Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2010, 19:40
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

ich find's gerade gut, daß eine Spielerin mit einer unorthodoxen Spielweise auch oben mitspielt /-gespielt hat

die meisten jüngeren Akteure sind doch von der Spielweise komplett austauschbar (Aufschlag, Flip, Topspin)
deshalb kam meiner Ansicht auch ihr Erfolg zustande
neben Material hat sie eine Spielweise, mit der man als Jugendlicher heutzutage nicht mehr konfrontiert wird
Alt 14.10.2010, 20:05
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Die is ja echt übelst dick geworden - sieht jetzt aus wie ihr Vater.
Naja ne Modelfigur hatte die sowieso nie.

Außerdem würde ich mir an ihrer Stelle mal Gedanken machen nicht bei jeder Ballberührung volle Kanne auf den Boden zu treten. Das könnte sich ziemlich zerstörerisch auf das Knie auswirken.
Alt 14.10.2010, 22:53
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen runter AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Ich frage mich ob vieler Äusserungen hier in diesem Thread über Amelie Solja, ob
"DUMMHEIT" wehtut?

Peter Becker
Alt 15.10.2010, 10:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie lautet deine Antwort?
Alt 15.10.2010, 17:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mich würde interessieren ob sich Amelie Solja in der jetzigen Situation nur aufs TT konzentiert oder andere berufliche Möglichkeiten auslotet.
Alt 15.10.2010, 18:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob vieler Äusserungen hier in diesem Thread über Amelie Solja, ob
"DUMMHEIT" wehtut?

Peter Becker
Welche ist denn deiner Meinung nach so dumm?

Das mit dem Vater? Meine Güte, man kann sich aber auch ins Hemd machen.
Alt 15.10.2010, 18:53
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich mirs recht überlege, sah ich noch nicht viel mehr als 1 satz von ihr. allerdings, wenn man so viel erfolg gegen angebliche top-spielerinnen hatte, dann sind diese anscheinend doch nicht so gut, wenn sie sich nicht auf so eine gegnerin einstellen können. BTW: diejenigen, die hier monieren, dass das spiel langweilig sei, sind doch bestimmt genau diejenigen, die stundenlang bei boris beckers und goran ivanisevics aufschlag-punkt aufschlag-punkt Spiel stundenlang vor der Glotze saßen oder 1 1/2 std. sich formel1 rennen anschauen, bei denen auf manchen strecken so gut wie keine überholmanöver stattfinden. gäääääähn.

also mal ball flach halten (dass er so grade übers netz geht).
Alt 15.10.2010, 19:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
wenn ich mirs recht überlege, sah ich noch nicht viel mehr als 1 satz von ihr. allerdings, wenn man so viel erfolg gegen angebliche top-spielerinnen hatte, dann sind diese anscheinend doch nicht so gut, wenn sie sich nicht auf so eine gegnerin einstellen können.
Welche Topspielerinnen hat sie denn geschlagen?
Alt 15.10.2010, 19:50
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also als ich das Video gesehen habe, war ich doch positiv überrascht sie schiebt nicht nur noch mehr den Ball rüber , nein sie greift nun häufiger an, liegt dann wohl an den Noppeninnen- Belag auf der Vorhand ...

Allerdings wirkt sie auf mich immernoch sehr unbeholfen und träge und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn sie auf jmd trifft der bedingslos Angriff spielt (vorrausgesetzt er weiß mit dem Material umzugehen ,was ich bei so einer hohen Liga doch schon erwarte) überhaupt eine Chance hat.
Ich denke nicht das sie schnell genug wäre...

Aber eines muss man ihr lassen:

Das was sie spielt und wie sie spielt macht sie schon mit einer überragenden Sicherheit !

Allerdings ihr Spielstil gefällt mir trotzdem nicht wirklich!
(Tut mir Leid für alle die mich deswegen Verurteilen, ist für mich viel zu verkrampft und abwechslungsarm)
Ich denke ich als 1. Kreisklassenspieler im aktiven Bereich habe auch keine Bilderbuchtechnik (hab mich mal selbst aufgenommen >.<)

Also soll kein Vorwurf sein !

Wie gesagt es geht um Punkte holen nicht um "wer hat den schönsten Spiestil" was ja viele meinen wenn ich mir diverse Komentare bei youtube ansehe.

Ich gönn ihr ihren Erfolg, sie arbeitet wohl auch hart dafür. =)
Aber die Fitness und ihre Bewegungen dieses Verkrampfte ... wie gesagt würde sie gerne mal gegen jmd spielen sehen wer bedingungslos angreift.
(Wenn jmd ein Youtube Video kennt, würde es gerne sehen)

naja schönen Abend noch =)
Alt 16.10.2010, 01:03
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Welche Topspielerinnen hat sie denn geschlagen?
Anfang der Jahres hat sie gegen Seok Ha Jung (aktuell Top 20 und hat zuletzt beim World Team Cup z.B. Li Xiaoxia besiegt) gewonnen. Das dürfte wohl die stärkste Spielerin sein, die sie bisher geschlagen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »