Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Groß-Gerau
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 23:10
TTAlligator TTAlligator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAlligator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga GG 2009/2010

Hi Scooter,

wir haben knapp 9:6 gewonnen. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr für einen Sieg gequält. Ich konnte nach dem ersten Satz gegen Schulz bzw. nach drei gezogenen Bällen meine Hand nicht mehr richtig hinhalten. Das zweite Spiel wollte ich schon nach dem ersten Satz aufgeben. Ich sah aber parallel, dass Herrmann das Spiel gegen Schulz verlieren wird. Nach 1:2 in Sätzen und 5:8 in vierten haben ich nochmal alle Kräfte mobilisiert und bis zum Sieg Topspins gezogen. Auch Javier zeigte eine tolle kampferische Leistung, er drehte nämlich zwei Spiele nach 0:2 Rückstand.
Wir gewinnen immer knapp. Am Ende werden wir entweder Schalke oder Chelsea heißen

P.S. Ich werde nie wieder einen Spiel mit solchen Schmerzen spielen. Ich hoffe so sehr am 23.04 auflaufen zu können!
Das Spiel gegen Astheim ist schon ausverkauft!

Normalerweise ist Worfelden nach dem heutigen Spiel durch. Wir konnten aber entnehmen, dass Giani in der nächsten Saision pausieren wird und die Worfeldener ihre Mannschaft zurückziehen werden!

Gruß
TTAlligator

Geändert von TTAlligator (12.04.2010 um 23:13 Uhr)
Alt 13.04.2010, 17:39
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTAlligator Beitrag anzeigen
Normalerweise ist Worfelden nach dem heutigen Spiel durch. Wir konnten aber entnehmen, dass Giani in der nächsten Saision pausieren wird und die Worfeldener ihre Mannschaft zurückziehen werden!
Das hieße Worfelden wäre sicherer Absteiger und würde nächste Saison (ohne Giani) freiwillig in der 1.KK spielen? Damit wäre Worfelden auch sicherer Absteiger und der drittletzte (Klein-Gerau) darf sich nun wieder Hoffnungen auf einen Reli-Platz machen? Erfelden wäre damit wohl sicher?

Gruß Pulex
Alt 13.04.2010, 21:29
Scooter Scooter ist offline
...
Junior-Forenmitglied

Scooter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Bischofsheim zum knappen Sieg, drei mal nach 0:2 in den Sätzen noch gewonnen - ähnlich wie gegen uns habt ihr noch die Big Points gemacht
Jetzt fehlt also noch ein Punkt im letzten Spiel gegen Astheim und ich würde mal sagen, dass das kein Selbstläufer wird

Wenn Worfelden wirklich zurückzieht würde das wohl eher einen vermehrten Aufstieg nach sich ziehen. Sportlich gesehen sind sie zu 95% gesichert und Erfelden müsste folglich in die Relegation. Wenn sie dann später zurückziehen, würde einer von unten nachrücken. Oder liege ich da falsch?
Abgesehen davon hoffe ich, dass die KL in der nächsten Saison wieder mit 12 Teams bestückt sein wird!
Alt 14.04.2010, 13:08
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scooter Beitrag anzeigen
Wenn Worfelden wirklich zurückzieht würde das wohl eher einen vermehrten Aufstieg nach sich ziehen. Sportlich gesehen sind sie zu 95% gesichert und Erfelden müsste folglich in die Relegation. Wenn sie dann später zurückziehen, würde einer von unten nachrücken. Oder liege ich da falsch?
Abgesehen davon hoffe ich, dass die KL in der nächsten Saison wieder mit 12 Teams bestückt sein wird!
Das hieße, es würden erstmal alle jetzigen drei Abstiegsaspiranten Crumstadt, Klein-Gerau und Leeheim absteigen; Erfelden würde dann doch Reli spielen (und man nehme mal an sie würden verlieren) und dann würde erst Worfelden zurückziehen, dann kämen von unten sogar 5 neue Teams hoch? Immer vorausgesetzt man will die Anzahl der jetzigen 11 Mannschaften beibehalten.

Dann sähe die KL in der nächsten Saison aber mal total neu und kunterbunt aus. Blieben ja nur im Extremfall (wenn Erfelden wirklich in die Reli müsste und verlieren sollte, was man keinem wünscht) nach jetzigem Stand BG Groß-Gerau, TSV Wolfskehlen, TV Groß-Gerau und VfH Astheim. Neu wären dann Walldorf und Kelsterbach von der BK und fünf Neue von der 1.KK (falls Erfelden in einer möglichen Reli absteigen sollte).

Würde es eigentlich einen Unterschied machen, wann eine Mannschaft zurückzieht, speziell in Anbetracht der Konsequenzen für die Mannschaft und die Klassenzusammensetzung?

Gruß Pulex
Alt 14.04.2010, 13:35
partyralle1 partyralle1 ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

partyralle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin da nicht ganz regelfest, aber ich denke wenn Worfelden innerhalb der Runde zurückgezogen würde (z.B. 3 Spiele nicht angetreten) wären sie erster Absteiger und alle anderen Mannschaften würden eben einen Platz nach oben rutschen = Klein-Gerau/Leeheim also Relegation.

Rückzug zur neuen Runde würde dann (aber ich kann mich da täuschen) der zweitbeste der Relegation um den Aufstieg nachrücken...

Aber ich habe mal gehört das auf irgendeinem Kreis- oder Bezirkstag beschlossen wurde, das es kein Zurückziehen mehr gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich dabei um eine innerhalb oder nach der Runde handelt.
Alt 14.04.2010, 14:41
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo partyralle1,
na so wie ich die Mitteilung von unserem Alligator verstanden habe, spielen sie ja die Runde ganz normal fertig und ziehen dann erst zurück. Und wenn es "Zurückziehen" offiziell nicht mehr geben sollte, dann heißt es einfach anders, ist aber im Grunde immer noch das selbe. Etwas in der Form wird und muss es denke ich immer geben.

Dann würde wahrscheinlich wirklich alles ganz normal weiterlaufen und eine weitere Mannschaft würde dann vermehrt aufsteigen, entweder bei der Religation oder beim Kreistag.
Schade nur dass sich dieser Fakt wohl nicht bis in die 2. KK auswirkt, dann hätten wir in der 2.KK Gr.1 vor unserem entscheidenden Spiel, am Freitag gegen Tabellenführer Erfelden, um den Auftsieg in die 1.KK ein bißchen Luft und möglicherweise eine weitere Möglichkeit bei einem Misserfolg (der aber nicht eintreten wird) doch noch durch die Hintertür nach oben durchzurutschen.

Gruß Pulex
Alt 14.04.2010, 16:13
mentor mentor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mentor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTAlligator Beitrag anzeigen
...Ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr für einen Sieg gequält. Ich konnte nach dem ersten Satz gegen Schulz bzw. nach drei gezogenen Bällen meine Hand nicht mehr richtig hinhalten...

...haben ich nochmal alle Kräfte mobilisiert und bis zum Sieg Topspins gezogen.

P.S. Ich werde nie wieder einen Spiel mit solchen Schmerzen spielen.
Das ist ja an Dramatik kaum zu überbieten und klingt fast wie ein Bericht aus der Bildzeitung. Wie muss man sich das denn vorstellen? Hast du bei jedem Topspin vor Schmerzen geschrien?

Geändert von mentor (14.04.2010 um 16:21 Uhr)
Alt 14.04.2010, 16:54
TTAlligator TTAlligator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAlligator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scooter Beitrag anzeigen
Die Kreisliga war diese Saison mit 11 Mannschaften bestückt. Diese Saison steigen 3 Mannschaften direkt ab, weil man die KL für die nächste Saison auf 10 Teams, wie in den vorherigen Saisons, reduzieren wollte.

mentor

Mein Beitrag ähnelt einem Radiokommentar. Schon im Mittelfeld steigt die Spannung als hätte man einen Elfer geschossen
Alt 14.04.2010, 17:49
Exilim Exilim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Exilim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mentor Beitrag anzeigen
Das ist ja an Dramatik kaum zu überbieten und klingt fast wie ein Bericht aus der Bildzeitung. Wie muss man sich das denn vorstellen? Hast du bei jedem Topspin vor Schmerzen geschrien?

Jetzt stellt euch mal net so an Jungs.
Als ich noch nach dem Krieg gespielt habe,hat man sogar mit Genickbruch,Rippenbruch und gequetschtem Hoden die Bälle dem Gegner um die Ohren gehauen

Total verweichlicht die Jugend heute.
Alt 14.04.2010, 19:21
Scooter Scooter ist offline
...
Junior-Forenmitglied

Scooter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TT Alligator: Nur noch 10 Teams? Wat isn det für´n Käse - ich dachte immer die Sollstärke sei bei 12! Also ich find so eine Minirunde mit 10 Teams nicht so spannend Liegt aber wohl auch daran, dass die Klassen darunter auch keine 12 mehr zusammen kriegen

@ Exilim: Nach welchem Krieg meinst Du? Etwa nach dem "30-jährigen"? Du hattest auch vergessen zu erwähnen, dass du zudem noch schielst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »