|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren) | |||
Timo Boll (GER) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 43,58% |
Vladimir Samsonov (BLR) |
11 | 6,15% |
Kalinikos Kreanga (GRE) |
2 | 1,12% |
Michael Maze (DEN) |
47 | 26,26% |
Dimitrij Ovtcharov (GER) |
11 | 6,15% |
Werner Schlager (AUT) |
14 | 7,82% |
Jörgen Persson (SWE) |
0 | 0% |
Zoran Primorac (CRO) |
0 | 0% |
Christian Süss (GER) |
2 | 1,12% |
Chen Weixing (AUT) |
1 | 0,56% |
Adrian Crisan (ROU) |
1 | 0,56% |
Patrick Baum (GER) |
7 | 3,91% |
Alexei Smirnov (RUS) |
0 | 0% |
Bastian Steger (GER) |
1 | 0,56% |
Ein anderer... |
4 | 2,23% |
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)
Dein zeiter Absatz iederspricht deinem ersten, denn auch Dima hat oft genug bewiesen, dass er dort hingehört, wo er jetzt steht. Ich nenne nur ein paar Bsp.: Danish open, Korea open, Japan Open !!!!
Verrat mir mal wann Leute wie Kreanga, Chuan Chih Juan , Schlager etc. solche Ergebnisse vorweisen konnten! Und wie oft haben die schon schlecht gespielt (chuan gegen jden Abwehrer der Welt) ? Meiner Meinung ist das, was du von dir gibst lächerlich, aber da wir uns in einer Demokratiet befinden darfst du dich natürlich gerne ausschütten. . ..
|
||||
|
||||
Noch zur aktuellen Leistung von Boll: Er wirkt deutlich gehemmt und geht unangenehmen Bällen nicht nach. Oft steht er schlecht zum Ball. Was aber am deutlichsten ist, ist heute beim 2. Doppel zum Vorschein gekommen: Er kann seine VH-Topspins nur ohne Durchschlagskraft ziehen. Viele seiner Topspins konnte der Gegner mühelos knallhart retounieren.
|
||||
|
||||
sicherlich hat dima das schon oft bewiesen,darum steht er auch so hoch,ist unsere nummer 2,hat ein hohes potential,und darum wird auch so viel vom ihm erwartet.
kann es aber nicht ev.sein,dass(noch)zu viel von ihm erwartet wird?dass er dem druck noch nicht ganz stand hält?ist ja noch kein erfahrener hase.immer daran denken,gegen topspieler vor ihm kann er befreit aufspielen,denn da hat er nix zu verlieren,und dann greift auch des öfteren sein riskantes spiel. das kann er gegen schwächere gegner nicht,und mir kommt es so vor,dass er da öfters verkrampft,und somit nicht konstant genug ist.und vor heimischer kulisse war der druck natürlich ohnehin immens groß.meiner bescheidenen meinung nach,ist er vor allem auch daran gescheitert(auch wenn das natürlich nie einer zugeben würde).aber soll sich ein jeder selbst ne meinung dazu bilden... Geändert von Turboblock (17.09.2009 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt muss ich dir zustimmen, er wirkte eingeschüchtert
|
|||
|
|||
Ovtcharov ist doch gerade jemand, der mit Druck bestens umgeht.
Das Problem ist eher, dass er ein Sonntagsspieler ist. Und heute hatte er leider einen blinden Tag erwischt. Sein Spielsystem ist anfällig und die Konstanz in Person wird er wahrscheinlich nie werden. Bisher hat er es aber oft genug geschafft, in wichtigen Situationen Leistung zu bringen. Das macht ihn für mich zum Topspieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur ergibt das für mich in der summe kein topspieler.ein topspieler definiert sich in erster linie über konstanz,darum ist ein topspieler ein topspieler.was den druck angeht ist ansichtssache.wie gesagt zugeben würde das freilich nie einer(dann lieber wieder mit törichten alibis daherkommen),das sind subjektive eindrücke und gegen topspieler hat(te) er ja auch kein druck,darum kann man auch nicht sagen,dass er damit bestens umgehen kann. mir kam er die ganze em über jedenfalls nicht sonderlich frei vor.eine heimische kulisse be einer em ist schon vom druck her,für ein jungen spieler,von dem so viel erwartet wird,keine so einfache geschichte.darum sollte man imho den aspekt nicht gänzlich unterschätzen.selbst timo kann von den mentalen problemen,bei wm's und olympia's bekanntermaßen davon ja auch ein lied singen... Geändert von Turboblock (17.09.2009 um 23:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spielern wie Dima, Baum, Gacina, usw. die europäische Zukunft der nächsten Jahre gehört ist unbestritten. Geändert von Flugente (18.09.2009 um 06:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tipps, 3.Hauptrunde:
Boll-Bobocica 1:0 Zwickl-Giotis 1:0 Gardos-Steger 0:1 Gerell-Jevtovic 1:0 Illas-Legout 0:1 Apolonia-Pavelka 1:0 Süß-Karakasevic 0:1 Feng-Maze 0:1 Machado-Gacina 0:1 Blaszyck-Filus 1:0 Saive-Kuzmin 1:0 Eloi-Svensson 0:1 Schlager-Fejer-Konnerth 1:0 Keinath-Crisan 0:1 Baum-Monteiro 1:0 Keen-Samsonov 0:1
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() keine weiteren fragen!
|
|||
|
|||
In knapp 3 Stunden geht mein Spiel gegen Crisan los. Ich habe wieder gut geschlafen und mich ausgeruht. Vorher habe ich noch mit meinem Trainer Matthias ein Video meines letzten Spiels gegen Crisan analysiert. Jetzt gehe ich in die Halle. Obwohl ich die letzten Tage sehr gut spiele, habe ich doch mit den Spielbedingungen mehr Probleme als erwartet. Vielleicht gibt es auch deshalb einige überraschende Ergebnisse. Mir kann das auch noch zum Verhängnis werden. Mir fehlt die Spielpraxis in der Porschearena, während Spieler wie Crisan und Schlager in beiden Hallen gut eingespielt sind. Dier Tischmodelle ib den beiden Hallen sind genauso unterschiedlich wie die Spielbedingungen. In der Schleyerhalle gibt es zwei Probleme: das Licht ist so komisch dass es auf einer Seite des Netzes einen Schatten wirft. Das irritiert ein bisschen. Und die Halle ist sehr schnell ! So schnell dass ich sogar auf mein etwas langsameres Ersatzholz gewechselt bin. Man muss einfach in der Lage sein sich schnell an neue Spielbedingungen und Situationen zu gewöhnen. Und ML hat auch recht wenn er sagt dass es uninteressant ist warum man verloren hat weil später steht bei den Ergebnissen nur gewonnen oder verloren, aber keine Ausreden und Begründungen. Es gibt aber natürlich auch bei den Profis einige bei denen immer der Belag, die Tische oder der Boden Schuld war. Drückt mir die Daumen, Euer Keini !
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2009 (16.10. - 18.10.2009, Moskau, RUS) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 618 | 21.10.2009 20:46 |
Suche Karten für die Liebherr EM 2009 | hagi8490 | Materialbörse | 0 | 21.06.2009 14:18 |
LIEBHERR Europe TOP12 2009 (07.02. - 08.02.2009, Düsseldorf, GER) | marian | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 463 | 14.02.2009 22:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.