|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
Ach ok, Du meintest demnach also, dass er eher nicht vorgetunt wäre?!
Würde ich eigentlich auch unterschreiben, wenn ich den Belag einfach so ausgepackt und gerochen hätte. Allerdings hatte ich die Information, dass der Phoenix werksgetunt wäre, kann das noch nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gespielt habe. Hoffe da ehrlichgesagt schon ein wenig drauf, sonst werde ich Probleme haben, da ich auf der Vorhand schon nen gewissen Speed benötige. Hast Du den Phoenix in rot oder schwarz? Haste bestimmt schon gepostet, aber ich habs grad nicht im Kopf, das Alter |
|
|||
|
|||
Rot und ca. 3 Wochen bisher.
|
|
|||
|
|||
Hm, ok, mit roten Belägen habe ich ja in Sachen FKE-Belägen ausnahmslos die Erfahrung gemacht, dass sie sich härter spielen (was im übrigen auch Fakt und von ESN bestätigt ist) und zudem über weniger Sound und weniger FKE-Effekt verfügen (meine Erfahrung).
Beispiel meine beiden Hexer, beide habe ich hart selektieren lassen, der rote ist ein echt harter Prügel, fast komplett ohne Sound. Der Schwarze ist wesentlich weicher, mit super Sound und einem wirklich guten FKE-Effekt. Da meine Rückhand was hartes braucht, bin ich mit dem roten Knüppel rundum zufrieden. Nur meine Vorhand benötigt etwas dynamischeres, was ich mir vom Phoenix erhoffe. Vielleicht kann ja Kevin in Sachen Phoenix, ob vorgetunt oder nicht, Licht ins Dunkel bringen?! Habe mich da auch nur auf zwei Aussagen verlassen, die auch nicht an der Quelle sitzen. Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass man den Phoenix 2 Tage vor der Montage auslüften lassen sollte... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Doch, das kann man generell so sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute dahinter jedoch lediglich eine etwas ungeschickte Wortwahl des Herstellers, denn ich kann wiederum nur das bestätigen, was Rana-Hunter schon schrieb : Der Belag spielt sich seit 3 1/2 Wochen konstant, verliert weder Tempo, noch Sound, noch Sonstiges, stinkt zudem nicht beim Auspacken und besitzt auch keinen porösen Schwamm, welcher meines Erachtens ja eher für ein Vortuning geeignet wäre, da dieser das Tuningmittelchen wohl besser aufnehmen würde. Ich denke daher, der Belag ist nicht vorgetuned, sondern eher mit einem ESN-ähnlichem Schwamm (was Aussehen, Dynamik und Sound angeht) ausgestattet ist. |
|
|||
|
|||
Ähhmm, hüstel, das ist kein ESN-Belag !
|
|
|||
|
|||
Na ja, Joola schreibt selber was von Factory-Tuning-Technik, was wohl ziemlich eindeutig ist!
Ausserdem ist bisher keine japanische Firma in der Lage, einen FKE-Effekt wie ESN durch den Schwamm zu erzeugen. Deswegen sind die ungetunten Tenergys, Boosts oder was auch immer so katapultarm und ohne Sound. |
|
|||
|
|||
*hüstel* Die Einfärbungsmethode mit Rußpartikeln beschränkt sich wohl kaum auf ESN-Beläge
Lasse mich aber gern eines besseren belehren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich wirklich interessieren, da der Schwamm für mich sehr ESN-ähnlich aussieht, und ich, aus oben angegebenen Gründen, der Meinung bin, der Belag ist wohl eher nicht vorgetuned. Könnte ja sein, dass die ESN-Schwammtechnologie "geklaut" wurde... |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|