Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 21:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Von CR7 auf Oettinger? Kann man da eine Verbindung herstellen?
Wenn es um den Preis geht eher nicht ...
Alt 05.04.2018, 21:54
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schmecken beide scheisse
Alt 05.04.2018, 22:26
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
......... My vote goes to.... . - Garrincha! .... .....

......... http://www.givemesport.com/449197-wa...tter-than-pele

......... https://www.theguardian.com/football...sport.features

......... https://www.youtube.com/watch?v=uiLb3Jijcg0

......... https://www.youtube.com/watch?v=0p2w01BWLsQ

.....................
´
Alt 05.04.2018, 22:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Oettinger trinkt man hauptsächlich aus Preisgründen, also wenn man sich kein gutes Bier leisten kann / will.
Gerücht!
Ein kühles Oetti Kellerbier zieh ich jedem Paulaner/Riegele vor!
Und dem Schlenkerla sowieso
Das Schwarzbier ist auch akzeptabel.
Oettinger spart nicht an Qualität, sondern ausschl. an Marketing. Und deshalb haben sie recht unbedrängt die höchsten Gewinne in D. Und sind zudem in der Region als hervorragender Arbeitgeber bekannt!
Alt 05.04.2018, 23:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aus meiner Perspektive ist Zidane ein vollkommener Fußballspieler, besser kann ich mir nicht vorstellen das man dieses Spiel interpretieren kann. Überhaupt nicht , also nicht im Ansatz ein Vergleich zu CR7.

Der hat auch nach hinten gearbeitet, der hat keinen Vorkauer gebraucht, der hat sich die Pille geholt, den Gegner im Alleingang vernascht, und mit allen Abwehrspielern der Welt gemacht was er wollte. Und er hatte einen Schuß wie kein Zweiter.

Hätte er das einst von mir gelobte Verhalten gegen Materazzi weggelassen wäre ER DER FUßBALLOLYMP in allen Belangen.
Toller Spieler, keine Frage, hat aber "nur" einmal die CL gewonnen obwohl sowohl bei Juve, als auch danach bei Real, Mitglied der damals jeweils besten Vereinsmannschaft der Welt.

Und "Vorkoster" hatte er auch. Das Team Frankreich War damals unfassbar gut bestückt. Beginnend im Tor mit Barthez, davor Lizarazu, Karembeu, Henry, etc., etc.

Und er hatte auch schwache Spiele, wie 1997, als Juve gegen Dortmund als haushoher Favorit gar keinen Stich machte.

Geht man die Diskussion weiter, dann hat Oliver Kahn, für mich der beste Torhüter, der je gespielt hat, seiner Mannschaft sicher ebenso viele Punkte gebracht wie ein Künstler wie Zidane.

Messbar sind aber Endeffekt nur die Torquote und die Titel.

Ich musste erst bei Wikipedia schauen, aber war selber verwundert, dass Zidane mit 1 x CL und "nur" 4 x National im Topligen eher mau dasteht.

Die philosophische Frage dabei ist im Endeffekt:

Was bewerte ich höher: Die Zaubereien, die er mit dem Ball anstellt oder die eines Gegners,, so wie z. B. Lahm mehrfach Messi und Ronaldo völlig aus dem Spiel genommen hat.

Setze ich die Torquote, die Ruud van Nistelroy damals hatte höher oder niedriger in der Bewertung an?

Wie setzte ich dazu die Leistungen eines Jürgen Kohler oder Sammer in ihrem besten Zeiten?
Alt 06.04.2018, 02:05
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man kann das im gesamtkonstrukt durchaus sachlich bewerten. Grose Titel und die torquote sind der höchste gradmesser dafür und sind genauso messbar wie zweikampfquoten passquoten oder schnelligkeit. Nur die technischen fertigkeiten nicht direkt jedoch sind auch sie erkennbar.

Wenn man sich da die mühe macht die gesamte historie des fussballs betrachtet und sämtlich relevante daten dafür erfasst verwundert die rangliste dahingehend nun auch nicht signifikant.

Messi und ronaldo sind da im grunde gleichauf an der spitze sie prägen einfach auch die längste erfolgreiche ära in der historie des fussballs. Nur pele kann da noch mithalten und folgt knapp dahinter.

Danach muss man zwingend gerd müller beckenbauer maradona xavi und zidane nennen. Zidane zwar nicht mit titeln oder torquote an der benchmark aber hier greift der subjektive eindruck. er war technisch einfach sagenhaft und das erfassen die datenbanken halt nicht.

Lahm war definitiv einer der besten abwehrspieler aller zeiten aber ganz zur benchmark reicht es nicht das sind besagte namen...

rein von der torquote her hat auch ein klose anspruch darauf genannt zu werden da kann nur gerd müller die 2 ronaldos und messi mithalten.

Bei den torhütern sind kahn und buffon die referenz.

Von der aktuellen generation im weltfussball haben wohl nur noch neymar kroos und thomas müller chancen an die oberklasse heranzureichen falls sie noch einige erfolgreiche jahre vor sich hätten...

Geändert von Turboblock (06.04.2018 um 03:09 Uhr)
Alt 06.04.2018, 07:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So sieht das nun jeder anders, und das darf und soll er auch, das macht die Diskussion rund um Fußball aus, jetzt wäre es abschließend noch schön wenn die überfallartigen Attacken auf mich etwas nachließen, nur weil ich den Gockel aus Portugal nicht so mag und seine fuballerischen Talente nicht so bewerte wir Andere, und weil ich auch auf seine Negativseiten eingegangen bin, was offenbar der Blasphemie nahekommt.
Auf eine Entschuldigung von PI verzichte ich, der meinte das zu keinem Zeitpunkt ernst, er ist praktisch für all seine Beiträge generalentschuldigt, er will nur spielen !

Danke schön ...
Alt 06.04.2018, 08:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Bei den torhütern sind kahn und buffon die referenz.
Sepp Maier bitte nicht vergessen
Alt 06.04.2018, 09:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Tim Wiese!
Alt 06.04.2018, 09:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit diesen Highlight-Links tu' ich mich, was die Bewertung von Leistung betrifft, schwer.

Wenn Du von MIR ein TT-Highlight-Video von einem Trainingstag machen würdest, an dem ich beschissenen trainiert habe, würdest Du vermutl. auch einen Zusammenschnitt hinbekommen, der mir in der Breite nicht gerecht werden würde.

Von 15 Top Spins 9 direkt weg, von 47 Chopblocks 21 direkt weg und von 97 Sägen 32 direkt weg. Das Video aber, das würde nur 6 Top Spins, 26 Chopblocks und 65 Sägen umfassen. Wie gesagt, würde meinem tatsächlichen TTR-Wert nicht entsprechen. Ach ja, ein Rückhand-Top Spin wäre auch noch bei den Highlights dabei. Die anderen 4 des Abends sind 7 Meter überweggegangen...

Guck' Dir doch auch mal das Abwehrverhalten der damaligen Gegenspieler von Best an. Nur zu vergleichen mit den HSV'ern, wenn sie bei den Bayern spielen. Sowas Dilettantisches ist ja schon peinlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »