Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2010, 12:00
Valerian Valerian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Valerian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtliga HB-Nord/Brhv 09/10

Also ich finde es so gut wie es ist- wir sind doch alle heiß auf die Ergebnisse!

Wir sollten lieber über andere Themen diskutieren- z.B. über die Aufstellungen und damit verbundene Sperrvermerksmodalitäten oder auch Situation der FTTB-Kreise.
Aber da sollten wir neue Threads aufmachen- das kann länger dauern.

Und zum Eintrag von Alex- Farge grinst nur! wir schätzen das realistisch ein und sind froh über eine- im Gegensatz zu den Vorjahren- bessere Serie.
Alt 15.01.2010, 12:37
Benutzerbild von kleinfmann
kleinfmann kleinfmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinfmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich ehrlich bin, muss ich gestehen, das ich noch nie auf irgendwelche Einzelergebnisse geachtet habe.
Da diese ja auch nicht immer wirklich viel Aussagen.
Allerdings stimme ich Kaled da zu.
Wieso macht das nicht der Staffelleiter, denn wenn das Inet mal ausfält ist das meistens nicht in 48 Std. behoben, ich kenne mich da aus.
Wenn ich mich recht entsinne gab es mal eine Zeit vor dem Internet, in der wir die Berichte per Post geschickt haben und nur die Ergebnisse im Netz standen.
Und wenn dann Spiel am WE gewesen sind waren die Berichte auch nicht in 48 Std. beim Staffelleiter.

Einen nicht ordentlich guckenden Gruss

Fmann
Alt 15.01.2010, 13:16
LibUdA LibUdA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LibUdA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=kleinfmann;1704796]Wieso macht das nicht der Staffelleiter, denn wenn das Inet mal ausfält ist das meistens nicht in 48 Std. behoben, ich kenne mich da aus.
Der Staffelleiter sollte auch die Trikotwäsche übernehmen, schließlich könnte ja
meine Waschmaschine mal ausfallen......
Glück auf
Alt 15.01.2010, 13:33
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ordnungsstrafe muss einfach schon aus Abschreckungsgründen sein, damit nicht noch mal so eine Eingabe beim Ergebnis getan wird....

Jetzt bitte nicht die Frage in den Raum stellen:
Kann das Spiel nicht wirklich so stattgefunden haben?? NEIN!!

48 Stunden reichen meiner Meinung vollkommen aus....
wieviel Zeit braucht man denn noch dafür?

Hiermal ein kleiner Auszug, wie das ganze Thema im TTVN funktioniert:

"4. Ergebnismeldungen
Wie in der vergangenen Saison wird auch dieses Jahr wieder von jeder Mannschaft die Online-Eingabe
des Spielergebnisses bei Heimspielen verlangt. Dabei ist das Spielergebnis spätestens sechs Stunden
nach Spielbeginn, der Spielbericht spätestens 24 Stunden nach Spielbeginn einzugeben. Da es sich bei
der Ergebnismeldung um eine Selbstverständlichkeit handelt, braucht nicht in jedem Rundschreiben
darauf hingewiesen werden. Die Staffelleiterinnen und Staffelleiter sind vom TTVN angewiesen, bei
verspäteten Meldungen die vorgesehene Ordnungsgebühr zu erheben."

man beachte:
....6 Stunden nach Spielbeginn.... und Selbstverständlichkeit...

meistens ist das dann so, wenn man die Schnellerfassung macht, wird auch gleich der ganze Spielbericht eingegeben...

und es funktioniert, warum denn nicht auch im FTTB???
Alt 15.01.2010, 13:38
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleinfmann Beitrag anzeigen
Allerdings stimme ich Kaled da zu.
Wieso macht das nicht der Staffelleiter, denn wenn das Inet mal ausfält ist das meistens nicht in 48 Std. behoben, ich kenne mich da aus.
1. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ausgerechnet bei dem zur Spielberichtseingabe Auserkorenen das I-net permanent während der 48 Stunden nach Spielbeginn ausfällt, sollte man vielleicht mannschaftsintern darüber nachdenken, jemand anderen mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe zu betrauen. Im Übrigen genügt ein kurzer Anruf beim Staffelleiter und die Angelegenheit ist erledigt.
2. Was macht denn der arme Staffelleiter, wenn bei ihm das I-net ausfällt?
Zitat:
Zitat von kleinfmann Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne gab es mal eine Zeit vor dem Internet, in der wir die Berichte per Post geschickt haben...
Und wenn dann Spiel am WE gewesen sind waren die Berichte auch nicht in 48 Std. beim Staffelleiter.
Ja, das waren noch schöne Zeiten...
-mehrfach die Woche Spielberichte, die einem den Briefkasten verstopften (wird heute ja leider durch Werbeflyer und andere Spampost ersetzt)
-Augenentzündungen durch die hingeschmierten Spielberichtsbögen (so konnte man doch wenigstens nochmal nen Vormittag beim Arzt im Wartezimmer verbringen)
-Zusatzkosten für Lagerräume um die Papierflut einigermaßen zu ordnen (dafür aber alle 2 Jahre reichlich Konfetti)
-alle 3-4 Monate ein Rotes Buch, das man dann für die folgenden 6-8 Klogänge als Lektüre fest einplanen konnte
-man konnte sich beim Training über wesentlichere Dinge als Spielergebnisse unterhalten (da man sie ja nicht kannte)

Also, ich bin sofort für eine Rückführung ins Mittelalter!

Gruß vom Musikus
Alt 15.01.2010, 13:44
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaled Beitrag anzeigen
...Die Eingabe des Spielberichts kann der Staffelleiter erledigen, dass müssen nicht zwingend die Mannschaftsführer machen. Wozu wird er sonst bezahlt? ...
Kann ich dir gerne mal beim nächsten Training erzählen...und auch, wie die Bezahlung aussieht. Danach gehst du mit dem Hut für mich sammeln.
Alt 15.01.2010, 15:50
Benutzerbild von Alex.P.
Alex.P. Alex.P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das meine ich aber auch, man kann den Staffelleiter nicht auch noch dazu verpflichten, alle Ergebnisse selber einzutragen, in manchen Ligen sind 11 Mannschaften drin. Und ich glaube auch nicht, dass die Staffelleiter sooo viel Geld bekommen. Mann kann wirklich froh sein, dass überhaupt einige bereit sind, den Job zu übernehmen. Um den Posten reissen sich die Leute bestimmt nicht.
Aber 6 Stunden nach Spielbeginn für die Gesamtergebniseintragung, das finde ich schon hart. Wenn man an 2 Platten spielt und nach dem Spiel mit der Mannschaft z.B. essen geht oder sogar zur Arbeit fährt, also da wären 24 Stunden ok gewesen, finde ich.
Alt 15.01.2010, 17:22
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied

Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Problemen gebe ich gerne mal einen Spielbericht ein. Wie hier ansonsten aber das Gerücht aufkommt, wir Staffelleiter würden etwas "verdienen", ist mir schleierhaft.

Wenn ich die lächerliche Vergütung gegen meine EHRENAMTLICHE Arbeit gegenrechne, bleiben mir ein paar Cent pro Stunde aufgewendeter Freizeit ... und viel unangebrachter Meckereien über u.a. ANGEBLICH zu schlechter Spielpläne.

Seit ich diesem Sport verbunden bin, habe ich Funktionen übernommen und war damit meistens in den Arsch gekniffen!
Alt 15.01.2010, 22:41
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werderaner Beitrag anzeigen
Bei Problemen gebe ich gerne mal einen Spielbericht ein. Wie hier ansonsten aber das Gerücht aufkommt, wir Staffelleiter würden etwas "verdienen", ist mir schleierhaft.

Wenn ich die lächerliche Vergütung gegen meine EHRENAMTLICHE Arbeit gegenrechne, bleiben mir ein paar Cent pro Stunde aufgewendeter Freizeit ... und viel unangebrachter Meckereien über u.a. ANGEBLICH zu schlechter Spielpläne.

Seit ich diesem Sport verbunden bin, habe ich Funktionen übernommen und war damit meistens in den Arsch gekniffen!
Jetzt wird hier aber vom eigentlichen Thema abgelenkt
Ist wohl jedem klar, dass es nur eine Aufwandsentschädigung ist. Bin selbst schon Staffelleiter gewesen und damals musste ich noch alles selbst eingeben und den Spielberichten hinterher laufen. Bei einer Staffel ist der Aufwand noch relativ überschaubar, aber die meisten Staffelleiter haben ja mehrere Staffeln an der Backe, da kommt jede Erleichterung gerade recht. Aber für den Stadtmusikanten werde ich gerne den den Hut rumgehen lassen. Er hat sich gerade einen neuen PC und Belege zugelegt, da muss den Rest des Monats gehungert werden
Alt 16.01.2010, 01:24
Benutzerbild von BieneMaja
BieneMaja BieneMaja ist offline
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500

BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaled Beitrag anzeigen
Jetzt wird hier aber vom eigentlichen Thema abgelenkt
Ist wohl jedem klar, dass es nur eine Aufwandsentschädigung ist. Bin selbst schon Staffelleiter gewesen und damals musste ich noch alles selbst eingeben und den Spielberichten hinterher laufen. Bei einer Staffel ist der Aufwand noch relativ überschaubar, aber die meisten Staffelleiter haben ja mehrere Staffeln an der Backe, da kommt jede Erleichterung gerade recht. Aber für den Stadtmusikanten werde ich gerne den den Hut rumgehen lassen. Er hat sich gerade einen neuen PC und Belege zugelegt, da muss den Rest des Monats gehungert werden
Beamter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »