immer zu ignorieren und sie auch im Nachhinein nicht aufzuwärmen. Ist meines Erachtens die beste Taktik um nicht versehentlich aus der Matrix auszuloggen... ;-)

Zitat Ende
(zu faul für die Zitattaste)

ich würde es anders formulieren, aber inhaltlich sehe ich das sehr ähnlich.
Allerdings sind vermeintliche oder unbewußte Unsportlichkeiten zu 99% auch sportlich blöd, nichts motiviert einen Kontrahenten mehr..

Nun aber wie Flo richtig bemerkt zum sportlichen:

Westercelle ohne Laurids natürlich geschwächt, aber ich denke, meine Jungs hätten auch Westercelle in Bestbesetzung geschlagen.
Die Doppel waren wohl ein Knackpunkt, haben wir auch noch mal extra trainiert

Insgesamt fand ich das spielerische Niveau gegen Hespe höher, ist wohl
dem "Druck" des "Endspiels" zu verdanken gewesen.
Aber die Jungs waren hochkonzentriert, das untere Paarkreuz nahezu fehlerlos und Natti überzeugend; Roberto zeigte im Spiel gegen A.Oetjen eine taktische Meisterleistung !
Typisch Roberto, dass er, als der Drops gelutscht schien, unkozentriert agierte.

Mit 22:0 Punkten und einem deutlichen besseren Spielverhältnis ist unsere Ausgangslage hervorragend, aber für einen Herbstmeistertitel kann man sich nichts kaufen und Westercelle bleibt uns ja im Nacken.
Da nun endgültig uns alle jagen, muss in der Rückserie die Konzentration noch einmal gesteigert werden, um das Ziel, die Meisterschaft, auch zu erreichen.

So nun muss mich mal um andere Sachen als TT kümmern...

Gruß Hansi Teille
Alt 01.12.2009, 15:44
a.oetken a.oetken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

a.oetken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Niedersachsenliga 09/10

Zitat:teille
Allerdings sind vermeintliche oder unbewußte Unsportlichkeiten zu 99% auch sportlich blöd, nichts motiviert einen Kontrahenten mehr..

Das seh ich komplett anders viele Gegner werden dann oft zu einem Wrack und sind dann nicht mehr so konzentriert. (auch spieler von 96)

Zitat:teille
Westercelle ohne Laurids natürlich geschwächt, aber ich denke, meine Jungs hätten auch Westercelle in Bestbesetzung geschlagen.
Die Doppel waren wohl ein Knackpunkt, haben wir auch noch mal extra trainiert

geb ich dir vollkommen recht wir sind in der Gesamtheit einfach nicht so stark
Alt 03.12.2009, 23:09
Sparding Sparding ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sparding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon gewusst???

Alt 05.12.2009, 19:18
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hude heute mit zwei glücklichen Erfolgen über Tündern und Wennigsen. Während Neil seine Serie fortsetzte und konsequent Matchbälle nicht verwertete konservierte auf der anderen Seite Jonas seine Form der Bezirksmeisterschaften und gewann alls 6 Einzel und war damit Erfolgsgarant Nummer 1. Aber auch Alex zeigte warum er in der Rückrunde unser neuer Einser ist und gewann gegen beide Spitzenspieler sicher.

Nun haben wir morgen die Gelegenheit uns doch noch auf Platz vier vorzuspielen. Für uns wird es gegen niemanden leicht. Das ist klar. Aber die Chancen gegen Peine sind da und die wollen wir natürlich dann auch nutzen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 05.12.2009, 19:30
thomas_b. thomas_b. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thomas_b. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Hude und insbesondere an Jonas, der hat ja echt ne super Form momentan .

Wie (Hundsmühlen) haben gegen Wennigsen heute klar verloren (3:8), die waren einfach nen gutes Stück stärker als wir.
Im zweiten Spiel spielen wir 7:7 gegen Tündern, ein, wie ich denke, sehr gerechtes Ergebnis.

Morgen gehts noch nach Peine, da verauchen wir natürlich auch nochmal was mitzunehmen, wird aber sicher ne schwere Aufgabe.
Alt 05.12.2009, 19:40
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thomas: Glückwunsch zum Punktgewinn. Wir Weser-Emsler müssen zusammenhalten Ihr seid in der zweiten Hälfte der Hinrunde ja noch ordentlich in Schwung gekommen, deswegen traue ich euch auch morgen noch was zu. Viel Erfolg!

Alt 05.12.2009, 19:58
Hümör-Bombe

Ich hab da mal ne Frage an Wissende:

Wie schaut das in dieser Liga inzwischen eigentlich aus mit dem "Gewinn" von Erwachsenenspielklassen? Gibts das noch und wenn welche Liga springt für welche Endplatzierung heraus?

Danke euch!

Alt 05.12.2009, 20:17
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Ich hab da mal ne Frage an Wissende:

Wie schaut das in dieser Liga inzwischen eigentlich aus mit dem "Gewinn" von Erwachsenenspielklassen? Gibts das noch und wenn welche Liga springt für welche Endplatzierung heraus?

Danke euch!
Ich kenne das so:

1ter = BOL
2ter = BL
3ter = BK
4ter = 2.BK
Alt 05.12.2009, 21:14
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Ich kenne das so:

1ter = BOL
2ter = BL
3ter = BK
4ter = 2.BK
Muss ich korrigieren!

Bin der Meinung...
1. BeL
2. BeL
3. 1. BK
4. 2. BK
5. Klassenerhalt NdsLiga

Den BOL-Platz gibt es meines Wissens nach nur für den deutschen Meister!
(wenn sich im letzten Jahr nichts geändert hat)

Deshalb sind ja auch die guten Jugendlichen aus Hespe abgehauen, die 1. Herren hatte den Klassenerhalt in der BOL nicht geschafft und konnte den Jungen nur zwei Bezirksliga-Teams anbieten.
Alt 05.12.2009, 21:27
Hümör-Bombe

@Florian: Dann hat sich die letzten Jahre nichts geändert. Glaube du hast Recht. Vielen Dank auch an dich Olli.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »